Motorradunfall

Beiträge zum Thema Motorradunfall

LK Horn | Foto: Schwameis/Archiv
2

Straßenpflock touchiert
42-Jähriger bei Motorradunfall im Bezirk Zwettl verletzt

Ohrenzeugen wurden zu Ersthelfern und setzten Rettungskette in Gang. LANGSCHLAG. Ein 42-Jähriger aus der Gemeinde Langschlag im Bezirk Zwettl lenkte laut Polizei am Nachmittag des Karfreitags, 29. März 2024, sein Motorrad auf der L8301 aus Richtung Oberkirchen kommend in Fahrtrichtung Thail. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er zu Sturz, schlitterte rund 40 Meter am Asphalt, touchierte einen Straßenleitpflock und stürzte danach etwa fünf Meter eine Böschung neben der Fahrbahn hinunter. Durch...

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
Zwei Motorradfahrer kamen in der Kalten Kuchl zu Sturz. | Foto: pixabay
5

Untermitterbach Bezirk Lilienfeld
Toter: Biker-Drama in St. Aegyd

Ein schwerer Motorradunfall ereignete sich am Sonntagnachmittag im Bezirk Lilienfeld auf der B21 bei Untermitterbach. Bilanz der Tragödie: Ein Toter und ein Schwerverletzter. UNTERMITTERBACH. Aus noch unbekannter Ursache kamen zwei Motorradfahrer auf der B21 bei Untermitterbach bei schönstem Frühlingswetter zu Sturz. Innerhalb kurzer Zeit waren Rettungskräfte vor Ort. Biker verstarb an UnfallortDie Verletzten wurden reanimiert. Leider schaffte es ein Biker nicht, er verstarb noch an der...

  • Lilienfeld
  • Alexandra Goll
Foto: heraldik-wiki

Pommersdorf
Motoradfahrer verunfallte wegen Wildwechsels

Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Waidhofen/T lenkte am 08.09.2022 gegen 09:30 Uhr sein Motorrad auf der L8057 in Richtung Pommersdorf. BEZIRK WAIDHOFEN. Im Bereich des Strkm. 3,000 querten laut seinen Angaben drei Rehe die Fahrbahn. Er bremste das Motorrad ab und kam dadurch ins Schleudern und folglich rechts von der Fahrbahn ab. Dabei überschlug sich der Motorradfahrer mit dem Motorrad und kam im Straßengraben zu Liegen. Der Verunfallte wurde von den alarmierten Einsatzkräften (First Responder,...

  • Waidhofen/Thaya
  • Simone Göls
Der 16-jährige Motorradlenker erlitt schwere Verletzungen. | Foto: BFK Waidhofen a. d. Thaya / Stefan Mayer
4

Nonndorf
Lenkerin (80) erfasst Motorradfahrer (16)

Dienstagnachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine PKW Lenkerin erfasste einen 16-jährigen Motorradfahrer. Beide Lenker wurden verletzt. WAIDHOFEN. Der Unfall ereignete sich am Dienstag kurz vor 15 Uhr auf der B36 im Ortsgebiet von Nonndorf. Der 16-jährige fuhr laut Berichten des Bezirksfeuerwehrkommandos Waidhofen mit seinem Motorrad von Vitis kommend Richtung Waidhofen, als ihm plötzlich ein Fahrzeug auf seiner Fahrspur entgegenkam. Ein Zusammenstoß konnte nicht mehr verhindert werden...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Der Verletzte wurde vom NEF Raabs erstversorgt. | Foto: Symbolfoto, www.BilderBox.com, Erwin Wodicka

Primmersdorf: Motorradfahrer prallte gegen Felswand

44-Jähriger verlor Kontrolle über sein Fahrzeug - Ursache noch unklar PRIMMERSDORF. Am Dienstag kam es bei Primmersdorf zu einem schweren Unfall. Ein 44-jähriger Motorradfahrer aus dem Bezirk Krems verlor auf der B30 in Richtung Geras plötzlich die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er dürfte laut Angaben der Polizei nach rechts von der Fahrbahn abgekommen sein, wo der Lenker gegen eine Felswand prallte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 44-Jährige samt seinem Motorrad auf die Fahrbahn...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Schlader: 19-Jähriger bei Motorradunfall tödlich verletzt

Lenker geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen Pkw KARLSTEIN. Vergangenen Freitag um 18.40 Uhr kam es zwischen Schlader und Puch zu einem Unfall mit tödlichen Folgen. Ein 19-jähriger Motorradfahrer geriet in einer Kurve plötzlich auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. Durch den Aufprall wurde der 19-Jährige in den Straßengraben geschleudert. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen, wie die Polizei erklärte. Der PKW-Lenker (51)...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Betrunkener Motorradfahrer stürzte - und ist Schein los

KAUTZEN. Vergangenen Samstag kam es zwischen Tiefenbach und Kautzen zu einem Unfall. Ein 49-jähriger Motorradfahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug, weil ein Hase über die Fahrbahn gelaufen war. Beim Ausweichmanöver geriet der Mann auf das Straßenbankett und stürzte in den linken Straßengraben. Der 49-Jährige wurde mit dem Notarztwagen ins Krankenhaus Waidhofen gebracht. Ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,2 Promille Alkohol im Blut. Der Führerschein wurde dem Unfalllenker noch an...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.