Marouschek

Beiträge zum Thema Marouschek

3

Meine Ziele 2019

Aloha liebe Freunde/innen Nachdem wir alle gut ins neue Jahr gerutscht sind, die ersten Vorsätze hoffentlich immer noch Bestand haben,lasse ich die Katze - was meine sportlichen Ziele für 2019 sind - einmal aus dem Sack. Here we go: Ironman 70.3 St.Pölten, dabei die Qualifikation für die 70.3 Weltmeisterschaft in Nizza im September 2019  Europameisterschaft Ironman Frankfurt Top Five und damitden Hawaii Slot für die Ironman WM im Oktober 2019 in Kona/Hawaii Top Ten M55 Ironman WM Hawaii Oktober...

  • Tulln
  • Paul Marouschek
Motivation pur
3

Das Lotterleben ist vorbei

Nach den Tagen der Emotionen habe ich letzte Woche relativ bald wieder mit Bewegungstherapie und ein paar LuLa (Lust/Laune) Trainingseinheiten begonnen. Am Stand up Paddle bin ich draufgekommen, dass meine Rumpf Stabi doch noch nicht so gut ist, schwimmend habe ich dann mit Begleitung den Wörthersee von Pörtschach nach Dellach und retour überquert; dann bin ich zweimal locker mit dem Rad die IM Klafu Runde gefahren, ständig mit einem breiten Grinser im Gesicht und habe Erinnerungen bei den...

  • Tulln
  • Paul Marouschek
Foto: privat
2

Auf zum Ironman nach Klagenfurt

Sankt Andrä-Wörderner Paul Marouschek nach intensiver Vorbereitung am Start. SANKT ANDRÄ-WÖRDERN (pa). Neun Monate intensivste Vorbereitung mit 247 km swim, 6969 km bike, 1860 km run, insgesamt 343 Trainingseinheiten, ca. 540 Stunden Training (ca 14:30 Stunden pro Woche) mit 9076 zurückgelegten Kilometern sind vorbei – am Sonntag, 2.7. fällt der Startschuss zum Ironman Klagenfurt (3,8km swim, 180km bike und 42,1km run), wo auch Paul Marouschek dabei sein wird. Und er informiert, dass "Ich heuer...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Triathlet Paul Marouschek will zur Ironman-WM. Trotz Rückschlägen glaubt er felsenfest daran. | Foto: privat

Ziel bleibt: Dritter Anlauf für Hawaii

Triathlet Paul Marouschek zieht Bilanz und startet jetzt nach drei Wochen Trainingspause wieder. WÖRDERN. "Bei mir gibt’s nur Schwarz oder Weiß", gibt Paul Marouschek aus Wördern auch gleich die Erklärung dafür: "Ich bin Skorpion mit Aszendent Skorpion." Schlussendlich war es ein erfolgreiches Jahr, kann der Triathlet Resümee ziehen: Denn in Podersdorf hat er seinen Staatsmeistertitel in der Langdistanz (3,8 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42 km Laufen) verteidigt. Jetzt – wie er gegenüber...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
3

Triathlet Marouschek präsentiert "seine neue Waffe"

SANKT ANDRÄ-WÖRDERN. "Jetzt braucht es nur noch warm werden", freut sich Paul Marouschek wie ein kleiner Bub über sein neues Fahrrad. Dieses wurde von Radsponsor Peter Uibinger vom Trittwerk übergeben und ist – gemeinsam mit seinem Helm – mit Airbrush-Technik bemalt worden. Marouschek trainiert für den Ironman 2013. Mehr zu seinen sportlichen Ambitionen unter http://www.meinbezirk.at/tulln-an-der-donau/chronik/das-ist-gar-kein-sport-d455441.html

  • Tulln
  • Bezirksblätter Tulln
Paul Marouschek: "Das Training für den Triathlon ist eine Lebenseinstellung!" | Foto: Zeiler
2

"Das ist gar kein Sport!"

SANKT ANDRÄ-WÖRDERN. Der Staatsmeistertitel sei ihm nur passiert, erzählt der 51-jährige Kriminalbeamte Paul Marouschek. In Podersdorf im Burgenland hat er voriges Jahr in der Triathlon-Langdistanz mit einer Gesamtzeit von 10:21:48 den 36. Platz belegt (3,8 km Schwimmen 1:14:49, 180 km Radfahren 5:07:47 und 42,2 km Laufen 3:55:47). Und in der Altersklasse M50-54 hat er sich den Titel österreichischer Staatsmeister geholt. Ambitioniertes Ziel In seiner Freizeit trifft man ihn auf der Straße –...

  • Tulln
  • Bezirksblätter Tulln

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.