Kabarettist

Beiträge zum Thema Kabarettist

Sei dabei bei Lebhaft - der Tour von und mit Alex Kristan. | Foto: Caro Strasnik
1

ALEX KRISTAN - LEBHAFT
Gewinne 3x2 Tickets für "Alex Kristan - Lebhaft" am 14. Juni in Grafenwörth

Endlich ist es so weit! Nach zahlreichen ausverkauften Tourneen und Auftritten in ganz Österreich mit den Programmen "Jetlag für Anfänger" und "Heimvorteil" präsentiert Alex Kristan nun sein 3. Soloprogramm "Lebhaft". GRAFENWÖRTH (pa). Ein Glückskeks mit dem Zitat: „Lebe jeden Tag, als ob es dein letzter wäre.“ als Ursprung des großen Aufstands. Wenn aus einem altbackenen Sprichwort eine Initialzündung zum Ungehorsam und Rebellentum wird, ja, zum Leben ohne Limit, dann wird das Wort „lebhaft“...

  • Tulln
  • Matthias Karner
Foto: *rupertpessl

Lachmahl mit Magda Leeb

Die Meisterin des Improvisationskabaretts wieder beim Bonka 2016 gewann Magda Leeb in Köln den Goldenen ImproStern, den Oscar der deutschsprachigen Impro-Kabarettszene.   Viele Kabarettbesucher kennen das Problem: Ein gemütlicher Abend, ein gutes Kabarett, nur leider findet man keine Zeit um auch gemütlich Essen zu gehen. Die Lösung ist "Bonka´s Lachmahl": Ein herrliches Büffet in gewohnter Bonka-Qualität, gefolgt von ausgesuchten Kabarettisten. ÜberLEEBen - 2017 Magda Leeb will alles. Leben...

  • Tulln
  • Herbert Bonka
3

1. Kabarett im Gasthaus Steinböck in Wördern

Zum 1. mal wurde im Gasthaus Steinböck in St. Andrä/Wördern ein Kabarett Programm aufgeführt. Der getürkte Türke "Jack NURI", unterhielt 2 Stunden das begeisterte Publikum. Die ersten Gäste trafen so ab 18:00 ein und labten sich erst einmal bei ausgezeichneter Küche. Ab 20:00 ging es dann los und Jack Nuri rockte den Saal. Anfänglich war das Publikum noch skeptisch doch es lockerte immer mehr auf und die 2 Stunden vergingen wie im Fluge. Das Publikum war durchaus begeistert und bei diversen...

  • Tulln
  • Christian Jeschko

Jack Nuri "Der getürkte Türke"

Jack Nuri erstmals im Gasthaus Steinböck "getürkt" bedeutet jemanden etwas vortäuschen. Als stolzer Türke hat er es nicht immer leicht - er wird vom Türken zum getürkten Türken. Aber, wer oder was ist nicht heute schon aller "getürkt"? Es wird auf eine unterhaltsame Weise, die Nationalitätenunterschiede und Problematiken als Türke aufgezeigt. Oftmals glaubt man, der eine oder andere ist getürkt, aber das ist Realität - die Türken denken und handeln anders. Warum aber wird bei dem Begriff...

  • Tulln
  • Christian Jeschko

Das ROCKIGSTE Kabarettprogramm aller Zeiten zum ersten Mal in Tulln!!!

Warum schreibt man ein Kabarettprogramm und stellt sich auf die Bühne? Warum hören einige Leute sanfte Musik, manche Heavy Metal? Wie ist das so, wenn man neben dem Sänger von Metallica pinkelt? Wie wirkt sich viel Arbeit in jungen Jahren auf das weitere Leben, vor allem aber auf das Liebesleben aus? Diese und andere Fragen werden in diesem Programm beantwortet. Einem Programm übers Erwachsenwerden, über die täglichen Probleme des Lebens, über Schlafmangel und seine Folgen, über Kinder die...

  • Tulln
  • Richard Metfan

FIFI FIFTY -19.2.2016 in TULLN/Danubium

Wolfgang Fifi Pissecker kommt in die Jahre! Besser gesagt in das Lebensjahr, vor dem die meisten angsterfüllt zurückschrecken, durch von Botox unverzerrtem Gesichtsausdruck ihre Verzweiflung zum Ausdruck bringen und panisch zwischen dem Kauf einer Harley Davidson und einer Anmeldung ins Altersheim schwanken. Viele machen ja bekannterweise beides und lassen sich dabei von ihrer 25-jährigen Freundin beraten. Nicht so Fifi Fifty, der mit all dem kein Problem hat! Andererseits... Welche...

  • Tulln
  • Karin Leinwather
Herbert Steinböck ist der Meinung, dass sein Heimatort noch verschönert werden kann. | Foto: privat
1

Schnelle Anbindung wäre Vorteil

Kabarettist Steinböck: "Jetzige Umfahrung bringt gar nix!" BEZIRK TULLN / SANKT ANDRÄ-WÖRDERN. 7.786 Einwohner zählt die Gemeinde Sankt Andrä-Wördern. Einer von ihnen ist Kabarettist Herbert Steinböck. Die Bezirksblätter Tulln baten ihn zum Gespräch. Wohnen im Bezirk: Was schätzen Sie besonders? "Die Nähe zu Wien und doch die ländliche Abgeschiedenheit – man ist nah an der Stadt und doch am Land." Was könnte in Sachen Verkehr, Wirtschaft oder Lebensqualität noch verbessert werden? "Da ich doch...

  • Tulln
  • Karin Zeiler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.