Tulln: Bildergalerie

39 Bilder

Ab in eine schwungvolle Ballnacht

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | vor 5 Tagen | 643 mal gelesen

ATZELSDORF. Ein überfüllter Parkplatz, dazu viele Personen im schönen Abendanzug, machten auch die Bezirksblätter neugierig, daher besuchten wir den 8. Rot Kreuz Ball unter der Leitung von Marina Fischer. Wir fragten nach, ob sie lieber Blut spenden, oder ein Achterl Wein bevorzugen. Hans Stefan: "Ich gehe oft Blut spenden, doch heute bevorzuge ich lieber ein Glaserl Wein". Auch Kerstin Hofner mit ihrem Freund Markus...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
494
472
380
361
8 Bilder

Geburten im Bezirk Tulln

Alexandra Ott
Alexandra Ott | Tulln | am 11.04.2018 | 369 mal gelesen

28. März bis 04. April 2018

8 Bilder

So schön blühen die Marillenbäume

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 09.04.2018 | 54 mal gelesen

BEZIRK. Weitere Artikel aus dem Zentralraum NÖ finden Sie hier

47 Bilder

Applaus für Malloner Princess und die Ponys 2

Karin Zeiler
Karin Zeiler | Tulln | am 09.04.2018 | 192 mal gelesen

Barbara und Franz Simon luden die Caritas Werkstatt Krems zur Reitvorführung auf den Wagram.

28 Bilder

Cobra trainierte mit neuer Staatsekretärin

Peter Zezula
Peter Zezula | Wiener Neustadt | am 08.04.2018 | 930 mal gelesen

Wiener Neustadt. Gelungene Probe für den Ernstfall.

49 Bilder

Sportverein feierte Geburtstag

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 08.04.2018 | 571 mal gelesen

LANGENROHR. Der Verein wurde vom damaligen Landeshauptmann Josef Reither und dem Langenrohrer Bürgermeister Eduard Stadler am 15. August 1947 gegründet. Heute wird der Verein von Obfrau Julia Kreitzer geleitet, welche die 70 Jahr-Feier am Wochenende mit allen Spielern und Freunden groß feierte. Bürgermeister Leopold Figl: "Ich gratuliere euch recht herzlichst zu eurem Geburtstag. Bleibt weiterhin stark in der Mannschaft,...

34 Bilder

Frühlingserwachen im Schlosskeller

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 08.04.2018 | 164 mal gelesen

KÖNIGSTETTEN. "Außer einem guten Wein und ein Speckbrot braucht Mann oder Frau nicht viel mehr", so die Weinkenner Luise und Hermann Gstüpper bei der Weinfrühlingsweinkost im Schlosskeller. "Niederösterreich hat eben einen guten Wein und ist überall bekannt, daher komme ich gerne wieder zu euch nach Königstetten und genieße die Spitzenweine der Region", so Weinkönigin Julia I. Herzog. Von der Spitzenqualität der Weine...

20 Bilder

Rauschende Ballnacht der Musikanten

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 07.04.2018 | 329 mal gelesen

KIRCHBERG/WAGRAM. Erst wenn die Musikinstrumente auf Hochglanz poliert sind, die Vereinstracht sitzt, kann der Musikerball der Blasmusik Kirchberg am Wagram unter der Leitung von Obmann Martin Direder und Kapellmeister Christian Steiner eröffnet werden. Auch die Bezirksblätter waren geladen und fragten nach, wie es wohl mit ihren Gesangsstücken aussehen mag. "Singen kann ich schon, allerdings nur dort, wo mich keiner hören...

2 Bilder

Geburten im Bezirk Tulln

Alexandra Ott
Alexandra Ott | Tulln | am 04.04.2018 | 230 mal gelesen

23. März bis 26. März 2018

35 Bilder

Brotbackkurs in der neuen Mittelschule

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 02.04.2018 | 116 mal gelesen

ATZENBRUGG. Wie setzt man einen richten Sauerteig an und wie lange muss er rasten, damit es ein gutes Brot gibt? Roggen- oder doch lieber Weizenmehl? Die Antworten auf diese Fragen hatten die ÖVP Frauen Atzenbrugg unter der Obfrau Beate Jilch, die einen Brotbackkurs initiierte. Dass selbstgebackenes Brot mit Schinken oder Camembert besser schmeckt, das bewies Seminarbäuerin und Brotbackmeisterin Ingrid Müller. Neben Roggen,-...

