Anton Koczur

Beiträge zum Thema Anton Koczur

Anton Koczur (Mitte) im Kreis politischer Wegbegleiter anlässlich seines 75. Geburtstags im Februar 2016. | Foto: Irschik

Anton Koczur ist tot

Der ehemalige Spitzenpolitiker verstarb 75-jährig in Groß Siegharts GROSS SIEGHARTS. Anton Koczur ist heute, Donnerstag, 14. Juli 2016, in seiner Heimat in Groß Siegharts nach einer schweren Krankheit verstorben. Der 1941 geborene Koczur war Spitzenpolitiker und Buchautor. Koczur übernahm 1975 das Amt des Bürgermeisters in Groß Siegharts, welches er 29 Jahre lang inne hatte. Von 1980 bis 1993 war der SPÖ-Politiker Mitglied des Landtags. Danach wechselte er in den Bundesrat, bevor der gebürtige...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Fall des Eisernen Vorhangs vor 25 Jahren

GROSS SIEGHARTS. Thema der im Rahmen der Volkshochschule Groß-Siegharts durchgeführten Heimatgeschichtsrunde war am 6.6. der Fall des eisernen Vorhangs vor 25 Jahren. Anton Koczur, in den geschichtsträchtigen Tagen und Wochen des Jahres 1989 NÖ Landtagsabgordneter und Bürgermeister der Stadt Groß-Siegharts, referierte sehr eindrucksvoll über die damaligen politischen Geschehnisse wodurch Österreich vom Rand den Kontinents in die Mitte Europas rückte. Neben einer Vielzahl von interessierten...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
20

„Der Weg durchs Leben hat Stolpersteine & Kreuzungen“

Leute im Zoom: Der 70er von Anton Koczur GROSS SIEGHARTS (kae). Seinen 70er wollte der ehemalige Landtagspräsident und Altbürgermeister Anton Koczur gebührlich feiern. Und so konnten die 245 geladenen Gäste, die auch aus Tschechien und Polen angereist waren, bereits beim Entree ihre Glückwünsche aussprechen und wurden mit „I did it my way“ begrüßt. Die Liste der Ehrengäste war lang, die Wünsche von Präsident Heinz Fischer wurden verlesen. Nach den Fanfarenklängen ließ es sich der Geehrte nicht...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.