Körperverletzung

Beiträge zum Thema Körperverletzung

Die Polizei konnte den Bettler nun in Mattersburg festnehmen | Foto: stock.adobe.com/at/ Sigtrix/Symbolfoto
2

Bezirk Mattersburg
Fälle von aggressivem Betteln wurden aufgeklärt

Nach fast zwei Jahren konnte ein aggressiver marokkanischer Bettler aus Wiener Neustadt gefasst werden. Er trieb auch im Mattersburger Bezirk sein Unwesen. BEZIRK. Bereits seit Mai 2021 kam es im Mattersburger Bezirk immer wieder zu aggressiven Betteleien. Ein offensichtlich ausländischer Täter, welcher Deutsch sprach, sprach auf der Straße wahllos Personen an. Zu Beginn war er laut Zeugen noch freundlich und gab an, Koch in einem Sozialzentrum zu sein und er bekomme keinen Gehaltsvorschuss,...

  • Bgld
  • Mattersburg
  • Jennifer Flechl
Foto: LPD NÖ
1 2

Polizei ersucht um Mithilfe
Sachbeschädigung und versuchte schwere Körperverletzung

EGGENDORF (Bericht der Landespolizei). Mehrere Motocross Fahrer nutzten am 05. Februar 2022, gegen 13:40 Uhr, ein Schotter Abbaugebiet im Bezirk Wiener Neustadt, ohne Einwilligung des Firmenbesitzers, als Rennstrecke. Als ein Mitarbeiter die Fahrer aufforderte das Gelände zu verlassen, begann einer der Motocross Fahrer mehrmals den Schaufelbagger, indem der Mitarbeiter saß, mit Steinen zu bewerfen. Einer der Steinwürfe durchschlug die Heckscheibe und verfehlte nur um wenige Zentimeter das...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Junger Türke wegen Körperverletzung und Nötigung vor Gericht. | Foto: Zezula
1 3

Landesgericht Wiener Neustadt
Zuerst Party-Schreck, dann Verkehrs-Rowdie

BAD FISCHAU-BRUNN, WIENER NEUSTADT, WIMPASSING. 2021 War kein sehr gutes Jahr für einen jungen in Wimpassing (Bezirk Neunkirchen) wohnhaften Türken (20). Zuerst wollte seine Angebetete nichts mehr von ihm wissen, woraufhin er auf einer Party als Nichteingeladener dem Hausherren das Nasenbein brach, dann endete ein "Hatzerl" am Wiener Neustädter Baumkirchnerring mit einem Blechsalat, bei dem sein Mercl total zerstört wurde. Verhandlung am LandesgerichtAber der Reihe nach: Am 24. Juli des...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Verhandlung am Landesgericht Wiener Neustadt. | Foto: Zezula

Verhandlung am Landesgericht Wiener Neustadt
Schlägerei bei Innenstadt-"Italiener"

WIENER NEUSTADT. Ein heißer Juni, ein volles Lokal und Stress. In einem italienischen Restaurant im Zentrum mochten sich der 33-jährige Österreicher und der 42-jährige Türke nicht wirklich, mussten jedoch als Kellner zusammen arbeiten. Schon bald sollen die Fäuste gesprochen haben, in Folge der Auseinandersetzung dürfte der Österreicher seinen Widersacher mit drei Faustschlägen verletzt haben. Der Konflikt landete schließlich vor Gericht. Dort bekannte sich der Angeklagte "nicht schuldig", denn...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Fahndungsfoto | Foto: LPD NÖ
1

Versuchte schwere Körperverletzung in Wr. Neustadt
Polizei sucht einen gewalttätigen Raufbold

WIENER NEUSTADT (Aussendung der LPD NÖ). Ein 23-jähriger Mann stand am 31. Oktober 2020, gegen 01.30 Uhr, vor einem Lokal in Wiener Neustadt und sprach mit zwei unbekannten männlichen Personen, die zu einer größeren Gruppe gehörten. Plötzlich löste sich eine Person aus dieser Gruppe, lief auf den 23-Jährigen zu und versetzte diesem mit voller Wucht einen Faustschlag gegen dessen Kopf. Durch die Wucht wurde der Kopf gegen die Hausmauer geschleudert und er kam zu Sturz. Der unbekannte Täter...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Der Angeklagte wurde aus der Untersuchungshaft vorgeführt. | Foto: Zezula
1

