Planquadrat

Beiträge zum Thema Planquadrat

Schwerpunktkontrollen im Bezirk. | Foto: Foto: panthermedia/HenneDesign

Polizei-Kontrolle
Kein Schein, gestohlene Kennzeichen und Auto nicht zugelassen

Am Dienstag, 7. Februar führte die Polizei Schwerpunktkontrollen im Bezirk Waidhofen durch. Dabei wurde ein 19-Jähriger aus Kirchberg/Wild ohne Lenkerberechtigung und außerdem mit gestohlenen Kennzeichen angehalten. BEZIRK WAIDHOFEN/THAYA. Der 19-jährige aus Kirchberg/Walde fuhr ohne Führerschein mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw mit gestohlenen Kennzeichentafeln. Er konnte auf der LB 36 zwischen Waidhofen und Nonndorf gestoppt werden. Der Mann wird bei der...

  • Waidhofen/Thaya
  • Daniel Schmidt
Alkotest | Foto: Symbolbild Archiv

Planquadrat in Zwettl: 25 Anzeigen

ZWETTL. Im Zuge einer Schwerpunktkontrolle der Polizei, einem sogenannten Planquadrat, wurden in der Nacht vor dem Maria Himmelfahrtstag 172 Alko-Vortests und ein Alkomattest durchgeführt. Die Bilanz: eine Anzeige wegen Alkoholisierung inklusive vorläufiger Abnahme des Führerscheins, eine Anzeige wegen eines anderen Verkehrsdeliktes sowie 23 Organmandate.

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
Symbolbild | Foto: Archiv

Zwei Führerscheinabnahmen bei Planquadrat

ZWETTL (bs). In der Nacht von 14. auf 15. August 2017 wurde eine landesweite Schwerpunktkontrolle der Polizei durchgeführt. Im Bezirk Zwettl wurden dabei 120 Alkotests durchgeführt. Dabei wurden zwei Lenker mit über 0,8 Promille aus dem Verkehr gezogen und der Führerschein abgenommen. Weiters wurden sieben Organmandate ausgestellt und zwei sonstige Anzeigen im Verkehrsbereich getätigt.

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
148 Alkotests wurden allein im Bezirk Zwettl am 14. Juni durchgeführt. | Foto: pixabay.com

Planquadrat: Drei Führerscheinabnahmen

BEZIRK ZWETTL. Das Bezirkspolizeikommando präsentierte am Montag, 19. Juni eine Bilanz des letzten Planquadrats, welches am 14. Juni 2017, in allen Teilen des Bezirkes durchgeführt wurde. Demnach wurden drei Beanstandungen wegen Alkoholisierung sowie drei Führerscheinabnahmen verzeichnet. 148 Alkomat- und Alkovortests wurden durchgeführt und 16 Organmandate ausgestellt.

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer
Anzeige
Foto: Tim Reckmann/pixelio.de

Planquadrat in Zwettl: 110 Alko-Tests durchgeführt

ZWETTL. Am Montag, 7. Dezember fand in den Abend- und Nachtstunden eine Schwerpunktaktion der Polizei statt. Im Zuge der Kontrollen wurde besonders auf Drogen und Alkohol im Straßenverkehr geachtet. Dabei wurden 110 Alko-Vortests durchgeführt. Drei davon fielen positiv aus und zogen Anzeigen wegen Übetretungen der Straßenverkehrsordnung nach sich. Außerdem wurden laut Polizei Zwettl 13 weitere Anzeigen wegen Übertretungen nach den Verkehrsvorschriften an die Bezirksverwaltungsbehörde...

  • Zwettl
  • Bernhard Schabauer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.