Theatergruppe

Beiträge zum Thema Theatergruppe

Regisseur Thomas Schreiweis. | Foto: Theaterverein D’Lebarner

Theaterverein D‘Lebarner
Vorbereitungen für die neue Saison gestartet

Die Proben beginnen - Vorbereitungen für neue Theatersaison starten LANGENLEBARN. Auch wenn der Theaterverein D‘Lebarner feiert, arbeitet er fleißig! Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier stellte Regisseur Thomas Schreiweis das neue Theaterstück vor, die Schauspielerinnen wurden eingeteilt und die erste Textprobe wurde durchgeführt. So kann im neuen Jahr sofort mit dem Bühnenbau begonnen und Gestik und Mimik in der passenden Kulisse geprobt werden. Der Titel des Stücks bleibt allerdings vorerst...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Das Königstetter Ensemble (Fisolenbema). | Foto: Christian Nowotny
32

Theatergruppe Fisolenbema
Nach Königstetten kam Tante Jutta aus Kalkutta

Nach einer Corona bedingten Spielpause wurde im "Stalltheater" wieder Theater gespielt. Für die Premierengäste wurden Pointen und "LACHsbrötchen" vom Feinsten serviert. KÖNIGSTETTEN. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher wollten sich die Premiere von "Eine Tante kommt nie alleine" im Stalltheater nicht entgehen lassen. Das Ensemble glänzte mit Witz und tollen schauspielerischen Leistungen. Wir proben schon einige Wochen und jetzt freuen wir uns wieder vor Publikum zu spielen und die Leute gut...

  • Tulln
  • Christian Nowotny
Theatergruppe Kunterbunt | Foto: Christian Nowotny
46

Theatergruppe Kunterbunt
"Arrabbiata" serviert mit viel Humor

Nach vierjähriger Pause spielte die Theatergruppe KuNterbuNt wieder eine Komödie im Gemeindesaal Langenrohr. „Arrabbiata“ stillte nicht den Hunger, aber ließ die Lachmuskeln beben. LANGENROHR. Der Gemeindesaal füllte sich schnell und die zahlreichen, erwartungsvollen Besucherinnen und Besucher wurden nicht enttäuscht.  Ich möchte, dass sich die Leute gut unterhalten und für zwei Stunden ihre Sorgen und den Alltag vergessen.erklärte Regisseur sowie Hauptdarsteller Wolfgang Schön. Er und sein...

  • Tulln
  • Christian Nowotny
Foto: Schlüsselberger
45

Der Geliebte und die Geliebte im Stück

Beim Theater "Das perfekte Desaster Dinner" im Ollerner Feuerwehrhaus spielten Natalie Eiber als "Susanna" und Wolfgang Höfinger als "Robert" ein doch verzwicktes Paar, dass doch eher mehr an dem anderen Partner der gemeinsamen Freunde interessiert war. Doch ob diese Sache gut geht, wenn die Geliebten von den Geliebten unter einem Dach hausen sollen? Jede Menge Spaß am Theaterabend war jedenfalls vorprogrammiert.

  • Tulln
  • Andreas Schlüsselberger
Kirchbacher Theatergruppe: Nach Erfolg in den Vorjahren wird jetzt schon fleißig geprobt. | Foto: zVg
5

Theater: "Wem die Stunde schlägt"

SANKT ANDRÄ-WÖRDERN. "Da ich bereits in jungen Jahren bei diversen Laientheatern mitwirkte, kam mir die Idee einen Theaterverein in meiner neuen Heimatgemeinde ins Leben zu rufen", erzählt Elisabeth Stern. "Die Zaummgfaungtn", eine bunt zusammen gewürfelte Theatertruppe des Dorferneuerungsvereines Kirchbach im Wienerwald formierte sich auf Initiative von Elisabeth Stern im Jahr 2013. Die Darsteller und der Regisseur waren schnell gefunden und für diese neue Herausforderung zu begeistern. Lizzi...

  • Tulln
  • Karin Zeiler

Theater Absdorf 2015 - DER VERFLIXTE ISNETBOID

Die THEATERGRUPPE Absdorf spielt DER VERFLIXTE ISNETBOID Komödie in 3 Akten SPIELTERMINE: Fr, 16.01.2015 - 19:30 Uhr Sa, 17.01.2015 - 19:30 Uhr So, 18.01.2015 - 17:00 Uhr Fr, 23.01.2015 - 19:30 Uhr Sa, 24.01.2015 - 19:30 Uhr So, 25.01.2015 - 17:00 Uhr PLATZRESERVIERUNG: ab 5. Jänner 2015 täglich ab 18 Uhr unter 0664/953 65 31 PREISE: Erwachsene: 7€ Kinder bis 12 Jahren: 4€ VERANSTALTUNGSORT: PfarrKulturSaal Absdorf Hauptplatz 12 3462 Absdorf INTERNET: www.theatergruppe-absdorf.at Wann:...

  • Tulln
  • Theatergruppe Absdorf
1 2

Theatergruppe "Fisolenbema" spielt "DIe Ortsumfahrung

KÖNIGSTETTEN. Bei der Theateraufführung „ Die Ortsumfahrung“ handelt es sich um eine Adaptation des Theaterstücks „Die Lokalbahn“ von Ludwig Thoma und ist bereits über 100 Jahre alt. "Worauf wir hinweisen möchten, ist, dass es keinerlei Bezug zu etwaigen derzeitigen Situationen gibt. Wir konnten es uns jedoch nicht verkneifen, hier und dort eine Anspielung fallen zu lassen...das Thema ist ja doch zu aktuell.... Auf keinen Fall ist es unsere Absicht zu polarisieren, oder die Situation weiter...

  • Tulln
  • Bezirksblätter Tulln

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.