Kaninchen

Beiträge zum Thema Kaninchen

Im schmutzigen Käfig wurde dieses Kaninchen ausgesetzt.  | Foto: KTZV

Tierqual
Kaninchen wurde ausgesetzt

TULLN / BEZIRK. "Vorletzten Sonntag wurde bei uns im Verein ein Zwergkaninchen im verschmutzten Käfig ausgesetzt", ärgert sich Erwin Hinterhofer, Obmann des Kleintierzuchtverbandes Tulln/Umgebung. Er will klarstellen, dass der Verein kein Tierheim ist. Zudem hat er auch kein Verständnis dafür, dass man ein Haustier, das man nicht mehr möchte, ohne Worte irgendwo abstellt. Hilfe wird hier trotzdem geboten: "Wir versuchen schon, Tiere weiterzuvermitteln", räumt Hinterhofer ein.

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Bauhofmitarbeiter Martin Roth: "In diesem Container fand ich das Kaninchen". | Foto: Zeiler
5

Tierquälerei: Lebendes Kaninchen in Kadaverbox entsorgt

Anzeige wegen Tierquälerei gegen Unbekannt: "Aida" in gekühlter Box entsorgt; Bauhofmitarbeiter Martin Roth rettet Kaninchen vor dem Tod. TULLN / KÖNIGSTETTEN. "Ich hab' mir meine Gummischürze und meine stichfesten Handschuhe angezogen und bin sofort zum Container gegangen", erinnert sich Martin Roth vom Tullner Bauhof, der Freitag Nachmittag einem Kaninchen das Leben gerettet hat. Nur tote Heimtiere, tierische Abfälle aus Haushalten und tote Wildtierkörper dürfen in die drei Container beim...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Eins, zwei drei: Katholiken-Ehepaare sollen "idealerweise" nicht mehr als drei Kinder bekommen.
1

Papst-Sager: "Nicht wie Karnickel vermehren"

BEZIRK TULLN. Wirbel um den Papst-Sager: Katholiken müssten sich nicht "wie Karnickel" vermehren, sagte Franziskus bei seinem Rückflug von den Philippinen. Es gelte das Prinzip der "verantwortungsbewussten Elternschaft", ideal wären drei Kinder pro Ehe. Was halten Sie von dieser Aussage? Sagen Sie uns Ihre Meinung hier oder via Mail an tulln.red@bezirksblaetter.at

  • Tulln
  • Karin Zeiler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.