53 Bilder

Das sind die schönsten Schnappschüsse aus Niederösterreich im März 2018 9

Martin Rainer
Martin Rainer | Land Niederösterreich | am 31.03.2018 | 904 mal gelesen

Verschneit, verliebt, verzaubert. Niederösterreichs Regionauten machten das Beste aus dem erst langsam in Fahrt kommenden Frühling und nutzten die späten Schneedecken für schöne Schnappschüsse. Hier sind einige der beeindruckend bezaubernden Bilder unserer fleißigen Leserreporter.

605 Bilder

Die Bezirksblätter suchen eure schönsten Katzenfotos und verlosen einen Einkaufswagen voller Katzenfutter 1

Martin Rainer
Martin Rainer | Land Niederösterreich | am 30.03.2018 | 4095 mal gelesen

Auf Grund eurer fleißigen Einsendungen, haben wir uns dazu entschlossen, einen weiteren Gewinnspiel-Beitrag online zu stellen! So habt ihr weiterhin ohne lange Ladezeiten oder technische Schwierigkeiten die Chance tolle Preise zu gewinnen und könnt euch mühelos durch die schönsten Schnappschüsse eurer Katzen durchklicken.

3 Bilder

Billa belohnte Kinder mit Ostergeschenk

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 29.03.2018 | 236 mal gelesen

TULLN. "Ich wollte einfach mit kleinen Dingen etwas für und mit Kindern machen. Also haben wir einen Malwettbewerb nur hier in unserer Filiale gestartet und jedes Kind als Gewinner des Bewerbes beschenkt", so BILLA-Marktmanagerin Petra Otzlberger. Große Freude Auch Regionalmanager Andreas Preiser bedankte sich herzlichst bei den Kindern: "Es ist eine große Freude, dass 45 Zeichnungen von Kindern abgegeben wurden. Eine...

46 Bilder

Sieghartskirchen: Spatenstich für neues Gemeindeamt

Karin Zeiler
Karin Zeiler | Tulln | am 28.03.2018 | 152 mal gelesen

SIEGHARTSKIRCHEN. Was lange währt, wird endlich gut – so könnte man das Projekt "Neubau Gemeindeamt" in Sieghartskirchen beschreiben. Heute, 28. März 2018, war es so weit: Wo noch vor einer Woche die Bücherei war, wurde der Spatenstich durchgeführt. Der erste für Bürgermeisterin Josefa Geiger, wie sie in ihrer Ansprache betonte. Über das Projekt selbst meint Geiger, dass "man sich nie drübergetraut hat". Nachdem sich jedoch...

11 Bilder

Der Osterhase war im Aubad

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 25.03.2018 | 296 mal gelesen

TULLN. Auch der Osterhase kann es nicht mehr erwarten, für die Kinder die Ostereier zu verstecken. Deshalb war er schon vergangenes Wochenende zu Besuch im Aubad. Die Bezirksblätter wollten daher von den Kindern wissen, was sie sich vom Osterhasen wünschen. Stefanie Mangler: "Ich wünsche mir ganz viel Schokolade", so die erst Vierjährige. Und viel Schokolade, aber vor allem auch Eier, wurden vom Osterhasen Sabrina Felber,...

23 Bilder

Weinfrühling mit Konzert

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 25.03.2018 | 142 mal gelesen

WOLFPASSING. Endlich steht der ersehnte Frühling vor der Türe und deshalb gab Willi Dussmann ein Konzert im Gasthaus Figl. Auch die Bezirksblätter waren dabei und wollten wissen, mit welchem Wein die Musikfreunde in den Frühling starten. Viktoria Raab und Monika Schmid: "Am liebsten tinken wir den Chardonnay, der schmeckt uns am besten." Den grünen Veltliner hingegen bevorzugt aber Otto Sibera: "Ja, den grünen Veltliner...

5 Bilder

Auszeichnung bei Versammlung

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 23.03.2018 | 117 mal gelesen

KÖNIGSTETTEN. "Wenn wir einen Verein in der Gemeinde haben, der 600 Mitglieder hat, dem 2.500 Einwohner gegenüber stehen, kann man als Gemeinde sehr, sehr stolz drauf sein", so Vizebürgermeister Christian Eilenberger. "Auch die Leistungen im Jahr 2017 sind mehr als beeindruckend und ich wünsche dem Königstettner Alpenverein auch für das Jahr 2018 alles Gute und weiterhin viele sportliche Aktivitäten", so Eilenberger weiter....

