MIT

Beiträge zum Thema MIT

Ein Naheverhältnis zu extremen Facebook-Gruppen weist Schuller zurück. | Foto: Privat

Nazi-Sager: FP fordert Rücktritt

Stadtrat Leitner sieht sich indes nach Eklat in Kritik an Koalition bestärkt TRAISMAUER (jg). Aufsehenerregende Worte fand MIT-Stadtrat Lukas Leitner im Zuge der letzten Gemeinderatssitzung in Richtung SPÖ: "Ihr züchtet‘s ja die Nazis in euren eigenen Reihen." FP-Stadtrat Michael Schuller, der die Aussage auf die FP-Traismauer bezog, forderte in einer ersten Reaktion auf diese "verbale Entgleisung" den "sofortigen Rücktritt" Leitners. "Ich lasse weder die Mandatare meiner Partei und auch nicht...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Johannes Gold)
Unter SP-Beschuss: Lukas Leitner von der Liste MIT
2

SP wirft Leitner "Spionage" und "illegale Akteneinsicht" vor

TRAISMAUER (wp). „Ich hatte einen Termin auf dem Gemeindeamt“, erzählt MIT-Chef Lukas Leitner, „als ich ins Stadtratszimmer kam, lagen auf meinem Platz Bauakte über Versickerungsgruben, die ich mir interessiert anschaute. Da es dabei noch einige offene Fragen gab, traf ich mich mit Vizebürgermeister Koll, um das zu besprechen.“ Es sei ein konstruktives Gespräch gewesen. „Zu diesem Zeitpunkt gab es keine Akteneinsicht. StR Leitner studierte die Akten, ohne darüber nachzudenken, dass diese nicht...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Werner Pelz)

MIT fordert Volksbefragung

TRAISMAUER (wp). Die Prognosen für den Durchzugsverkehr zeigen eine deutlich zunehmende Belastung für die Bevölkerung (das Bezirksblatt berichtete). Die Errichtung einer B43-Umfahrung wäre eine „einmalige Chance, die Bevölkerung zu entlasten“, so MIT-Sprecher Lukas Leitner. Darüber solle die Bevölkerung befragt werden, was auch die VP-Traismauer fordert. Die SP-Traismauer steht einer Umfahrung wesentlich reservierter gegenüber: „Umfahrungsprojekte haben nicht immer Nutzen gebracht.“ Man wolle...

  • Herzogenburg/Traismauer
  • Bezirksblätter Archiv (Werner Pelz)

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.