Altmann

Beiträge zum Thema Altmann

Foto: Franz Altmann
18

Tulln
Evita Stadler holte Sieg bei der Motorsport Lotus-Bergtrophy

Motorsport: Team Stadler/Altmann bei der Lotus-Bergtrophy von 9. - 11. Sept. am Loserberg. KÖNIGSTETTEN/OLLERN. Evita Stadler fuhr das erste mal mit ihrem Formel Ford Hawke DL2 bei dem Bergrennen in Altausee. Franz Altmann unterstützte sie wieder tatkräftig und half wo es ging. Er sagt zu Stadler: „Der Glauben kann Berge versetzen. Nutz deine Erfahrung“ Es waren über 120 Autos am Start. Das Wetter war leider sehr wechselhaft und die Strecke war nass und rutschig. Stadler kannte die 9,2...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Evita Stadler, Motorsportlegende Walter Lechner, Franz Altmann
22

Salzburgring
Medaillenregen für Stadler und Altmann

Das zweite Rennwochenende ist vorbei. BEZIRK TULLN (pa). Das zweite Rennwochenende von Evita Stadler und Franz Altmann fand von 24. - 26. Juli 2020 mit dem Mozartpreis am Salzburgring statt. Beide starteten am Freitag zu den ersten Trainingsfahrten. Auftretende Probleme mit dem Öldruck beim Sportwagen konnten vom Team jedoch erledigt werden. Am Samstag lief für Stadler und Altmann alles problemlos. Evita konnte die Formel Renault gewinnen und fuhr auf gesamt P8. Franz wurde in seiner Klasse...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: Schlüsselberger
9

"Kosten - Plaudern - Kaufen" - mit den besten Weinen

TRASDORF. Wer glaubt die besten Weine gibt es nur in der Wagramregion, war noch nicht beim Winzerhof bei Matthias Altmann dabei. "Mein Lieblingswein ist der beliebte Grüne Veltliner", so Weinkenner Richard Pichler. Seine Freundin Verena Reischek hingegen: "Ich trinke lieber den Rose". Aber welchen Wein trinkt der Winzer selbst gerne? Matthias Altmann: "Im Sommer der Frührote Veltliner Maische vergoren. Und da ich als Jungwinzer sehr viel mit meinen Weinen experimentiere und nur einmal im Jahr...

  • Tulln
  • Andreas Schlüsselberger
Foto: zVg
7

Motorsportabschluss
2. Platz für Stadler und Altmann

Motorsportabschluss der Saison 2019 am 16. November im Imlauer Hotel Pitter in Salzburg. BEZIRK TULLN (pa). Evita Stadler und Franz Altmann konnten beim Langstreckenrennen in ihrer Klasse „Young Timer über 3000ccm“ den 2. Gesamtplatz in der Jahreswertung erreichen. Bei den Young Timer über 3000ccm klassifizierten sich elf Teams - P1 ging an Happl/Traxler/Köppe (Audi S3) - P2 ging an Stadler/Altmann (Ford Mustang/AudiTT) - P3 ging an Bruckner Arthur (Marcos). Ein noch glückliches Ende für die...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Franz Altmann und Evita Stadler hoffen auf bessere Saison im nächsten Jahr. | Foto: zVg
19

Saisonfinale des Histo-Cup
Bitteres Ende für Stadler und Altmann

Saisonfinale des Histo-Cup Austria am Red Bull Ring vom 11. - 13. Oktober 2019 BEZIRK TULLN (pa). Das letzte Rennwochenende der Saison konnten Evita Stadler und Franz Altmann leider nicht sorgenfrei beenden. Stadler kam dieses Mal mit einem Formelwagen zur Rennstrecke. Ihr Formel Renault 2L funktionierte Freitag beim freien Training und Samstagvormittag beim Qualifying einwandfrei. Beim 1. Rennen am Samstagnachmittag, lag sie auf P2 in ihrer Klasse, als nach 4 Runden der Motor wegen...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
9

Jahresabschluss der Motorsportsaison

OLLERN / BEZIRK / SALZBURG (pa). Zum Jahresabschluss der Motorsportsaison des Histo-Cup Austria`s, ging es für das Team Evita Stadler / Franz Altmann ins Hotel Imlauer Pitter nach Salzburg. Evita Stadler: „Ich konnte meine Klasse Formel Young "Gäste" mit großen Abstand zum 2. und 3. Platzierten gewinnen. Zweiter Roland Geier (leider nicht dabei), Dritter Klaus Steinschneider. Franz Altmann: „Trotz diverser Ausfälle und Motorschäden in dieser Saison, konnte ich den 3. Platz in der Klasse Formel...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Super gemacht, Evita! | Foto: zVg

