Geldbörse

Beiträge zum Thema Geldbörse

Wer hat diesen Mann gesehen? | Foto: LPD NÖ

Polizei fahndt nach diesem Mann: Bargeldbehebung nach Diebstahl einer Geldbörse

BEZIRK TULLN (pa). Einer 52-Jährigen aus dem Bezirk Tulln wurde am 13. Mai 2019, gegen 17:20 Uhr, in einem Supermarkt im Stadtgebiet von Klosterneuburg von bislang unbekanntem Täter die Geldbörse samt Bargeld und Bankomatkarte gestohlen. Wenig später wurde vom mutmaßlichen Täter bei einem Bankomaten in Klosterneuburg mit der zuvor gestohlenen Bankomatkarte behoben. Der gesamte Schaden beläuft sich auf eine dreistellige Eurosumme. Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht gemäß...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Johannes Becker mit seinem Vater Wolfgang (li.) und Josef Srb (Mitte). | Foto: Schlüsselberger
14

Herzenswunsch wurde erfüllt

Johannes wollte schon immer am Steuer eines Feuerwehrautos sitzen FEUERSBRUNN. Mit großen Augen kam der ehrliche Finder einer Geldbörse zur Feuerwehr. Die Bezirskblätter haben berichtet, dass Feuerwehrkamerad Josef Srb sein Portemonnaie in Krems verlor. Dieses wurde von Johannes Becker gefunden und abgegeben. Unter "Josef im Glück sucht sein Engerl" wurde das Zusammentreffen zwischen Srb und Glücksengerl von den Bezirksblättern organisiert – dabei äußerte der Bub seinen größten Wunsch: Einmal...

  • Tulln
  • Andreas Schlüsselberger
Glücksengerl Johannes mit Vater Wolfgang Becker und Schwester Luise mit Josef Srb. | Foto: Zeiler
1 2

Engerl Johannes fand Josefs Börsl

Geldtasche von Floriani wurde von Absdorfer bei Kassa abgegeben. ABSDORF / OBERSTOCKSTALL / KREMS. Er konnte es kaum glauben, als er von den Bezirksblättern angerufen wurde, dass sich der Finder der Geldtasche gemeldet hat. Wie berichtet, hatte der Floriani Josef Srb aus Oberstockstall in Krems sein Portemonnaie verloren. Inhalt: 350 Euro plus zahlreiche Kredit- und E-Karten sowie Führerschein. Am 8. Juni um 19.35 Uhr trudelte bereits das Mail von Wolfgang Becker aus Absdorf ein, dass sein Sohn...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
3

Börse gestohlen und Geld abgehoben

Presseaussendung der Landespolizeidirektion NÖ KLOSTERNEUBURG (red). Eine 73-jährige Frau aus dem Bezirk Wien-Umgebung behob am 5. November 2015, gegen 09.15 Uhr in einer Bankfiliale im Stadtgemeindegebiet von Klosterneuburg Bargeld. Dieses gab sie in eine Geldbörse, welche sie in ihrer Handtasche, die mit einem Zippverschluss verschloss wurde, verwahrt. Anschließend suchte sie einen Supermarkt auf. An der Kasse bemerkte sie, dass die Geldbörse samt Bargeld, Bankomatkarte und Ausweisen durch...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Sie (sitzend) kam nach Österreich, um ihren Lebensunterhalt aufzubessern. Dafür wurde sie am Landesgericht veruteilt. | Foto: Probst
1 4

Geldbörsen in Supermärkten geklaut

Schluchzendes Geständnis eines Duos, das Leben verbessern wollte BEZIRK TULLN / NÖ (ip). Späte Reue zeigten zwei Bulgarinnen (23 und 38 Jahre) am Landesgericht St. Pölten, wo sie von Richterin Doris Wais-Pfeffer wegen zahlreicher Geldbörsendiebstähle zu je 20 Monaten Haft, davon je 14 bedingt, verurteilt wurden (nicht rechtskräftig). Schluchzend gestand das Duo, im vergangenen Jahr nach Österreich gefahren zu sein, um ihren Lebensunterhalt auf kriminelle Weise zu verbessern. Während die ältere...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Doris Wais-Pfeffer wies auf die Leichtsinnigkeit von Personen hin, die Codes gemeinsam mit Bankomatkarten in ihren Geldbörsen haben. | Foto: Probst
1

Diebin nutzte Leichtsinnigkeit ihrer Opfer

BEZIRK TULLN. Vereinsamte Einkaufstaschen vorwiegend in Großmärkten waren für eine 38-jährige Bulgarin Ziel ihrer kriminellen Geldbeschaffung. Sie holte Geldbörsen heraus, bediente sich am Baren und fand häufig auch die Codes für Bankomatkarten, die vor allem ältere Personen schriftlich notiert hatten. Sie habe eine Tochter, einen Sohn, ein Enkelkind und eine Großmutter finanziell zu versorgen, begründete die Beschuldigte die schweren gewerbsmäßigen Diebstähle, die sie unter anderem in Tulln...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: LPD NÖ
2

Diebstahl: Polizei sucht nach dem Täter

St. Pölten: Geldbörsendiebstahl mit anschließenden Bankomatbehebungen ST. PÖLTEN/BEZIRK TULLN. Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, in den Nachmittagsstunden des 18. November 2013, in einem Lebensmittelgeschäft in St. Pölten eine Geldbörse, in der sich unter anderem drei Bankomatkarten befanden, gestohlen zu haben. Anschließend führte der Täter mit den erbeuteten Bankomatkarten mehrere Behebungen bei zwei Bankomaten in St. Pölten durch, wobei ein Gesamtschaden in vierstelliger Höhe...

  • Tulln
  • Karin Zeiler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.