Welpe

Beiträge zum Thema Welpe

Auf dem Pflegeplatz geht es dem Max gut. | Foto: zVg
2

Welpe gerettet: Max auf Pflegeplatz

"Er wird jetzt sozialisiert", informiert eine Tierschützerin. Es geht um Max, jenen Welpen, der bei minus 11 Grad draußen gehalten wurde – die Bezirksblätter haben berichtet. Amtstierarzt Christoph Hofer-Kasztler überprüfte die Tierhaltung, im Rahmen eines Gespräches wurde der Familie schnell klar, dass es besser sei, Max wegzugeben. Mittwoch war es so weit, der kleine Kerl befindet sich nun auf einem Pflegeplatz. Hier geht's zum Artikel: Minus 11 Grad: Welpe muss draußen bleiben,...

  • Tulln
  • Karin Zeiler
Da liegt der Welpe: 3.40 Uhr, minus 11 Grad. | Foto: zVg

Minus 11 Grad: Welpe muss draußen bleiben

Tierqual im Bezirk; Babyhund 24 Stunden im Freien – ohne Hütte/Unterschlupf – gehalten. BEZIRK TULLN. Keinen würde man bei diesen beißend-kalten Temperaturen vor die Tür schicken, schon gar nicht einen Welpen, oder? Doch, denn wie jetzt bekannt wurde, verbrachte ein Babyhund Tag und Nacht vor der Haustür. Tierschützer gingen auf die Barrikaden und wandten sich an die Redaktion der Tullner Bezirksblätter. "Dieser Welpe wird im Stiegenaufgang ohne Zugang zum Garten – ohne Hütte – im Freien...

  • Tulln
  • Karin Zeiler

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.