B60

Beiträge zum Thema B60

Gemeinderat Ernst Schwarzott und Gemeinderat Peter Muhr bei der B60. | Foto: Volkspartei Eggendorf

Eggendorf
Lösungen für Verkehrsproblem gefordert

Volkspartei Eggendorf fordert einen Plan zur Verkehrsberuhigung für mehr Lebensqualität. Vermehrte Anrainerbeschwerden zum Verkehr entlang der B60 werden zu Schulbeginn laut. EGGENDORF(Red.). Schon lange gibt es das Verkehrsproblem entlang der B60 in Eggendorf. In Vergangenheit wurde sogar eine Bürgerinitiative gegründet, um auf eine notwenige Verkehrsberuhigung aufmerksam zu machen. Die Zeit verging, aber bislang wurde vom Gemeindeführung noch keine nennenswerte Lösung ausgearbeitet. Neben dem...

  • Wiener Neustadt
  • Kathrin Plavec-Liska
Foto: RKNÖ, M. Gröbner
4

Wieder krachte es auf "Todesstrecke"
Schwerer Verkehrsunfall auf der B60 bei Ebenfurth

EBENFURTH (Red.). Am Nachmittag des 08. März 2023 kam es auf der B60 bei Ebenfurth zu einer Frontalkollision zwischen zwei Fahrzeugen, bei der zwei Personen verletzt wurden. Eine Person wurde durch die Wucht des Aufpralls schwer verletzt in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Eine weitere Person konnte sich selbst befreien und wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Beide Beteiligten wurden durch Teams des Roten Kreuzes und des Samariterbunds gemeinsam...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Martin Hammerl (Straßenmeisterei Wr. Neustadt), Ing. Ronald Keiblinger (NÖ Straßendienst-Brückenbau), Leopold Karner (Polier), DI Klaus Längauer (Leiter der NÖ Straßenbauabteilung Wr. Neustadt), LAbg. Ing. Franz Rennhofer, DI Wolfgang Talmann (NÖ Straßendienst - Leiter der Abteilung Brückenbau), Martin Erichleb (NÖ Straßendienst-Brückenbau), Bmstr.Ing. Josef Hofer (Firma Traunfellner GesmbH), Bmstr. Ing. Andreas Pasteka (Firma Traunfellner GesmbH), Andreas Hautz (Straßenmeisterei Wr. Neustadt). | Foto: NOEL

880.000 Euro für Brückensanierung in Ebenfurth

Bahnbrücke im Zuge der Landesstraße B 60 in Ebenfurth wird saniert EBENFURTH. Die 1986 erbaute Bahnbrücke an der B60 in Ebenfurth ist in die Jahre gekommen. Auf Grund zahlreicher Zeitschäden, vor allem am Brückendeck, ist eine Generalinstandsetzung des Brückendecks, eine Tragwerksverstärkung sowie ein Austausch der Brückenlager notwendig. Sanierung der Bahnbrücke Um bei den Abtrags- bzw. Betonarbeiten einen uneingeschränkten Bahnbetrieb zu gewährleisten werden Schutzgerüste montiert. Die...

  • Wiener Neustadt
  • Bianca Werfring
7

Verkehrsunfall nach mißglücktem Überholmanöver auf der B60

Am Donnerstag den 23. April 2015 um 08:16 Uhr wurden gemäß Alarmplan die FF-Ebenfurth Stadt und FF-Haschendorf mittels Sirene zu einer Fahrzeugbergung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Im Zuge eines mißglückten Überholmanövers kam ein PKW von der Fahrbahn ab und wurde in den Windschutzgürtel katapultiert. Hier krachte das Fahrzeug gegen mehrere Bäume und kam zum Stillstand. Gemeinsam mit der FF-Haschendorf wurde der Windschutzgürtel soweit wie nötig ausgeschnitten um eine reibungslose...

  • Wiener Neustadt
  • foto-grill.at WB
3

Frontalzusammenstoß zweier PKW auf der B60

Am Montag den 9. Februar 2015 um 17:54 Uhr wurde die FF-Ebenfurth Stadt mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die B 60 Fahrtrichtung Pottendorf alarmiert. Auf der stark verwehten und schneeglatten Fahrbahn kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW. Bei unserem Eintreffen wurden bereits mehrere Personen von den Besatzungen von zwei RTWs aus Ebenfurth und Landegg erstversorgt und anschließend in umliegende Krankenhäuser abtransportiert. Die verunfallten Fahrzeuge wurden nach...

  • Wiener Neustadt
  • foto-grill.at WB
4

Verkehrsunfall auf der Eisenbahnüberführung der B60

Am Samstag den 06. September 2014 um 20:26 Uhr wurde die FF-Ebenfurth zu einem Verkehrsunfall auf die Eisenbahnüberführung B60 gerufen. Aus ungeklärter Ursache war es im ampelgeregelten Baustellenbereich zu einem Auffahrunfall gekommen. Das auffahrende Unfallfahrzeug kam glücklicherweise vor der abschüssigen Böschung zum Friedhofsparkplatz zu stehen. Das Fahrzeug wurde von uns nach der Unfallaufnahme durch die PI-Eggendorf auf die Straße zurückgeschoben und danach auf einen Parkplatz verbracht....

  • Wiener Neustadt
  • foto-grill.at WB
10

Auffahrunfall zwischen Lkw und zwei PKW auf der B60

Am Montag den 25. August 2014 um 07:38 Uhr wurden die FF-Ebenfurth Stadt und Haschendorf mittels Sirene zu einem Verkehrsunfall auf die B60 - Pottendorfer Straße - Fahrtrichtung Pottendorf auf Höhe des alten Rübenplatzes gerufen. Aus bisher ungeklärter Ursache war es zu einem Auffahrunfall zwischen einem LKW und zwei PKW gekommen. Beim Eintreffen unseres Vorrausfahrzeugs besetzt mit zwei Feuerwehrsanitätern wurde eine verletzte Person bereits vom Team des RTW Ebenfurth erstversorgt und...

  • Wiener Neustadt
  • foto-grill.at WB

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.