KaffeeHaus

Beiträge zum Thema KaffeeHaus

Cafe Treff eröffnete: Philipp Gerstenmayer, Emmerich Malota, Oliver Hatz und Kevin Pfann. | Foto: Zezula

Viel los in der Döttelbachsiedlung
Cafe Treff eröffnete mit neuem Pächter

Das Kriegsspital hat sein Cafe Treff wieder. WIENER NEUSTADT. Großes Tamtam in der Pottendorfer Straße. Viele Anrainer wollten es sich nicht entgehen lassen, ins wieder eröffnete Cafe Treff zu kommen und dem neuen Pächter Oliver Hatz alles Gute zu wünschen. Ein Bierchen in Ehren tranken dann auch sein berühmter Vorgänger Emmerich Malota und eine FPÖ-Riege mit Philipp Gerstenmayer und Kevin Pfann.

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Zur Eröffnung ihres Lokales kamen auch Bürgermeister Klaus Schneeberger (2.v.r.) und die Sternsinger. | Foto: Kreska
3

Auch Gläubiger sollen hinter ihr her sein
Fahndung nach Ex-Gastronomin

WIENER NEUSTADT. Die Heiligen Drei Könige 2020 empfing sie noch in ihrem neu übernommenen Kaffeehaus, ein Jahr später wären die Freunde aus dem Morgenland nicht fündig geworden. Die 37-jährige Geschäftsfrau mit Betrieben in Kärnten und Wien begann sehr ambitioniert, jetzt allerdings soll Interpol nach ihr fahnden. Das Kaffeehaus ist längst in anderer Pacht, sie selbst ist aus allen Firmenlisten gestrichen und auch für ihre Gläubiger - es soll hohe Schulden geben - unauffindbar. Ein Betroffener:...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Foto: Zezula
3

Rochade in Innenstadt-Gastronomie jetzt fix
Cafè Witetschka hat neuen Besitzer

WIENER NEUSTADT. Großer Deal in Wiener Neustadts Gastronomie. Das Traditions-Kaffeehaus Witetschka am Allerheiligenplatz steht vor einer Neuübernahme. Der bisherige Betreiber Herbert Willfurth übergibt an Oliver Andersch, der bereits vor mehreren Jahren in diesem Lokal gearbeitet hat und auch dessen Vater Peter Andersch in der "Schärf-Ära" die Leitung inne hatte.

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Andrea Nagel, die neue Chefin im Cafe Bernhart. | Foto: Cafe Bernhart
12

Offizielle Übernahme schon am Samstag, 4. Jänner
Das Cafè Bernhart wieder in neuen Händen

Andrea Nagel ist die neue Betreiberin des Traditions-Kaffeehauses Bernhart am Hauptplatz. WIENER NEUSTADT. Die 36-jährige Geschäftsfrau hat ihre Wurzeln in Kärnten, ihre beruflichen Felder sind aber breit gefächert. Nagel produziert in ihrer Heimat Nudelprodukte, ist Teilhaberin des berühmten Klassik-Verlages "Doblinger" und auch an weiteren Betrieben beteiligt. Zu ihrem neuen Engagement in Wiener Neustadt sagt sie: "Ich kenne Klaus Schneeberger schon sehr lange, wusste eigentlich gar nicht,...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
Im neuen Cavallo: Julia Pauer-Rüel, Karin Kaiser, Friedl Pauer-Rüel und Robert Pfisterer (v.l.).
15

Cavallo - das Pferd wiehert wieder

Friedl Pauer-Rüel, von einer Tageszeitung auch ganz einfach Ruel-Bauer genannt, wiedereröffnete das Hauptplatz-Kaffeehaus. Im vollen Galopp schnappte sich der Profi-Gastronom das etwas vernachlässigte Lokal, peppte es auf - und feierte eine gelunge Eröffnungsparty. Wo: Cavallo, Hauptpl., 2700 Wiener Neustadt auf Karte anzeigen

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
V. l.: Roman Schärf, Tobias Staack, Helmut Tischler, Dominik Raub und Gerd Meurer.
14

"Eat & Drink" im Fischapark : Erste Einblicke

Bereits eine Woche vor der Eröffnung inspizierten die Bezirksblätter das neue Kaffeehaus im Fischapark. Helmut Tischler traut sich was. Sein Kaffee Plantage im Fischapark wurde von den Besuchern großartig angenommen, jetzt steht er knapp vor seiner nächsten großen Aufgabe: Die "Werkstatt Eat & Drink" im ersten Stock soll ein weiteres Publikumsmagnet werden. Noch tummeln sich die Arbeiter auf dem Areal, noch wird geschraubt, geschweißt und gemauert - ja richtig gehört: Das Kaffeehaus (nach...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
2

Ray-X unterweX auf der Plantage

Ray-X hatte sein näXtes Abenteuer im Raum Wiener Neustadt Geschätzte LeserInnen, liebe Freund(e)Innen von Ray-X, Es war wieder einmal so weit, gestern Nachmittag hatte ich eine Heimsuchung von unserem Freund Ray-X. Einfach unvorstellbar, wie frech und unverschämt dieser Kerl manchmal vorgehen kann. Diesmal stand er plötzlich und ganz ohne anzuläuten mitten in meinem Vorraum. Das Ganze dürfte sich folgendermaßen zugetragen haben –ich mutmaße nur, da er partout nicht mit einer Antwort...

  • Wiener Neustadt
  • Christian Derflinger

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.