Hausmauer

Beiträge zum Thema Hausmauer

Foto: Manfred Fesl
1 1 16

Auto durchstieß Hausmauer
Ein Toter und ein Schwerverletzter

Heute in den frühen Morgenstunden ereignete sich in Schalchen ein spektakulärer Verkehrsunfall, mit tragischen Folgen. SCHALCHEN. Ein 27-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 8. August 2020 gegen 2.35 Uhr mit einem rechts gelenkten, nicht zum Verkehr zugelassenen Auto auf der B147 in Schalchen Richtung Mattighofen. Auf dem Beifahrersitz saß ein 32-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau. In einer leichten Rechtskurve prallte der Lenker gegen den Randstein der Gegenfahrbahn und riss dabei...

  • Braunau
  • BezirksRundSchau Braunau
Dem alkoholisierten Lenker wurde der Führerschein abgenommen.  | Foto: Gina Sanders/Fotolia

Polizeimeldung
Alkoholisierter Lenker fuhr Wagen gegen Hausmauer

OSTERMIETHING. Ein alkoholisierter 19-jähriger aus dem Bezirk Braunau war in der Nacht von 8. auf 9. August mit seinem Wagen im Ortsgebiet von Ostermiething Richtung Gumpling unterwegs. Mit dabei war auch sein 35-jähriger Arbeitskollege, ebenfalls aus dem Bezirk Braunau.  Aus bislang noch unbekannter Ursache kam der 19-jährige plötzlich von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einer Hausmauer. Dabei wurde der Beifahrer leicht verletzt und mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht. Ein...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Foto: MichaelSchütze/fotolia

Mofalenker (16) krachte gegen Hausmauer

Der junge Lenker aus Mauerkirchen kam aus unbekannten Gründen von der Fahrbahn ab und krachte gegen eine Hausfassade. UPDATE: Der 16-Jährige ist am 9. November 2017 aufgrund seiner schweren Verletzungen im Unfallkrankenhaus Salzburg leider verstorben. MAUERKIRCHEN. Ein junger Mofalenker kam in der Nacht am Samstag, 4. November, auf der B 142 in Mauerkirchen von der Straße ab. Warum, ist unklar. Der 16-Jährige hat sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zugezogen und wurde mit der Rettung ins...

  • Braunau
  • Kathrin Schwendinger
Foto: benjaminnolte /Fotolia

Zwei Verletzte nach Vorrang-Missachtung

MATTIGHOFEN. Eine 59-Jährige aus Braunau fuhr Sonntagnacht, 25. April, durchs Ortsgebiet von Mattighofen. Bei einer Kreuzung wollte sie die Unterlochnerstraße überqueren. Dabei dürfte sie die herannähernde 21-Jährige aus Mattighofen übersehen haben. Es kam zu einem Zusammenstoß, wobei das Auto der Braunauerin gegen eine Hausmauer geschleudert wurde. "Beide Lenkerinnen wurden beim Unfall verletzt", heißt es von der Polizei.

  • Braunau
  • Lisa Penz
2

Kinder am Gehsteig von Auto gerammt

MATTIGHOFEN. Ein 84-jähriger Autofahrer hat gestern zwei achtjährige Kinder auf dem Gehsteig gerammt – eines wurde schwer verletzt. Der Pensionist aus Pfaffstätt wollte auf dem Mattighofner Stadtplatz einparken. Plötzlich machte das Auto einen Satz nach vorne, fuhr auf den Gehsteig und stieß die beiden Kinder nieder. Das Mädchen wurde zwischen Auto und Hausmauer eingeklemmt, erlitt schwere Verletzungen am Bein und wurde ins Krankenhaus geflogen. Der Bub wurde am Bein vom Auto gestreift und...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.