231 Bilder

Gewinnspiel: Schickt uns eure schönsten Frühlingsblumen-Fotos und gewinnt Tickets für die Garten Tulln 4

Martin Rainer
Martin Rainer | Land Niederösterreich | am 21.03.2018 | 1972 mal gelesen

Die Bezirksblätter Niederösterreich suchen eure schönsten Frühlingsblumen-Fotos und verlosen 5x2 Tickets für die Garten Tulln.

11 Bilder

Geburten im Bezirk Tulln

Alexandra Ott
Alexandra Ott | Tulln | am 21.03.2018 | 484 mal gelesen

07.03. - 12.03.2018

32 Bilder

Hawaiianische Ballstimmung im Saal

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 18.03.2018 | 200 mal gelesen

ST.ANDRÄ/W. Schon beim Eingang in den Musikschulsaal fühlte man sich wie in Hawaii. Hula-Hula-Tänzer, frisch gemixte Cocktails sowie ein großer Food-Truck sorgte für lockere Stimmung. Die Privatschule "KreaMont" unter der Leitung von Manuela Gusterschitz lud zum ersten Schulball ein. Auch die Bezirksblätter waren dabei und fragten nach, "Kälte, Wind und Schnee – Wollen Sie jetzt nach Hawaii"? Sabine Osterner: "Ja, weil dort...

56 Bilder

Richard Lugner & Bambi eröffneten Schiffslokal mit Bieranstich

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 17.03.2018 | 1385 mal gelesen

Die MS Stadt Wien in Tulln hat einen neuen Pächter und zwar, Nastassja und Bernd Aicher. Samstagabend wurde die Neueröffnung so groß gefeiert, dass auch Baumeister Richard Lugner mit seiner Nina Bruckner (Bambi) extra vorbei schaute und das Bier angestochen hat. Mit dabei waren auch Vize Harald Schinnerl, Eva Koloseus sowie die Töchter von Altbürgermeister Willi Stift, Nina und Liesi Stift. Weitere Artikel aus dem...

1382 Bilder

GEWINNSPIEL TEIL 2: Die schönsten Katzenfotos der Bezirksblätter-Leser 2

Martin Rainer
Martin Rainer | Land Niederösterreich | am 16.03.2018 | 6329 mal gelesen

Die Bezirksblätter Niederösterreich suchen die schönsten Katzenfotos des Landes und verlosen ein tierisch gutes Foto-Shooting sowie einen Einkaufswagen voller Katzenfutter.

18 Bilder

Vitasek rockte das Pavillon

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 16.03.2018 | 236 mal gelesen

SIEGHARTSKIRCHEN. Donnerstagabend, der Parkplatz war gefüllt und viele Leute? Dafür sorgte Andreas Vitasek, seines Zeichens Schauspieler und Kabarettist. Er zog seine Fans magisch mit seinem Programm "Sekundenschlaf" in den Kulturpavillon. Auch die Bezirksblätter lauschten dem Kabarettisten und wollten von den Besuchern wissen: "Sekunden- oder doch Langschläfer"? Sandra Manhart: "Ich bevorzuge lieber den Langschläfer, da kann...

4 Bilder

Geburten im Bezirk Tulln

Alexandra Ott
Alexandra Ott | Tulln | am 14.03.2018 | 352 mal gelesen

25.2. bis 04.03.2018

21 Bilder

Vernissage in der alten Ordination

Andreas Schlüsselberger
Andreas Schlüsselberger | Tulln | am 13.03.2018 | 126 mal gelesen

"Sie war schon immer eine begeisterte Künstler, von Kindesalter weg", so beschrieb Kunsthistoriker Werner Kitlitschka, die Künstlerin der Ausstellung Beatrix Kutschera in der Absdorfer Ordination. "Uns gefällt der Stil, den Beatrix auf den Bildern zeichnet", so Christine und Walter Riedl. Auch Vize Leopold Weinlinger sowie Christian Bauer gratulierten zur gelungenen Ausstellung. Weitere Artikel aus dem Zentralraum NÖ...