Treppenlauf

Beiträge zum Thema Treppenlauf

Platz 5 für Rolf Majcen in Zagreb

Am 13.12.2014 bezwang ich in meinen 103. Treppenlauf das 67. unterschiedliche Gebäude. In Zagreb musste der "Business Tower Zagrepcanka" bezwungen werden. Die 480 Stufen über 25 Stockwerke waren in jedem Stockwerk durch 7 Meter lange Flachstücke unterbrochen. In Europa gibt es nur 3 derartige Wettkampfstrecken. Wie schon vergangene Woche in Budapest hatte ich auch heute wieder einen perfekten Lauf. 2014 war für mich ein wunderschönes, aufregendes Sportjahr, ich bin dafür extrem dankbar. Ich...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Kingkey 100, 10. höchster Treppenlauf der welt | Foto: privat
2 2

Platz 3 für Rolf Majcen in Shenzhen

TEESDORF/CHINA. 100 Stockwerke in 15.47 Minuten: Der Teesdorfer Rolf Majcen konnte am 16. August in Shenzhen (China) beim 3.- längsten Treppenlauf der Welt auf den 445 Meter hohen Kingkey 100 auf Platz 3 laufen. Rolf Majcen benötigte für die 2545 Stufen im 10.höchsten Gebäude der Welt 15,47 Minuten. "Im Stiegenhaus war es sehr heiß, doch die Struktur der Treppen im "Kingkey 100" kam mir sehr entgegen. Ich freue mich sehr über diesen Erfolg.", so Rolf Majcen. Für Majcen war es im 96. Treppenlauf...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
2

442 Meter hoher Gigant wartet

Rolf Majcen: "Bin bereit für die 100 Stockwerke in China!" Rolf Majcen: "Bin bereit für die 100 Stockwerke in China!" Am 16. August wird Rolf Majcen beim Treppenlauf auf den 442 Meter hohen Kingkey 100 im chinesischen Shenzhen an den Start gehen. Im 10. höchsten Gebäude der Welt sind 100 Stockwerke über 2545 Stufen zu laufen. "Ich habe in den vergangenen 2 Wochen 20.000 Stufen im Donauturm trainiert und einige Bergläufe absolviert und freue mich sehr auf den 3.-längsten Treppenlauf der Welt!",...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Saisonsieg Nummer 4 für Rolf Majcen

Nur 2 Wochen nach seinem Sieg beim Treppenlauf auf das Central Plaza Gebäude in Hong Kong durfte sich der Teesdorfer Rolf Majcen mit Saisonsieg Nummer 4 erneut über einen neuen Streckenrekord freuen. Er bewältigte die 1540 Stufen (70 Stockwerke) im 281 Meter hohen Bank of America Plaza, dem höchsten Gebäude von Dallas, in 8:57 Minuten am schnellsten. Für Majcen war es im 90. Treppenlauf seiner Karriere der 19. Sieg. „Das war eine unglaublich tolle Saison: Treppenläufe in Boston, Doha, Dubai,...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann
Rolf Majcen: Der Treppenlauf-Profi trainiert regelmäßig am Wiener Donauturm. | Foto: majcen/zVg
2

"Gipfelsieg" am Londoner Gherkin-Turm

1037 Stufen in 4,35 Minuten: Der Teesdorfer Treppenläufer Rolf Majcen feierte am 4. März seinen elften „Gipfelsieg“. Schauplatz des Triumphs war der beeindruckende 180 Meter hohe „The Gherkin“-Turm im Zentrum von London. „Es war das 37. Gebäude, das ich wettkampfmäßig hochgelaufen bin, und gleichzeitig optisch auch eines der außergewöhnlichsten“, berichtet Majcen. Es war für den 45-Jährigen heuer bereits der 2. Sieg. Im Jänner war er der Schnellste im Fountain Place Building in Dallas. Intensiv...

  • Baden
  • Gabriela Stockmann

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.