Anschlag

Beiträge zum Thema Anschlag

Josefa Geiger würde ein Gespräch führen. | Foto: Zeiler
4

Nach Attentat: So sicher sind Tullns Orts-Chefs (mit Video)

Nach Anschlag auf OÖ-Bürgermeister wird in Region aufgerüstet BEZIRK TULLN. Es ist schier unglaublich, zu welchen Taten sich Bürger hinreißen lassen und die Orts-Chefs bedrohen. Ein Bürgermeister einer Gemeinde in Oberösterreich wurde letzte Woche mit Pfefferspray attackiert, der Täter hat ihm zudem eine Waffe an die Brust gehalten. Die Bezirksblätter haben sich in der Region umgesehen, wie sicher unsere Orts-Chefs sind und mit welchen Angriffen, Attacken oder Drohungen sie ständig leben...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Dominik Binder, Geschäftsführer der Rot-Kreuz-Bezirksstelle: "Vorbereitung in Friedenszeiten ist unumgänglich!" | Foto: Zeiler
4

Nizza: "Dort kannst nicht ausweichen"

Attentat am Nationalfeiertag in Frankreich endet blutig: Tullner trauern mit Franzosen. JUDENAU / HASENDORF / SITZENBERG-REIDLING / FRANKREICH. "Ich hab genau dort gewohnt – wenn ich mir denke, dass ich da erst vor kurzem gegangen bin", ist Georg Hagl, Bürgermeister von Judenau-Baumgarten, erschüttert. In der Hafenstadt Nizza wurde auf der Promenade gefeiert, der französische Nationalfeiertag war Grund dafür. Doch dann raste gestern Abend, 14. Juli, ein Lastwagen auf einer Strecke von zwei...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Labrador-Hündin Mia hätte ihren ersten Geburtstag gefeiert, doch ein Hundehasser hat sie vergiftet. | Foto: privat
2

Gift-Anschlag: Hündin verendet qualvoll

Angst in Judenau: Hundehasser wirft Nervengift über Zaun. JUDENAU-BAUMGARTEN. Sie hätte ihren ersten Geburtstag feiern sollen, doch so weit kam es nicht. Mittwoch Früh war die Welt noch in Ordnung, Labrador-Hündin Mia fit wie ein Turnschuh und mit Frauchen auf einer gemütlichen Jogging-Runde. Daheim angekommen blieb die Hundedame im Garten. Nur zehn Minuten später bemerkte sie, dass die "Mia so gestrauchelt hat", erzählt Gatte Gregor Öhner. Blut kam aus allen Öffnungen, die Zunge war violett...

  • Tulln
  • Karin Zeiler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.