Tulln: Leute

4 Bilder

Süße Gustostückerl beim Feuerwehrfest

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | vor 2 Stunden, 40 Minuten | 12 mal gelesen

FEUERSBRUNN. Weitere Artikel aus dem Zentralraum NÖ finden Sie hier

7 Bilder

Internet Stars Leon Pelz & Mike Singer in der Plus City | Gewinne ein Meet and Greet

Online-Redaktion Oberösterreich
Online-Redaktion Oberösterreich | Land Oberösterreich | vor 6 Stunden, 48 Minuten | 41 mal gelesen

Die Plus City feiert am 02. September 2017 Geburtstag und holt einige der bekanntesten deutschen Internet Stars nach Linz. Mike Singer der #1 Teenie Sänger aus Deutschland wird auftreten und Autogramme schreiben. Auch Leon Pelz, der schon bei den Internet Stars Live in der Plus City moderiert hat, ist wieder mit dabei. Das erste Mal in Linz ist Anne Wünsche (grasreh) bekannt aus Berlin Tag und Nacht. Sie wird gemeinsam mit...

7 Bilder

KIRTAG DER PFARRE IN OLLERN - bei Sieghartskirchen

Robert Zawiacic
Robert Zawiacic | Tulln | vor 14 Stunden, 29 Minuten | 30 mal gelesen

Ein gelungener Kirtag der Pfarre in Ollern wurde im Feuerwehrhaus am Sonntag den 20.08.2017 abgehalten. Für professionelle gute Musik aus den 60.iger bis zu den 90.iger oder Evergreens sorgte "VICTOR" mit Gesang & Keyboard.  Für Speis und Trank war bestens gesorgt.  Ein schöner Kirtag ging zu ende, auf ein Wiedersehn im nächsten Jahr.  PR-Agentur "Peter & Partner"

6 Bilder

30. Dorffest feiert Geburtstag

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | vor 1 Tag | 92 mal gelesen

MUCKENDORF. Zu ihrem 30. Jubiläums-Dorffest lud Obfrau Sabine Homola ein. Auch die Bezirksblätter wurden eingeladen und wir fragten die hungrigen Besucher, was wohl heute auf den Mittagsteller landen wird. "Wir haben uns heuer für den Grillroller entschieden, der soll ja bekanntlich hier sehr gut sein", so Rosa Martner in Begleitung ihrer Freundin Maria Sauser. Eher auf Schnitzljagd hingegen war Josefa und Josef Hauer, denn:...

48 Bilder

Blaulichtschießen am Bundesheer-Gelände

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | vor 1 Tag | 148 mal gelesen

LANGENLEBARN. Die Unteroffiziersgesellschaft Niederösterreich in Langenlebarn unter dem Vorsitz Markus Auinger wurde am Wochenende wieder das Blaulichtschießen veranstaltet. Auinger: "Ich bedanke mich bei allen Teilnehmer. Heuer waren mehr Teilnehmer angemeldet als voriges Jahr. Ein großer Dank gilt auch meinem Team, welche mich da so toll immer unterstüzten. Beim Blualichtschießen kam ein Spendenbetrag von € 2000,--...

46 Bilder

Das war "Reif für´n Stadl" - Die Landjugend-Party

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 15.08.2017 | 441 mal gelesen

RÖHRENBACH. Die Landjugend Tullnerfeld unter der Leitung von Raphalea Hell und Simon Resch, luden am Wochenende wieder zur legendären Landjugend-Sprengel-Party "Reif für´n Stadl" ein. Zahlreiche Partyfreunde folgten der Einladung - eh klar, legte doch Intoxicated die beste Partymusik auf. Weitere Artikel aus dem Zentralraum NÖ finden Sie hier

16 Bilder

Musik und Hendl zog die Besucher zum Musikfest

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 14.08.2017 | 206 mal gelesen

LANGENROHR. Die Grillhendl tanzten am Grill, die Blasmusikkapelle Sitzenberg unter der Leitung Wilfried Kaiser spielten auf und die Stimmung passte. Die Bezirksblätter besuchten am Sonntag das Musikfest unter Obmann Gerhard Böck und wollten wissen, mit welchen Instrument die Langenrohrer damals in der Schule spielten. Rosa Brauner: "Ich hatte damals immer gerne die Gitarre gespielt, aber heute wird nur mehr zu den...

