Theaterstück

Beiträge zum Thema Theaterstück

Regisseur Thomas Schreiweis. | Foto: Theaterverein D’Lebarner

Theaterverein D‘Lebarner
Vorbereitungen für die neue Saison gestartet

Die Proben beginnen - Vorbereitungen für neue Theatersaison starten LANGENLEBARN. Auch wenn der Theaterverein D‘Lebarner feiert, arbeitet er fleißig! Bei der diesjährigen Weihnachtsfeier stellte Regisseur Thomas Schreiweis das neue Theaterstück vor, die Schauspielerinnen wurden eingeteilt und die erste Textprobe wurde durchgeführt. So kann im neuen Jahr sofort mit dem Bühnenbau begonnen und Gestik und Mimik in der passenden Kulisse geprobt werden. Der Titel des Stücks bleibt allerdings vorerst...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
2:17

Theater und Kulinarik wurde vereint
Food.Act der HLW/FSW/FSB Tulln

Zu einem tollen Abend unter dem Motto: Food.Act lud die HLW/FSW/FSB Tulln interessierte Besucher und Ehrengäste ein.  TULLN. Theaterspielen, Kochen, Service und im letzten Jahr gab es noch dazu Kunst. Die HLW/FSW/FSB überzeugte einmal mehr von ihrem breit aufgestellten Bildungsschwerpunkten. Beim Sektempfang stimmte man sich auf das folgende ein. In der Theateraufführung zeigte eine Gruppe von Schülern ein unterhaltsames Stück rund ums Thema Buchschreiben. Unter anderem ging es dabei um eine...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Das Königstetter Ensemble (Fisolenbema). | Foto: Christian Nowotny
32

Theatergruppe Fisolenbema
Nach Königstetten kam Tante Jutta aus Kalkutta

Nach einer Corona bedingten Spielpause wurde im "Stalltheater" wieder Theater gespielt. Für die Premierengäste wurden Pointen und "LACHsbrötchen" vom Feinsten serviert. KÖNIGSTETTEN. Zahlreiche Besucherinnen und Besucher wollten sich die Premiere von "Eine Tante kommt nie alleine" im Stalltheater nicht entgehen lassen. Das Ensemble glänzte mit Witz und tollen schauspielerischen Leistungen. Wir proben schon einige Wochen und jetzt freuen wir uns wieder vor Publikum zu spielen und die Leute gut...

  • Tulln
  • Christian Nowotny
v.l.n.r.: Max Mayerhofer (LKT), GR Margit Andert, Patrick Kaiblinger (LKT), Karl Gruber (Grundsätzlich Gruber & LKT), Mara Koppitsch (LKT), Sarah Victoria Reiter (LKT), David Czifer (LKT), GR Beatrix Kiesel | Foto: LKT

Sitzenberg-Reidling
Lastkrafttheater machte Halt in Sitzenberg-Reidling

SITZENBERG-REIDLING. Mehr als 150 BesucherInnen waren gespannt auf das Lastkrafttheater, das nun schon zum achten Mal seine Plane in Sitzenberg-Reidling aufschlug. Das Wetter hielt Gott sei Dank und nach einer Rede von GR Margit Andert in Vertretung der Marktgemeinde Sitzenberg startete ein Pointenfeuerwerk, das die Lachmuskeln der Besucher*innen strapaziert zurückließ und begeisterte.

  • Tulln
  • Birgit Schmatz

Die Zaummgfaungtn spielen wieder!
Rottini

In Kirchbach am Steinriegl gibt es wieder ein Theaterstück von den Zaummgfaungtn. Am 5. Mai um 19 Uhr, am 6. Mai um 15 uhr und 19 Uhr und am 7. Mai um 17 Uhr. Auf der Krist Alm, Am Steinriegl 2a, 3413 Kirchbach.

  • Tulln
  • Herbert Rottensteiner
Der Sketch "Verspätete Silberhochzeit" sorgte für einige Lacher. | Foto: Brigitte Felbermayer
3

Tulln
Endlich konnte in Feuersbrunn wieder Theater gespielt werden

FEUERSBRUNN. Zum Partnerschaftstreffen wurde in Feuersbrunn der Sketch "Verspätete Silberhochzeit" aufgeführt. Felbermayer Brigitta aus Feuersbrunn nahm die Aufforderung zu spielen sehr gerne an. Der Gemeinderätin war es ein Bedürfnis ihre Fans endlich wieder erfreuen zu dürfen. Gespielt wurde gemeinsam mit Ferdinand Stasny der auch bei der Impro Gruppe MuffenSauser mitspielt wo sich die beiden auch kennen gelernt haben. Das Stück wurde vom Deutschen Wolfgang Bräutigam geschrieben der mit...

