Radclub

Beiträge zum Thema Radclub

Ziska, daneben NÖ-Meister Schalk und Haselmann mit Silber. | Foto: privat

RC Rih Tulln: Vier Fahrer an drei Tagen am Start

TULLN / REGION (pa). Beim vierten von fünf Wienerwald-Zeitfahr-Cup-Rennen in Alland wurde Wolfgang Rezek Vierter bei Herren 5. Josef Schalk hat hier mit seinem vierten Sieg schon vor dem letzten Rennen die Wiederholung seines Cup-Gesamtsiegs von 2016 sicher. Am Samstag und Sonntag fanden die Grafenbacher Radsporttage bei Ternitz mit drei Bewerben statt. Beim Prolog am Samstag-Vormittag, einem 1.000-Meter-Zeitfahren gab es bergauf einen Doppelsieg bei Master 6 durch Schalk vor Herbert Ziska,...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Foto: privat
1

Schalk hängt alle ab

Josef Schalk vom Radclub Rih Tulln war beim 9. Wienerwald-Zeitfahr-Cup in Pottenstein mit dabei. TULLN (pa). Nach den Siegen in der Klasse Herren 6 bei den ersten beiden Wienerwald-Cup-Rennen gewann Josef Schalk auch das dritte von Pottenstein auf den 10% steilen Hals bei Pernitz in der Zeit von 23:56 Min. Der Senior des RC Rih baute damit seine Cup-Gesamtführung aus und kann damit seinen neuerlichen Cup-Sieg beim vorletzten Bewerb am Freitag bereits fixieren. Er war heuer fünfmal am Start und...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Die beiden „Bronzenen“ Rezek und Haselmann, die beiden Landesmeister Schalk und Hager sowie Ziska mit der Silbermedaille.
 
Mit freundlichen Grüßen
Josef Schalk | Foto: privat

Landesmeisterschaften: RC Tulln radelt wieder

Zwei Landesmeister, einmal Silber und zweimal Bronze für den RC Tulln BEZIRK TULLN (red). Beim zum 29. Mal durchgeführte Zeitfahren von der DOKW Ybbs nach Willersdorf und zurück wurden gleichzeitig die NÖ Landesmeisterschaften gewertet. Fünf Fahrer vom RC Tulln Bei diesem ersten Rennen der Saison über 12 Kilometer war der Radclub Rih Erste Bank Tulln mit fünf Fahrern vertreten und alle fünf holten sich LM-Medaillen. In der Klasse Master 7 wurde Norbert Hager mit dem Gesamtsieg zugleich bester...

  • Tulln
  • Bettina Talkner
Auf dem Podium: Haselmann, Schalk, Lebersorger und Hager | Foto: privat

RC-Fahrer landeten auf Podium

TULLN (red). Am Samstag waren sechs Masters-Fahrer des RC Tulln beim Rundstreckenrennen in Statzendorf im Einsatz, vier davon landeten auf dem Podium. Leopold Haselmann kam bei M 3 zum Zielsprint, mußte sich dann aber mit Platz drei begnügen, weil sich sein nicht fest genug eingespanntes Hinterrad im Rahmen quergestellt hatte. In der Klasse Master 5 setze sich Josef Schalk in der letzten Runde solo ab und siegte souverän mit Vorsprung. Einen Doppelerfolg für den RC Rih verzeichneten Norbert...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Meisterschafts-Podium: Alfred Lechnitz (RC Schnecke Wien, Zweiter), Meister Johann Taucher (Radl-Eck Fürstenfeld), Josef Schalk (RC Rih Tulln, Dritter). | Foto: privat

Schalk M-5-Sieger und Meisterschafts-Dritter

TULLN. Im Rahmen der 15. Wachauer Radtage wurden die Rad-Marathon-Meisterschaften der Masters über 160 Kilometer ausgetragen. Auf der extrem schweren Strecke des „Champion-Marathons“ mit 3.200 Höhenmetern und den Bergen Gföhl, Jauerling und Maria Langegg konnte sich Josef Schalk erfolgreich in Szene setzen. In der Meisterschaftswertung Master 4 bis M 6 kam der RC-Rih-Tulln-Fahrer hinter zwei M-4-Fahrern als Dritter auf das Podium. Schalk konnte zudem in der Altersklasse Master 5 seinen...

  • Tulln
  • Karin Zeiler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.