10 Bilder

Jugend feierte am Feuerwehr-Clubbing

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 12.08.2017 | 909 mal gelesen

JUDENAU. Schon zur Tradition ist es geworden, dass beim Feuerwehrfest unter Kommandant und Bürgermeister Georg Hagl auch für die Jugendlichen das legendäre "Backdraft-Clubbing" über die Bühne geht. Organisator und Bar-Chef Maximilian Schüttengruber, ist wie immer über den großen Besucheranstrum erfreut. Weitere Artikel aus dem Zentralraum NÖ finden Sie hier

4 Bilder

Sascha Wussow „Meine Kunst ist Rock´N Roll“ zu Gast bei Freund Peter Güttenberger im Marchfelderhof

Robert Zawiacic
Robert Zawiacic | Tulln | am 11.08.2017 | 28 mal gelesen

Trotz Stress als Schauspieler und Künstler war Sascha Wussow, anlässlich des 70.iger Events von Promioptiker Komm. Rat Peter Güttenberger im legendären Marchfelderhof. Die 30-jährige Freundschaft zwischen beiden, ließ Wussow erst recht diesen Termin wahrnehmen. Dem künstlerischen Stress – Wussow stellt gerade seine neuesten Gemälde in der Salzburger Galerie Wallendovsky mit riesen Erfolg aus – ließ er eine Pause um beim...

7 Bilder

Fisch und Langos: Es schmeckt

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 07.08.2017 | 323 mal gelesen

SEEBARN. Während andere noch am Badesee liegen, wurde in der Dorfgasse bei Obmann Andreas Ulzer schon fest für das 13. Dorffest hergerichtet. Der Duft von gefüllten Langos und gegrillten Fischspezialitäten, lockten auch die Bezirksblätter zum Fest. Wir wollten wissen, Welches Outfit trägt man bei so einem Fest? Johann Hallinger: "Also ich bin mehr für die Tracht, denn beim Dorffest gehört sowas einfach dazu und bei den Damen...

38 Bilder

Wein, Weib und viele Schmankerl am Wagram (mit BezirksblätterTV-Video)

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 07.08.2017 | 476 mal gelesen

FELS/WAGRAM. "Ich wünsche dem Geburtstagkind Horst Kolkmann alles Gute zum 50. Geburtstag", so Bezirkshauptmann Andreas Riemer bei der Jubiläums.Wein.Nacht im Weingut, wo auch die Bezirsblätter mit dabei waren. "Glück und Gesundheit", wünscht Renate Führinger. Hermine und Georg Söllner wünschten "Gesundheit, weiterhin den besten Wein und mögen alle seine Träume in Erfüllung gehen". Unter den Ehrengästen:...

16 Bilder

Jungwinzer lud zu "Kostbare Weine"

Karin Zeiler
Karin Zeiler | Tulln | am 06.08.2017 | 920 mal gelesen

GÖSING AM WAGRAM. Sie waren gekommen, um ... Wein zu trinken, sich zu unterhalten und auch ein wenig zu naschen. Samstag war vor Stefan Höllerers Hof kein einziger Parkplatz mehr frei – kein Wunder, er lud zu "Kostbare Weine". Und auch seine bessere Hälfte, nämlich Tanja, die für die Deko und das wunderbare Ambiente verantwortlich zeichnet. Auf dem roten Teppich – in bester Laune – wurde auch Bürgermeister a. D. Rudolf...