  • Tulln
  • Victoria Edlinger
Michael Rosenberg, Julia Cencig, Adriana Zartl, Sonja Romei | Foto: Martin Hesz

Filmhof
"Der letzte der feurigen Liebhaber" - Premiere am 29. Juni 2021

Vor einigen Tagen fanden sich die SchauspielerInnen der Sommerproduktion „Der letzte der feurigen Liebhaber“ des Filmhof Wein4tel zusammen, um die Presse- und Plakatfotos zu shooten. Fischduft lag in der Luft: Der Filmhof wurde kurzerhand zum kroatischen Fischrestaurant und bot damit die perfekte Kulisse für das Theaterstück „Der letzte der feurigen Liebhaber“. MISTELBACH/NÖ (red.) Michael Rosenberg fühlte sich als Hahn im Korb sichtlich wohl. Im Stück spielt er Branko, einen kroatischen...

  • Mistelbach
  • Mariella Datzreiter
Foto: Schlüsselberger
18

Theaterstück: Die 12 Geschworenen

TULLN. Wurden Sie schon mal als Geschworener vor Gericht eingeladen? Diese Frage stellten die Bezirksblätter vor dem Beginn des Theaterstückes den Besuchern. "Nein, zum Glück nicht, aber interessant wäre es schon ein Urteil fällen zu dürfen", so Hannelore Klinger und Hermann Hochsteger. Etwas interessanter finden Stefan Mangler und Sophie Hirschner die Aufführung schon: "Naja, interessant wäre es sicher mal, aber die Chance da mal mitzumachen ist eher sehr gering". Gering besetzt waren die...

  • Tulln
  • Andreas Schlüsselberger
Foto: privat

Wolke 7 über Feuersbrunn

FEUERSBRUNN (red). Für ein volles Haus tobenden Applaus und Muskelkater vor Lachen hat heuer das Theaterstück Wolke 7 im Gasthaus Bauer in Feuersbrunn gesorgt. Dieses Stück ist nicht nur von Turbulenz um schöne Frauen gekrönt sondern auch eine echte Augenweide. Der Theaterverein Klein und Lustig spielt Jedes Jahr um Ostern herum. Nächstes Jahr wird nach Ostern gespielt und die Fans würden am liebsten schon heuer für das nächste Stück reservieren. Weitere Artikel aus dem NÖ Zentralraum finden...

  • Tulln
  • Bettina Talkner
Peter Josch, Leo Selinger. Regisseurin Luzia Nistler, Thomas Wenk, Daphne Reitinger, Richard Maynau, Das ganze Ensemble von "Der Furchtsame" in Oberstockstall in der Gemeinde Kirchberg am Wagram: Edith Schachinger, Thomas Marchart, Rainer Doppler, Florian Lebek und die Kirchberger Laiendarsteller Wilfried Becker und Joachim Brodesser. | Foto: Privat

Kellergassencompagnie beendet Spielsaison

OBERSTOCKSTALL (red). Mit acht ausverkauften Vorstellungen beschließt die "Kellergassencompagnie" die Spielsaison dieses Sommers in Oberstockstall. Im idyllischen Mayergraben gesellten sich zur achten Aufführung von "Der Furchtsame" sogar der Mond und die Sterne als Beleuchter. Das hochkarätige Ensemble, das Regisseurin Luzia Nistler engagiert hat, zeigte durch sein Können, dass Kunst in der Kellergasse viel bewirkt. Ein begeistertes Publikum von 2.500 Menschen, die von nah und fern in die...

  • Tulln
  • Michael Holzmann
2

Kwela, das Theaterstück

GRAFENWÖRTH. "Bei dem Theaterstück sucht der kleine Bär mit seinen Freunden im Wald nach einer Wasserquelle", so die Leiterinnen der Theatergruppe Gudrun Burghofer und Maria Holzer.

  • Tulln
  • Andreas Schlüsselberger
26

Theaterstück der Mehrstufenklasse Volksschule Tulln

Das Theaterstück entstand im Rahmen des Schulprojektes. TULLN. "In unserer Zeit gab es noch keinen Ferrari", so begannen die Schüler der Mehrstufenklasse Volksschule Tulln bei ihren Theaterstück "Stei-Rö-Mi-Ja-Ge-Zu in der Kleinkunstbühne. Die Entwicklung des Stückes startete damit, dass jeder Schüler und jede Schülerin sich für eine der im Schuljahr besprochene Zeiten entscheiden konnte. Dadurch entstanden die unterschiedlichen Zeitgruppen über die Zeitreise von der Steinzeit, über die Römer,...

  • Tulln
  • Andreas Schlüsselberger

Theater: "Träge Masse" in der Kunstwerkstatt Tulln

Was passiert, wenn wir uns der Unterhaltungsmaschinerie hingeben, träge werden und der Masse folgen ohne nachzudenken? Theater: bruch/stücke hinterfragt in „Träge Masse“, ob Unterhaltung der letzte Sinn unseres Daseins ist. Auf der einen Seite steht Spaßmacher, der Dompteur der Massen. Er weiß, welche Fäden er ziehen muss, um die Menschen zu lenken und die Kontrolle zu behalten. Auf der anderen Seite ist Gehmacher. Er stellt die Fragen, die Spaßmachers perfides Spiel entlarven und endgültig...

  • Tulln
  • Hannah Tschinder

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.