Verhandlung am Landesgericht
Iraker schlug Zillingdorferin

WIENER NEUSTADT, ZILLINGDORF. Wegen des Verbrechens der mehrfachen Körperverletzung musste sich vergangene Woche ein irakischer Staatsbürger (28) mit Aufenthaltsrecht in Österreich vor Gericht verantworten. Dem Mann wurde zur Last gelegt, dass er am 25. und 26. Mai in Zillingdorf-Bergwerk seiner damaligen Freundin (26) Schläge und Ohrfeigen versetzt und sie auch bedroht hat. Äußerst brutal"Ich schäme mich dafür", bekannte er sich vor Gericht schuldig, seine Eifersucht sei mit ihm...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula

Buch Tipp: Haischberger Edeltraud – "Was dir dein Körper sagt"
Positive Gedanken für Körperheilung

Der Körper funktioniert wie ein Uhrwerk - alles hängt zusammen. Ein Problem kann sich auch an anderer Stelle zeigen, Organe und Meridiane „sprechen“ zu uns. Beschwerden können aus der Gedankenwelt kommen: Psychosomatische Probleme sind verbreitet. Autorin Edeltraud Haischberger vermittelt praxisnah die Wirkung positiver Gedanken auf den Körper und bietet Tipps zur Genesung an. Ein spannender Ratgeber zur Selbsthilfe! Freya Verlag, 200 Seiten, 19,90 € ISBN: 978-3-99025-497-4

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Doktorspiele und Raub brachten den 37-jährigen Elektriker jetzt eine Haftstrafe ein. Teilweise betäubte er seine Opfer. | Foto: Zezula

Verhandlung am Landesgericht Wiener Neustadt
Falscher Frauenarzt verurteilt

"Prinzipiell erregen mich Doktorspiele"Der Angeklagte WIESMATH. WIENER NEUSTADT. Vergessen Sie "Shades of Grey" - die Schilderungen von Christian R. (37) sind auf jeden Fall nicht erfunden. Der gelernte Elektromechaniker liebte es, mit seinen weiblichen Bekanntschaften "Doktorspiele" zu vollziehen. Inklusive Spekulum und Katheter. Dass die Damen nicht immer freiwillig den medizinischen Eingriffen zustimmten und er sich noch dazu als Gynokologe ausgab, brachte den Mann jetzt vor den Kadi....

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Die Handschellen wurde dem Angeklagten vor Prozessbeginn herunter genommen.
2

Verhandlung am Landesgericht Wiener Neustadt
Dieb in Pernitzer Schuhgeschäft überrascht - jetzt verurteilt

WIENER NEUSTADT, PERNITZ. Damit hatte der Rumäne Mihai St. (20) nicht gerechnet. Beim Versuch, am 22. September 2020 die Kasse eines Schuhgeschäftes in Pernitz zu plündern, traf er auf die couragierte Geschäftsinhaberin (48), die ihn zuerst zur Rede stellte und dann am Ärmel packte. Im Zuge dieser Auseinandersetzung schubste der Mann die Bestohlene, verlor jedoch dabei rund 570 Euro von der Beute. Vor Richterin Andrea Rosensteiner am Landesgericht Wiener Neustadt bekannte sich der wegen...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Polizeifahndung in Wiener Neustadt | Foto: Symboldbild, Zezula

Mann am Domplatz niedergeschlagen
Schwere Körperverletzung in Wiener Neustadt geklärt

WIENER NEUSTADT (Aussendung der Polizei NÖ). Vorerst unbekannte Täter gerieten am 26. Jänner 2020, gegen 01.40 Uhr, mit einem 33-jährigen Mann aus Wr. Neustadt am Domplatz im Stadtgebiet von Wr. Neustadt in Streit. In der Folge schlugen sie auf das Opfer ein. Dabei schlug einer der beiden Täter mit der Faust gegen den Hinterkopf des 33-Jährigen, sodass dieser bewusstlos zusammenbrach. Anschließend flüchteten die Täter zu Fuß. Das 33-jährige Opfer erlitt dabei schwerste Verletzungen und wurde...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Der Angeklagte vor Beginn der Verhandlung.

Landesgericht Wiener Neustadt
Wiener Neustädter Fenstersturz mit einigen Rätseln

WIENER NEUSTADT. In der Wiener Straße bei der Auge-Gottes-Kreuzung muss sich im August des Vorjahres Dramatisches ereignet haben. Am Ende einer Reihe von Auseinandersetzungen lag eine Frau nach einem Sturz aus dem Fenster schwer verletzt im Innenhof und ihr Lebensgefährte wurde nach spektakulärer Flucht festgenommen. Angeklagter: "Nicht schuldig" David S., 22 Jahre alt, für vier Kinder unterhaltspflichtig, arbeitslos, musste sich vor Richterin Petra Harbich wegen schwerer Körperverletzung und...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Mario P. vor Verhandlungsbeginn.
3

