Pflegeheim Raabs

Beiträge zum Thema Pflegeheim Raabs

Atemschutzgeräteträger der Feuerwehr im Einsatz im Pflegeheim. | Foto: FF Raabs
3

73 Feuerwehrleute im Einsatz
Brand im Pflegeheim Raabs

Samstagabend brach ein Feuer im Pflege- und Betreuungszentrum Raabs aus. Die Bewohner waren nicht gefährdet, betont die Feuerwehr. RAABS. Kurz vor 20 Uhr meldete die Brandmeldeanlage im Pflege- und Betreuungszentrum in Raabs an der Thaya einen Brandalarm. Wenige Minuten später war die Feuerwehr Raabs vor Ort und stellte eine starke Rauchentwicklung im Küchenbereich fest. Umgehend wurden Atemschutzgeräteträger in das Kellergeschoss geschickt, zeitgleich wurde die Alarmstufe auf "B2" erhöht und...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Straßenmeister Franz Rausch begrüßte die Gruppe sehr herzlich.
17

Ausflug bei Sonnenschein zur Straßenmeisterei

RAABS. Einen Ausflug zur Straßenmeisterei machten am vergangenen Donnerstag einige Bewohner des Landespflegeheimes. Straßenmeister Franz Rausch und sein Stellvertreter Rainer Hubmayer waren perfekte Gastgeber und gestalteten den Aufenthalt sehr kurzweilig. Fahrzeuge und Gerätschaften konnten aus der Nähe betrachtet werden. Jede Frage wurde beantwortet und die Senioren waren wissbegierig. Sie erfuhren zum Beispiel, dass es im Winter nur zwanzig Minuten dauert, bis ein Schneepflug mit...

  • Waidhofen/Thaya
  • Dagmar Haßlinger

Mehr Freiraum im Pflegeheim Raabs

Mehr Freiraum möchte das NÖ Landespflegeheim Raabs ihren Bewohnern schenken. Dazu gehören selbständige und begleitende Ausflüge in die hauseigene Gartenanlage die Dank der Sparkasse Groß Siegharts Privatstiftung jetzt mit noch mehr Lebensqualität möglich sind. Durch die finanzielle Unterstützung war es dem NÖ Landespflegeheim Raabs an der Thaya machbar ein nachhaltiges Projekt für ihre Bewohner mit Hilfe heimischer Spezialisten zu verwirklichen. Die Errichtung einer barrierefreien...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Foto: privat

Weihe des Marienmarterls im Pflegeheim Raabs

Bewohnerin spendete Marterl. Mitarbeiter platzierten die Statue am Lieblingsplatz der mittlerweile Verstorbenen. Am Dienstag fand im Kreise der Bewohner des Landespflegheimes Raabs die Einweihungsfeier eines „Marienmarterls“ im Pflegeheimgarten statt. Stadtpfarrer Kasimir Tyrka übernahm die Weihzeremonie. Die Marienstatue wurde einst von einer Bewohnerin gespendet, die Bewohnerin ist leider bereits verstorben. Die MitarbeiterInnen des LPH Raabs organisierten einen 1280 kg schweren Stein und...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Foto: Gemeinde Raabs

101 Jahre alt

Anlässlich des 101. Geburtstages wurde Frau Maria Dieberger im Pflegeheim Raabs gratuliert.

  • Waidhofen/Thaya
  • Simone Göls

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.