Kriegerdenkmal

Beiträge zum Thema Kriegerdenkmal

Marktgemeinde Schweiggers
Kranzniederlegung beim Kriegerdenkmal

Zu Allerheiligen fand wieder die traditionelle Kranzniederlegung vor dem Kriegerdenkmal am Hauptplatz in Schweiggers statt. 23 Kameraden der Schweigginger Ortsgruppe des Österreichischen Kameradschaftsbundes rückten aus, um die Kranzniederlegung vorzunehmen. „Traditionen sind wichtig, daher freut es mich, dass so viele Kameraden heute ausgerückt sind, um die Kranzniederlegung vorzunehmen. Aber auch für die Restaurierung des Kriegerdenkmales möchte ich dem Kameradschaftsbund meinen herzlichen...

  • Zwettl
  • Marion Lagler
Foto: privat
3

Kriegerdenkmal in neuem Glanz

Im Rahmen der Fronleichnamsprozession am Sonntag, 2. Juni 2013 in Purk wurde das neu restaurierte Kriegerdenkmal gesegnet. PURK. Der Vorstand des Kameradschaftsbundes Kottes-Purk hatte im Vorjahr beschlossen, das 1965 errichtete Denkmal erneuern zu lassen. Vor kurzem konnte es saniert wieder aufgestellt werden. Obmann Rudolf Einwögerer betonte, dass es den Kameraden ein Anliegen ist, diejenigen, deren Namen in diesen Stein gemeißelt sind, stets in Erinnerung zu behalten. Die Segnung wurde von...

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.