Hauptplatz Waidhofen

Beiträge zum Thema Hauptplatz Waidhofen

Foto: Stadtmuseum Waidhofen

Damals & Heute: Hautplatz in Waidhofen

Diese Postkarte aus dem Jahr 1935 zeigt den Hautplatz in Waidhofen. Wären nicht die digitale Farbfotografie und die Verkehrslawine dazugekommen, würde man zu heute kaum einen Unterschied erkennen. HIER geht's zurück zur Übersichtsseite!

  • Waidhofen/Thaya
  • Karina Semper
Foto: Traxl

Vorsicht: Trickdiebin in Waidhofen unterwegs

Die Gutmütigkeit eines 78-jährigen Pensionisten dürfte eine Frau schamlos ausgenutzt haben WAIDHOFEN. Eigentlich wollte der Pensionist nur seine Einkäufe erledigen, als er am Montagmittag am Hauptplatz von Waidhofen von einer unbekannten Frau angesprochen wurde. In gebrochenem Deutsch bat die Unbekannte um eine Geldspende. Der 78-Jährige wollte helfen und gab der Dame zehn Euro. Die Frau notierte den Betrag und den Vornamen auf einen Zettel. Anschließend verließen beide den Hauptplatz. Der...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Organisator Christoph Mayer, Obfrau-Stv. Isabella Schöfbeck und Obmann Markus Loydolt.
2

Sommerkino geht in die zweite Runde

Waidhofner Filmfestspiele, Teil 2: ab Juli geht es wieder los WAIDHOFEN. 2014 war das erstmals an vier Abenden durchgeführte Sommerkino am Waidhofner Hauptplatz eines der erfolgreichsten in ganz Niederösterreich. „Es war schnell klar, dass es diese Initiative auch 2015 geben muss“, so Ideengeber Christoph Mayer. Programm fix Mit neuem und breiter aufgestelltem Führungsteam wird im Juli und August 2015 erneut zu Filmgenuss an vier Abenden am wunderbaren Ambiente des Waidhofner Hauptplatzes...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.