Telekom

Beiträge zum Thema Telekom

Feuerwehrkräfte am Einsatzort | Foto: FF Waidhofen/Thaya
3

Feuerwehreinsatz in Waidhofen
Brandalarm entpuppt sich als Fehlalarm

Am Sonntag, 11. Februar gegen 00:30 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen zu einer Auslösung der Brandmeldeanlage im Telekom-Gebäude in der Hans Kudlich-Straße alarmiert. WAIDHOFEN/THAYA. Minuten nach der Alarmierung rückte die Mannschaft mit drei Einsatzfahrzeugen zum angegebenen Einsatzort aus. Vor Ort konnte der Einsatzleiter in der Ersterkundung aber keine Auslösung der Brandmeldeanlage feststellen. Dadurch war auch der Zugang zum Gebäude nicht möglich. Da die...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
1 3

Willkommen in der zweiten Klasse

Servicewüste Waldviertel, Teil 2: Dieser Tage erhielt ich Post von der Telekom. Für die Bereitstellung des Internetservices würde man jetzt zwei Euro mehr verrechnen. Dies sei notwendig, weil man Millionen in den Ausbau des Netzes investiere. Schön und gut, zwei Euro sind jetzt nicht die Welt, vor allem, wenn wir dann auch noch schneller surfen, uploaden und sonstwas im Internet machen können. Dafür bin ich gerne bereit, meinetwegen auch zehn Euro mehr zu bezahlen. Leider hat die Sache einen...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Leserpost: Gebt uns echte Menschen

Leserbrief von Greta Primetzhofer aus Aigen zum Kommentar "Gebt und echte Menschen, bitte!" Ihr Beitrag “Gebt uns echte Menschen! Bitte!” hat mir aus der Seele gesprochen. Ich persönlich habe das Gefühl, das dies viel Geld für die Telefonbetreiber beschert. Ich bin von OÖ. Traun nach Aigen in den Kollmitzgraben gezogen. Im Zuge meiner Ab- und Ummeldungen, Telefon, Versicherungen, etc. war für mich ein Spießrutenlauf. Wie Sie zu Recht anführen, Tastendruck, Tonbänder, unangenehme Musik ist...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger
Stress mit Handy und Internet: Das Waldviertel zu versorgen ist schwierig, sagt man bei der Telekom. | Foto: Archiv

Mobilfunk und Internet: Bitte warten

Keine Handy-Empfang, langsames Internet: Wir haben auf Leserwunsch nachgefragt, warum das Waldviertel digital so unterversorgt ist. BEZIRK. Längst ist der Ausbau von Mobilfunk und Breitbandnetz im Waldviertel in aller Munde. Der Tenor: Vor allem das nördliche Waldviertel ist ein Entwicklungsland was schnelles Internet und zuverlässigen Empfang am Handy betrifft. Zuletzt schrieben zahlreiche Leser an die Redaktion der Bezirksblätter und berichteten von der Situation in ihrer Heimatorten. Vor...

  • Waidhofen/Thaya
  • Peter Zellinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.