Lichterketten

Beiträge zum Thema Lichterketten

Haben 430 Stunden an dem Kunstwerk gearbeitet: Patricia Tirok mit Papa Herbert.  | Foto: Zeiler
1 1 56

Weihnachtliche Deko
151.190 Lichter erhellen den Wagram

WAGRAM AM WAGRAM. "Mir gefällt der goße Schneeman am besten", sagt Florian, sein Bruder Simon begeistert der Zug. Diese Zahl muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: Herbert Tirok und Tochter Patricia haben dieses Jahr 151.190 Lichter auf ihrem Eigenheim montiert. Das hat lang gedauert, nämlich 430 Stunden. Würde man sagen, täglich acht Stunden dann sind das knapp 54 Tage. Begonnen haben sie schon zeitig – nämlich Mitte September. Und dass man weiß wo welche Lichterkette oder Figur...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
101.750 Lichter wurden hier montiert. | Foto: Zeiler
35

Wagramer knackt 100.000er Marke (mit Video)

Herbert Tirok ist Bezirkskaiser in Sachen Weihnachtsbeleuchtung. BEZIRK TULLN. "Eineinhalb Wochen sind mit den Vorbereitungen schon draufgegangen", erzählt Manfred Henninger und fügt sofort dazu: "Aber das ist ja nichts, wenn man uns mit Herbert Tirok vergleicht. Der ist Bezirkskaiser", lacht er. Tja, Advent, Advent, ein Lichtlein brennt ... oder auch 101.750. So wie bei Herbert Tirok, der den Wagram mit seiner Weihnachtsdekoration ausleuchtet. Zwei Monate lang – also gesamt 408,5 Stunden – hat...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Sensationell: 79.249 Lichter haben die Tiroks hier in Wagram am Wagram montiert. | Foto: Zeiler
13

Schrille Weihnacht: So blinkt die Region

Die Bezirksblätter suchen die interessantesten Weihnachtsbeleuchtungen im Bezirk und verlosen EVN-Pakete. BEZIRK TULLN. Glühende Weihnachtsmänner klettern auf Balkone, Vorgärten blinken wie Discos in den 80er-Jahren und so manche Garage sieht aus wie das Landedeck der Enterprise. Jedes Jahr vor Weihnachten verwandeln sich Eigenheime, Einkaufsstraßen und öffentliche Gebäude in Niederösterreich zu leuchtenden Gesamtkunstwerken. Die Bezirksblätter suchten die schönsten, schrägsten und...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Viel Arbeit und auch viel Spaß bei der Deko.
16

8.800 Lichter erhellen Nitzing

Ehepaar Schallek illuminiert Weihnachtsbeleuchtung in Tullner Katastrale. NITZING. "Viele Passanten bleiben stehen, um ein Foto aufzunehmen", sagt Walter Schallek. 8.300 Lichter plus 6.000 Lichtpunkte hat der 64-Jährige heuer am und rund um sein Haus in Nitzing angebracht. Am Freitag, exakt um 17 Uhr wurden diese eingeschalten – die Tullner Bezirksblätter waren natürlich mit dabei. Bereits im Sommer wurde Schallek von Kindern und Anrainern gefragt, ob er auch heuer wieder alles beleuchten...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Renate und Walter Schallek vor ihrem Häuschen in Nitzing. | Foto: Zeiler
4

Pensionist erhellt ganz Nitzing

Lampenfieber: 8.400 Lichter zieren das Einfamilienhaus von Renate und Walter Schallek. NITZING. "Heuer habe ich exakt 8.400 Lichter angebracht", zeigt Walter Schallek auf die Beleuchtung an seinem und rund um sein Haus in Nitzing. Unweigerlich tritt man auf die Bremse, wenn man beim Haus von Renate und Walter Schallek vorbeifährt. Sterne, Glocken & Co. Lichter, so weit das Auge reicht – vom Schneemann über Glocken bis hin zu einem überdimensional großen Stern, den der 61-jährige Pensionist...

  • Tulln
  • Karin Zeiler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.