3 Bilder

GRAND OPENING - DAS LESEFESTIVAL 2017 presents H.C.Artmann - IM SCHATTEN DER BURENWURST

Sir Kristian Goldmund Aumann
Sir Kristian Goldmund Aumann | Tulln | am 02.08.2017 | 68 mal gelesen

Sankt Andrä-Wördern: Kulturhaus | Ein kulturell-kulinarischer Event der Sonderklasse: Sir Kristian Goldmund Aumann liest, untermalt von Live-Musik, heitere Geschichten von Vorstadt-Strizzis und anderen Wiener Persönlichkeiten von H.C.Artmann Am, 19. August 2017, dreht sich am Kirchenplatz in St.Andrä-Wördern, sprichwörtlich, alles, um die Wurst - nämlich um die delikate Burenwurst. Geschichten von Zorro, dem Rächer der Würstelmänner, Herrn Quarglschmitt,...

12 Bilder

Promi-Optiker feierte im Marchfelderhof seinen 70iger

Robert Zawiacic
Robert Zawiacic | Tulln | am 31.07.2017 | 91 mal gelesen

Bekannt wurde er nicht nur mit Sehhilfen, sondern als Musiker in den 60iger & 70iger mit den SIRS. In letzter Zeit aber auch mit Gemälden von Promis. - darunter Sascha Wussow, Tony Rei, Jazz Gitti, Mandy von den Bambis, Ulli Baer, Gary Lux, Andy Lee Lang, Dagmar Koller, Gerhard Bocek, Bruno Thost, Domino Blue, Rene Reitz, Francesco Cardeloni, Wendy Night & Ivy Chumley.  uvm. Alle kamen und feierten den Geburtstag von Ihrem...

144 Bilder

Sautrogrennen: Beim Wettkampf wurden alle nass

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 30.07.2017 | 594 mal gelesen

WILFERSDORF. Beim alljährlichem Feuerwehrfest in Wilfersdorf unter Kommandant Herbert Rössler wird am Sonntag immer das Sautrogrennen veranstaltet. Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden Sie hier

40 Bilder

Soda-Zitrone statt kühles Bier

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 30.07.2017 | 378 mal gelesen

FELS/WAGRAM. Ein frisch gezapftes Bier bei der Hitze, kommt immer gut an, doch, was trinken die Besucher beim Feuerwehrfest bei Kommandant Karl Nicham? Die Bezirksblätter gingen dieser Frage nach. Armin Kehrer: "Lieber ein Soda-Zitrone, das Bier hebe ich mir für kühlere Tage auf, denn dann schmeckt es am besten". Auch Rosa und Franz Wöllerer bevorzugen lieber alkoholfreie Getränke: "Ein Mineralwasser oder einen Traubensaft...

9 Bilder

Beim Feuerwehrfest wurde wieder gefeiert

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 30.07.2017 | 389 mal gelesen

DIETERSDORF. Am Wochenende wurde zum Feuerwehrfest unter Kommandant Markus Kellner geladen. Spaß hatten auch Lukas und Nina Trautendorfer. Mit dabei: Sascha Sulzer mit Thomas Grubmüller. Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden Sie hier

32 Bilder

Schlosshofkirtag mit Kirtagbaum aufstellen

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 29.07.2017 | 181 mal gelesen

KÖNIGSTETTEN. Es ist mittlerweile zur Tradition geworden, dass die Blasmusik Königstetten unter Obmann Gerhard Stadler und Kapellmeister Günther Stadler jedes Jahr zum Schlosshofkirtag einladen. Auch die Bezirksblätter waren dabei und fragten nach, ob es schwer ist, einen Baum zu stemmen. Rudolf Bauer: "Ich stell ja jedes Jahr den Weihnachtsbaum selber auf", scherzte er. Auch Josef Nagl meinte: "Die Burschen stellen den...

17 Bilder

Sommerparty in der SkyLine (mit BezirksblätterTV-Video)

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 27.07.2017 | 654 mal gelesen

TULLN. Ein lauer Sommerabend und der Duft von Gegrilltem zogen zahlreiche Besucher in die Rosenarcarde zur Sommerparty von TOP Tulln (Tullner ohne Parteibuch) in die SkyLine. Auch die Bezirksblätter waren dabei und fragten nach: "Was darf auf Ihrer Sommerparty nicht fehlen?""Die Freunde", scherzt Leopold Reisner im Gespräch. Mehr als nur Freunde braucht Hans Martner auf seiner Party: "Essen, Trinken und den Spaß, ohne diese...

