FF Dietmanns

Beiträge zum Thema FF Dietmanns

6

Feuerwehren im Sturmeinsat
Baum drohte in Dietmanns auf die L60 zu kippen

Am 30. Jänner wurden die Wehren Groß Siegharts und Dietmanns kurz nach Mittag von der Landeswarnzentrale zum Einsatz "Sturmschaden - Baum droht auf Fahrbahn zu fallen" bei der Ausfahrt Dietmanns auf die L60 alarmiert. Ein durch den Wind bereits entwurzelter Baum, drohte gefährlich auf die Straße zu kippen. Die Einsatzstelle wurde vorsorglich abgesichert. Mit einer Seilwinde wurde der Baum gesichert. In der Folge konnte dieser mit dem Krankorb der Stadtfeuerwehr von oben mit der Motorkettensäge...

  • Waidhofen/Thaya
  • Bernd Wesely
6

Ladekran der Stadtfeuerwehr war erforderlich
Zwei Wehren bei Verkehrsunfall auf der L8116 bei Götzles

Am Abend des 21. Dezember wurden die Feuerwehr Dietmanns und Groß-Siegharts-Stadt zu einem Verkehrsunfall mit einer verletzten Person gerufen. Am Einsatzort auf der Straße Richtung Götzles angekommen, zeigte sich ein stark beschädigter PKW, welcher gegen einen Baum geprallt ist. Der Lenker war zum Glück unverletzt. Die Versorgung des Lenkers wurde durch das Rote Kreuz Waidhofen/Thaya übernommen, welches mit einem RTW und einem First Responder-Team im Einsatz war. Da der PKW so stark beschädigt...

  • Waidhofen/Thaya
  • Bernd Wesely
3

Zwei Wehren rücken nach Unfall aus
Verkehrsunfall auf der L60 bei Dietmanns

Am Abend des 10. September um 20.35 Uhr wurden die Feuerwehren von Dietmanns und Groß-Siegharts zu einem Verkehrsunfall auf die L60 Ausfahrt Dietmanns alarmiert. Am Einsatzort wurde ein PKW am Dach und im Straßengraben liegend vorgefunden. Nach Absicherung und Aufbau eines Brandschutzes wurde der PKW mittels Kran der FF Groß-Siegharts-Stadt verladen und abtransportiert. Die beiden leichtverletzten Insassen wurden vom Rettungsdienst des Roten Kreuzes versorgt. Nach Reinigung der Fahrbahn und...

  • Waidhofen/Thaya
  • Bernd Wesely
8

Zwei Wehren bei Brand gefordert
PKW in Vollbrand in Dietmanns

Am späten Abend des 9. September heulten in Dietmanns und Groß-Siegharts die Sirenen. Ein PKW stand in Dietmanns in Vollbrand. Die zwei ausgerückten Wehren konnten den Brand rasch löschen und die Umgebung sichern. Verletzt wurde niemand. Neben den Feuerwehren aus Dietmanns und Groß-Siegharts war auch die Polizei an der Einsatzstelle. Bilder: ÖA FF Groß-Siegharts-Stadt

  • Waidhofen/Thaya
  • Bernd Wesely

Küchenbrand in Groß Siegharts

Pfanne auf dem Herd vergessen: Feuerwehr musste mit Atemschutz vorgehen GROSS SIEGHARTS. Am Samstag kam es in der Waldreichsgasse in Groß Siegharts zu einem Küchenbrand. Eine Frau wollte in einer Kasserolle Kartoffelwedges zubereiten. Sie ließ laut Angaben der Polizei die mit heißem Öl und Kartoffelspalten befüllte Pfanne auf der Herdplatte stehen und ging zu den übrigen Familienmitglieder, die im Garten grillten. Sie vergaß auf die Pfanne, die bald überhitzte und einen Brand in der Küche...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Vorweihnachtsfeier ÖKB Dietmanns

Am 14. Dezember 2013 lud der ÖKB Ortsverband Dietmanns zur Vorweihnachtsfeier in das Gemeindezentrum. Obmann Karl Brunner konnte eine große Zahl von Kameraden/innen und Angehöriger sowie Ehrengast FF-Kommandant Josef jun. Kugler begrüßen. Obmann Brunner machte einen kurzen Jahresrückblick und konnte eindrucksvolle Zahlen über die Leistungen des Verbandes im laufenden Jahr geben. Er bedankte sich auch bei den Vorstandsmitgliedern und Kameraden/innen für die gute Zusammenarbeit und Wirken im...

  • Waidhofen/Thaya
  • Bernd Wesely
2

Feuerwehr übt Rettung aus Sozialzentrum

DIETMANNS. Es war am 17. Dezember 2012, als die Feuerwehr Dietmanns zu einem Küchenbrand in das Sozialzentrum gerufen wurde. Damals hieß es bei der Alarmierung, dass sich noch mehrere Personen im Gebäude befinden. Zum Glück konnte der Brand sehr rasch gelöscht werden und es kam zu keiner Gefährdung für die übrigen Bewohner. Doch genau dieser Einsatz brachte die Idee zu einer Übung in diesem Objekt, welches zwar nicht besonders groß ist (12 Parteien) jedoch vorwiegend durch ältere, teils nicht...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.