Drogentest

Beiträge zum Thema Drogentest

V. l.: Sofia Feichtenschlager, Lidija Petrovic, Jakob Dornauer und Eva Daglinger konnten mit ihren Projekten ins Finale einziehen. | Foto: HTL Braunau
3

Jugend Innovativ
HTL Braunau mit zwei Projekten im Finale

Beim Wettbewerb Jugend Innovativ war die HTL Braunau schon oft erfolgreich, so viele Halbfinal-Projekte wie heuer hatte die technische Schule allerdings noch nie. Die zwölf Projekte zeichnen sich durch Nachhaltigkeit, Innovation und Erfindergeist aus.  BRAUNAU. Insgesamt zwölf Projekte der Schule haben es ins Halbfinale von Jugend Innovativ geschafft – ein Rekord. Zwei zogen sogar ins Finale ein und haben die Chance, Ende Mai um den Sieg zu kämpfen. Die Projekte umfassen verschiedene Bereiche...

  • Braunau
  • Patrick Höflsauer
Foto: Auer

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Bayerischer Mopedfahrer mit Bierkiste unterwegs

Bei Ausreisekontrollen in St. Pantaleon, wurde ein Mopedfahrer wegen Schlangenlinien und Bierkiste angehalten. ST. PANTALEON. Gegen 19.15 Uhr am 22. September 2021 führten Polizeibeamte in St. Pantaleon Ausreisekontrollen durch. Um 20.16 Uhr nahmen die Beamten ein Moped wahr, das in Schlangenlinien gelenkt wurde. Der Lenker hatte zwischen den Beinen eine Bierkiste eingeklemmt, außerdem war das Heck des Mopeds gänzlich unbeleuchtet. Die Polizisten nahmen also umgehend die Verfolgung auf. Moped...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: BRS

Zu schnell unterwegs
Probeführerscheinbesitzer unter Drogeneinfluss

BRAUNAU. Ein 20-Jähriger Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Braunau fuhr am 27. Mai 2020 gegen 10.50 Uhr mit seinem Motorrad auf der der B148 von Altheim kommend in Richtung Braunau. Dabei überholte er im Gemeindegebiet von Braunau mit weit überhöhter Geschwindigkeit eine Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung. Die Polizisten, die daraufhin die Verfolgung des Fahrzeuges aufnahmen, stellten eine Geschwindigkeit von 175 km/h bei erlaubten 100 km/h fest. Der Motorradlenker wurde angehalten...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: BRS/Auer

Drogenlenker aus Verkehr gezogen

MATTIGHOFEN. Ein Zeuge berichtete gestern am späten Nachmittag, 10. August, der Polizei, dass ein Pkw-Lenker im Ortsgebiet von Mattighofen äußerst auffällig fuhr. Die Polizisten begaben sich zur Adresse des Fahrzeugbesitzers in Mattighofen und trafen den 33-jährigen in seinem Auto an. Die Beamten stellten eine offensichtliche Beeinträchtigung des Lenkers fest. Ein Alkovortest war zwar negativ, jedoch hatte der Verdächtige Drogen konsumiert. Das ergab ein Drogenschnelltest. Ein Arzt erklärte den...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Foto: Nomadsoul1/panthermedia.net

Festnahme in Braunau

BRAUNAU. Am Sonntagvormittag, 11. Dezember, wies die Stadtpolizei Braunau einen 33-jährigen Beschäftigungslosen wegen Gewaltanwendung aus der Wohnung seiner 36-jährigen Lebensgefährtin weg. Die Polizei sprach gegen ihn ein Betretungsverbot aus. Drogentest verlief positiv Bei der Identitätsfeststellung verhielt sich der Mann auffällig. Ein durchgeführter Schnelltest auf Suchtmittel verlief positiv. Zudem hatte der 33-Jährige eine geringe Menge Marihuana bei sich und gab an, dieses von seiner...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Der Uttendorferin wurde der Führerschein abgenommen und angezeigt. | Foto: Polizei

Drogenlenkerin baute in Friedburg Unfall

Uttendorferin fuhr in Friedburg über eine drei Meter hohe Böschung. Die Frau wurde angezeigt – wegen Drogenkonsums. FRIEDBURG. Demnach erstattete ein Pkw-Lenker bei der Polizei Anzeige, nachdem ihm auf der B147 ein in Richtung Mattighofen fahrender PKW aufgefallen war. Und zwar wegen der extrem unsicherer Fahrweise. Während der Mann mit der Polizei telefonierte und den Standort durchgab, kam der Pkw der Uttendorferin links von der Fahrbahn ab und fuhr über eine drei Meter hohe Böschung....

  • Braunau
  • David Ebner

Drogentest bei Mofafahrer positiv

OSTERMIETHING. Beamte aus Ostermiething hielten am Muttertag bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Weilhartstraße einen Mofafahrer auf. Der 29-Jährige aus Burghausen gestand, dass er das Mofa ohne Führerschein fuhr. Zudem war das Gefährt nichtmal sein eigenes. Er hatte es ohne dessen Wissen von seinem Cousin "geborgt". Noch vor Ort führten die Beamten einen Drogenschnelltest beim 29-Jährigen durch. Er war positiv. Der Mofafahrer wurde angezeigt.

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.