Erich Scharf

Beiträge zum Thema Erich Scharf

5

Hier läuft alles wie am Schnürchen

WAIDHOFEN. 1.050 motivierte Läufer starteten am vergangenen Freitag, unter dem Motto „Sie laufen – wir helfen“, beim Benefizlauf in Waidhofen. Bekannte Gesichter aus der Politik, aus der Wirtschaft und aus zahlreichen Vereinen waren ebenso dabei wie viele private Personen. Die größte gemeldete Gruppe am Start war die Dorfgemeinschaft aus Vestenpoppen-Wohlfahrts, mit satten 223 Läufern. Noori Homayun aus Vitis ließ mit einer Bestzeit von 8:09 die restlichen Mitläufer hinter sich. Seit 2004...

  • Waidhofen/Thaya
  • Katrin Mehner-Prohaska
1 2

Erich Scharf: Läufer aus Leidenschaft

WAIDHOFEN. Erich Scharf aus Waidhofen ist seit seinem 26. Lebensjahr auf der Überholspur. Im Juli 1998 begann er seine Laufkarriere aus rein gesundheitlichen Gründen. Innerhalb geraumer Zeit schaffte er es, knapp 20 kg mit eiserner Disziplin im Laufsport und Ernährungsumstellung, abzuspecken. Hochmotiviert lief er sich zum ersten Wettkampf. Das war 1999 der Osterlauf in Melk. Danach ging es Schlag auf Schlag. Er wurde Mitglied im Horner Laufverein und im Jahr 2000 kam er bereits zum Laufverein...

  • Waidhofen/Thaya
  • Katrin Mehner-Prohaska
Anzeige
11

Jolsport Waidhofen - Sport als große Leidenschaft

Der Topathlet aus dem Bezirk verkauft Sportbekleidung der Spitzenqualität. WAIDHOFEN. Bei Jolsport in Waidhofen gibt es alles, was das Sportlerherz höher schlagen lässt. Ein umfassende Produktsortiment und beste Fachberatung erwarten sie im Jolshop in der Heidenreichsteinerstraße 26/2. Die Top-Produkte sind das Resultat von unzähligen Trainings- und Renntagen. Die Tiroler Bergwelten sind dabei die Trainings-, Sport- und Spielstätten und gleichzeitig auch die Inspiration. Und von Tirol aus...

  • Waidhofen/Thaya
  • Werbung Waidhofen/Thaya

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.