Border Collie

Beiträge zum Thema Border Collie

Marie und Isabella mit Hündin Kira und ihren sieben Welpen
1 4

Michelhausen
Bachmanns freuen sich über den B-Wurf

MICHELHAUSEN. Ab und zu ist das Leben schwarz/weiß. Im Fall der Familie Bachmann hat es sogar noch eine dritte Farbe – nämlich braun. Ja, Tricolor nennt man die Farbgebung auch bei Border Collies. Doch von vorn. 18 Tage sind die Welpen von Hündin Kira alt, haben die Augen schon geöffnet und winseln wie wild, wenn Mama Kira in die Nähe kommt. Entscheiden könnte man sich nicht, welcher beziehungsweise welche von den Welpen schöner ist. Das sind sie nämlich alle auf ihre eigene Art. Nicht nur Kira...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: www.die-fliegenden-pfoten.at
7

TULLN: Turnier für Hundefreunde

3. Agility-Turnier um „Die goldene Rose der Stadt Tulln“ – 28. und 29.6.2014 TULLN. Der Österreichische Gebrauchshundesport-Verband (ÖGV) Tulln veranstaltet am 28. und 29. Juni am Hundeausbildungsplatz (Königstetter-Straße, Draken-Kreisverkehr) zum 3. Mal das begehrte Agility-Turnier. Beginn des Turniers ist am Samstag um 9 Uhr und am Sonntag ab 7.30 Uhr – Ende an beiden Tagen ca. 20.30 Uhr. Was vor 3 Jahren klein begann ist aus dem Turniersport jetzt nicht mehr wegzudenken.
Karin...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Wolfgang Hauer mit seiner Emmi und Karin Schreiner. | Foto: Zeiler
3

Grüne Wiese wird zu Hundesport-Zentrum

Michelhausener investiert 700.000 Euro und verwirklicht Lebenstraum. MICHELHAUSEN / KÖNIGSTETTEN. Wolfgang Hauer wagt einen Schritt, bei dem viele andere zurückschrecken würden: In Königstetten errichtet er ein Hundesportzentrum auf 7.400 Quadratmetern. "Ich bin schon länger in der Branche tätig", sagt der Angestellte einer Rettungsleitstelle lachend und freut sich über sein Großprojekt. Jetzt sieht man dort nur Wiese, soweit das Auge reicht. Doch schon am Montag, 2. Juni wird der Spaten...

  • Tulln
  • Karin Zeiler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.