2 Bilder

Mandy von den Bambis „Nur ein Bild von dir…“ wörtlich genommen

Robert Zawiacic
Robert Zawiacic | Tulln | am 26.07.2017 | 32 mal gelesen

Anlässlich des 70iger Events von Promioptiker Komm.Rat Peter Güttenberger im legendären Marchfelderhof, kam auch als Highlight Mandy von den Bambis.Der langjährige und noch immer aktive Sänger der bekannten Bambis (nur ein Bild von dir, Melancholie etc.) steht auch heute noch auf der großen Bühne. Der äußerst sympathische, liebenswerte, und sehr agile Mensch und Musiker inspirierte den Promioptiker – frei nach dem Lied „nur...

2 Bilder

Spanferkel schwitze beim Sommerfest am Grill

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 26.07.2017 | 129 mal gelesen

MUCKENDORF. Der Duft eines Spanferkels lockte nicht nur die Muckendorfer zum Sommerfest in die "Berger-Hütte" unter Birgit Berger. Auch die Bezirksblätter folgten dem Duft und wollten von den hungrigen Gäste wissen: "Spanferkel oder doch lieber ein Schnitzel?" Josef Körner: "Heute mal ein Spanferkel, denn das gibt es eh viel zu selten." Auch Theresa Ganser, Leopoldine Mauer und Franziska Ziegler waren der selben Meinung:...

6 Bilder

Feuerwehrfest war gut besucht

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 26.07.2017 | 186 mal gelesen

FRAUENDORF. Trotz der großen Hitze, besuchten am Wochenende die Bevölkerung statt dem Badesee das Feuerwehrfest von Kommandant Robert Weber und seinem Stellvertreter Christoph Detter. Auch die Bezirksblätter waren geladen und fragten nach, ob die Gäste lieber schwimmen oder feiern gehen. "Solange es kühle Getränke gibt, bevorzuge ich lieber das Feuerwehrfest, da gibts mehr Action", so Hermann Stützer, welcher gerade auf dem...

5 Bilder

Geburten im Bezirk Tulln

Sonja Neusser
Sonja Neusser | Tulln | am 25.07.2017 | 319 mal gelesen

13. Juli - 18. Juli 2017 Wir gratulieren den frisch gebackenen Eltern, Geschwistern, Großeltern, Tanten und Onkeln zu den neuen Erdenbürgern! Eine Kooperation der Bezirksblätter Niederösterreich und der Babygalerie, www.babygalerie.at

3 Bilder

Falco´s erster Musikproduzent Rene´ Reitz hat sofort den klarsten Durchblick.

Robert Zawiacic
Robert Zawiacic | Tulln | am 23.07.2017 | 29 mal gelesen

Anlässlich des 70iger Events von Promioptiker Komm.Rat Peter Güttenberger im legendären Marchfelderhof, stellten sich zahlreiche Promis zum Gratulieren ein.  Es wurde zu einem vielfältigen Highlight verschiedenster Vorstellungen. Unabhängig von der selbstdesignten Opernballbrillen, der Vorstellung der neuen CD aus alten „The Sirs“-Zeiten, und ein eigenhändig gefertigtes Porträt jedes einzelnen Promis aus dem Pinsel...

2 Bilder

Domino Blue in Schweizer Gelb oder doch Goldbarren?

Robert Zawiacic
Robert Zawiacic | Tulln | am 22.07.2017 | 48 mal gelesen

Anlässlich des 70iger Events von Promioptiker Komm.Rat Peter Güttenberger im legendären Marchfelderhof, stellten sich zahlreiche Promis zum Gratulieren ein. Es wurde zu einem vielfältigen Highlight verschiedenster Vorstellungen. Unabhängig von alten, selbstdesignten Opernballbrillen, der Vorstellung der neuen CD aus alten „The Sirs“-Zeiten, und ein eigenhändig gefertigtes Porträt jedes einzelnen Promis aus dem Pinsel...