Saisonfinale des Histo-Cup Austria
Daumen hoch für unsere Evita Stadler

BEZIRK TULLN / Ö. Das Saisonfinale am Red Bull Ring endete für Franz Altmann leider wie der Saisonbeginn - mit einem Motorschaden. Schon im 1. Rennen am Samstag, den 13.10. war in der 4. Runde Schuss. Das Bittere daran ist, dass er in seiner Klasse der Formel Renault, bereits eine halbe Runde vor dem 2. Platzierten war, als der Motorschaden ohne Vorankündigung nach der Castrol Kurve auftrat. Nicht gewertet fehlen ihm jetzt leider die dringend benötigten Punkte für die Jahreswertung. Für Evita...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: Johann Spengnagl

Gefeiert
Happy Birthday, Ferdinand!

TRASDORF. Hier weiß noch jeder, wann wer Geburtstag hat: Kürzlich gratulierten die Nachbarn Top Winzer Ferdinand Altmann zum 60. Geburtstag.

  • Tulln
  • Karin Zeiler
1. Rennen:  Franz Altmann fährt auf Platz 1, im Bild mit  Benjamin Pfeil und Alfred-J. Buschek. | Foto: zVg
15

"Pokalregen" für die Tullner Rennfahrer

OLLERN / BEZIRK TULLN / SALZBURG (pa). Das Rennwochenende vom Histo-Cup Austria fand von 12.-14- September 2018 unter „Bosch Race Salzburg / Tourenwagen Revival“ statt. Bei schönem Wetter war wieder ein volles Starterfeld der Formel Historic von 27 Formelautos am Start. Mit dabei waren auch Franz Altman und Evita Stadler. Franz Altmann gewann beim Rennen am Samstag die Klasse Formel Renault vor Benjamin Pfeil (2.) und Alfred-J. Buschek (3). Evita Stadler erreichte in der moderneren Klasse den...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Pokal für Evita Stadler am Pannoniaring. | Foto: Stadler
2

Formel Young: Stadler holt Platz 3

BEZIRK TULLN (pa). Rund 150 Teilnehmer kamen zum ersten wirklichen „Sommerrennen“ des Jahres 2018 am Pannoniaring. Sommerliche Gewitter überrollten die Sportler in der Nacht von Freitag auf Samstag. Die Qualifyings am Samstag wurden bereits wieder unter besten Bedingungen auf trockener Piste abgehalten. Gleich nach der Mittagspause haben die historischen Piloten den Reigen der Rennen begonnen. Formel Historic Das tolle Feld der historischen Formelfahrer mit 28 Teilnehmern war schlichtweg eine...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
NORA LUISA KORNHOFER Geboren: 01.02.2018 um 06:03 Uhr; Größe: 50 cm; Gewicht: 3.230 g; Wohnort: 3451 Rust | Foto: www.babygalerie.at
4

Geburten im Bezirk Tulln

01.-02. Februar 2018 Wir gratulieren den frisch gebackenen Eltern, Geschwistern, Großeltern, Tanten und Onkeln zu den neuen Erdenbürgern! Eine Kooperation der Bezirksblätter Niederösterreich und der Babygalerie, www.babygalerie.at

  • Tulln
  • Alexandra Ott
Foto: privat
9

Ein nervenaufreibendes Rennen beim Histo-Cup

OLLERN. Am Sonntag, den 24. September, fand das Saisonfinale am Salzburgring beim Histo-Cup Austria statt. Mit dabei war Franz Altmann. Für ihn ist das Sonntagsrennen nicht ganz nach Wunsch verlaufen. Bereits in der Qualifikation gab es schon ein kleines Problem mit der Zündbox seines Rennautos. Geplant war der Start von der 4. Startreihe aus. Auf dem Weg zum Vorstart gab es dann aber ein großes Problem, denn einer der Elektronikschalter ließ sich nicht mehr aufdrehen. Als das Auto von Franz...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Altmann fährt aktuell mit einem Formel Lola, BJ 88. | Foto: privat
7

Bodyguard rast auf Platz 3

Franz Altmann ist nicht zu bremsen und holt sich auf dem Red Bull Ring die Bronze-Medaille. OLLERN / BEZIRK. "Also ich liebe Regen", sagt Franz Altmann. Seit 39 Jahren übt der Ollerner den Rennsport aus, "mit Pausen allerdings", verrät er. Erst kürzlich hat er einen besonderen Erfolg eingefahren und ist auf dem Red Bull Ring auf dem dritten Platz beim "Bosch Race Spielberg" gelandet. Tags darauf startete er aus der zweiten Reihe und landete auf dem vierten Platz in der Gesamtwertung. "Es war...

  • Tulln
  • Karin Zeiler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.