Gastkommentar

Beiträge zum Thema Gastkommentar

Josef Baum während seiner Rede bei der Kundgebung in Waidhofen.
2 3

Gastkommentar: Eine mindestens fünffach inakzeptable Vorgangsweise

Redebeitrag von Josef Baum bei der Kundgebung gegen die Schließung der Gynäkologie- und Geburtshilfestation in Waidhofen Ich rede hier jetzt als erster, weil andere Vorgesehene zur Zeit noch nach dem Besuch der gerade in Auflassung begriffenen Station noch zu betroffen sind. Heute war ein wichtiger Tag für die Zukunft der Region: die Landesholding gab über die Bezirksblätter das Ergebnis eines Gutachtens bekannt, auf das lange gewartet wurde. Die Vorgeschichte: Ursprünglich hätte die Schließung...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Leserpost: Gedanken zur Flüchtlingsfrage

Die Journalistin Traude Walek-Doby aus Groß Siegharts über den Flüchtlingsstrom nach Europa Es ist richtig, dass in der Nazizeit österreichische Flüchtlinge von verschiedenen Staaten aufgenommen und nicht mit dem Hinweis, sie mögen sich in ihrem Land für eine Änderung der politischen Situation einsetzen, zurückgewiesen wurden. Die jetzige Flüchtlingssituation ist aber eine völlig andere, hier handelt es sich um einen Religionslrieg zwischen Sunniten und Schiiten, ein Krieg, der schon seit dem...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
2 1

Der Wille zur Stille

Gastkommentar von Dr. Peter Coreth Die „stillste Zeit im Jahr“ sollte es sein. Doch für die vom Lastverkehr heimgesuchte Bevölkerung an der Straße nach Fratres gibt es nur noch laute Zeiten, seit ihre Politiker vor den Profitinteressen der Straßenbau- und Frächer-Lobbies eingeknickt sind. Wer solche Einbussen an Lebensqualität erleidet, setzt sich irgendwann zur Wehr. Seit Oktober gibt es LKW-Blockaden und Demos gegen den Abriss der Gleisanlagen der Thayatalbahn. Es spricht sich herum: Ein...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.