Prozess am Landesgericht Wiener Neustadt
"Drogenkarriere": Endstation Wiener Neustädter Bahnhof

WIENER NEUSTADT. Meistens sind es armseelige Zombies auf der Jagd nach dem täglich Stoff, aber auch wenn ihre Vergehen im "Drogenmilieu" geschehen, kann die Justiz nicht darüber hinweg sehen. So ist es auch im Falle von Mario P. (23), ein Bursche, der schon viele erfolglose Pfade der Resolzialisierung gegangen ist, der sogar ein "Bootcamp" in den Vereinigten Staaten (empfand das Landesgericht Eisenstadt eine Zeit lang als sinnvoll) absolviert hatte und der mit mittlerweile drei Vorstrafen...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
So sah der Discobesucher nach dem Vorfall aus. | Foto: BB

19-Jähriger niedergeschlagen, jetzt Fall für die Polizei
Disco-Gast schwer verletzt: Zeuge und "Team" nehmen Stellung

Der Fall des 19-Jährigen Christian (Name von der Redaktion geändert) sorgte in der Vorwoche für sehr viele Emotionsausbrüche und Aufregung. Der Bursche soll (nach eigenen Aussagen und von Zeugen bestätigt) von mehreren Sicherheitskräften in einer Discothek niedergeprügelt und dabei schwer verletzt worden sein (drei Brüche im Gesicht!). "Team" gab Stellungnahme abÜber die sozialen Medien nahm der Fall sehr schnell Fahrt auf, letztendlich nahm auch das "Team"(?) des Lokales dazu Stellung: "In der...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Der junge Mann wurde ordentlich verdroschen. | Foto: Foto: BB
3 2

Türlsteher brachten Gast fast um

Wiener Neustadt. Christian (19, Name von der Redaktion geändert) ist kein "Engerl", vor einem Jahr hatte er sogar schon einmal Hausverbot in einer Disco in Neustadt ausgefasst, aber was die sogenannten "Türlsteher" mit ihm machten, das fällt schon unter den juristischen Titel "absichtlich schwere Körperverletzung". Es gilt natürlich die Unschuldsvermutung für die Sicherheitsleute. In der Nacht von 12. auf 13. Oktober kam es im Lokal zu einer zuerst verbalen, dann handgreiflichen...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Der 26-jährige Ungar erhoffte sich mildere Strafe.

Beziehung mit Paprika - 26-jähriger Ungar schlug zu

Wiener Neustadt. Gerichtsverhandlung wegen schwerer Körperverletzung und gefährlicher Drohung. Mann zu vier Monate Haft verurteilt. Sehr, sehr eifersüchtig war Tenez G. (26) aus Budapest auf seine um 15 Jahre ältere Freundin. Nach einer Haftstrafe von vier Jahren (in seinem Wagen wurden fünf Kilo Speed gefunden) zog er zu ihr nach Wiener Neustadt, als sehr harmonisch kann man diese Beziehung nicht gerade bezeichnen. Der Vorwurf der Staatsanwaltschaft: "Körperverletzung durch Versetzen eines...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula

Zwei weibliche Rowdys standen vor Gericht

BADEN, GLOGGNITZ, WIENER NEUSTADT, VÖSENDORF. Raub, Diebstahl, Betrug und und und - die Liste der Vergehen, die drei Mädchen, 17 und 18 Jahre alt, aus Gloggnitz, Baden und Wiener Neustadt auf dem Kerbholz haben dürften, ist sehr lang. Zwei standen jetzt in Wiener Neustadt vor Gericht, die Badenerin erschien nicht. Höhepunkt der kriminellen Vergehen der zwei Angeklagten dürfte ein Raub in Vösendorf gewesen sein. Die Mädchen sollen aus dem Auto heraus einen jungen Mann gefragt haben, ob er 50...

  • Mödling
  • Brigitte Steinbock

Überraschender Wende vor Gericht

WIENER NEUSTADT. Eine junge Frau stand letzte Woche zum zweiten Mal vor Richter Mag. Birgit Borns, weil sie einen Freund ihres Lebensgefährten mit einer Neonröhre schwer verletzt haben soll. Der Fall war schon 2012 verhandelt worden und endete für die junge Frau, die damals ausgesagt hat, dass sie zugeschlagen habe, mit einer Diversion und einer Geldstrafe. Genau diese Geldstrafe hat sie aber bislang nie bezahlt und so landete die junge Frau nochmals vor Gericht. Und diesmal lautete ihre...

  • Wiener Neustadt
  • Brigitte Steinbock

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.