Hubschrauber

Beiträge zum Thema Hubschrauber

Mit dem Hubschrauber wurde der 57-Jährige ins UKH Salzburg geflogen. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Lochen
Mann verletzte sich schwer beim Reifenwechseln

Beim Wechseln eines Reifens wurde einem 57-Jährigen Mann die rechte Hand verdreht. LOCHEN. Ein 55-Jähriger aus dem Bezirk Salzburg-Umgebung und ein 57-jähriger Arbeitskollege aus Salzburg haben heute (4. April) gegen 9.30 Uhr in Lochen einen Lkw-Reifen gewechselt. Dazu verwendete der 55-Jährige einen druckluftbetriebenen Schlagschrauber. Wegen des hohen Gewichtes des Schlagschraubers hielt der 57-Jährige die Verlängerung samt Nuss und Radmutter mit der rechten Hand fest. Dabei wurde der...

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Der Verletzte wurde ins LKH nach Salzburg geflogen. | Foto: Daniel Scharinger
12

Landwirt schwer verletzt
Zwischen Traktor und Zwangsmischer eingeklemmt

UPDATE: 74-jähriger Landwirt erlag schweren Verletzungen Bei einem Arbeitsunfall in Eggelsberg wurde heute Vormittag ein Landwirt schwer verletzt. EGGELSBERG. Zu einem schweren Arbeitsunfall kam es am 29. März 2024 gegen 11 Uhr im Gemeindegebiet von Eggelsberg. Ein 74-Jähriger war damit beschäftigt im Innenhof eines Bauernhauses einen Zwangsmischer an einem Traktor an- oder abzuhängen. Bei diesem Vorgang musste er sich auf die Zapfwelle zwischen Maschine und Traktor stellen. Dabei dürfte er,...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Der 27-Jährige wurde ins UKH Salzburg geflogen. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Unfall in Eggelsberg
Bauarbeiter stürzte von einem Gerüst

Bei Arbeiten am Außenbereich eines Hauses in Eggelsberg stürzte ein 27-jähriger Bauarbeiter von einem Baugerüst. EGGELSBERG. Der Mann aus dem Bezirk Braunau wollte gerade Lochgitterleisten am Holzriegelbau anbringen, wobei er von dem 2,5 Meter hohen Gerüst auf den Balkon darunter stürzte. Bei dem Gerüst war eine Gerüstplatte nicht eingehängt, wodurch ein Leerraum entstand. Der 27-Jährige wurde von seinem Arbeitskollegen am Balkon liegend gefunden. Er hatte eine Kopfverletzung und war nicht mehr...

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Ein 58-Jähriger Lkw-Fahrer stürzte beim Beladen seines Fahrzeugs. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Klinikum gebracht.  | Foto: fotokerschi.at

Mann schwer verletzt
Lkw-Fahrer stürzte zwei Meter von Ladefläche

Beim Beladen seines Lkws am 14. September 2023, auf einem Firmenareal im Bezirk Vöcklabruck, ist ein 58-Jähriger aus dem Bezirk Braunau schwer gestürzt.  BEZIRK VÖCKLABRUCK. Gegen 13:45 Uhr beabsichtigte ein 58-jähriger Lkw-Fahrer aus dem Bezirk Braunau auf einem Firmenareal im Bezirk Vöcklabruck die Beladung seines Anhängers mit einem Gurt abzusichern. Dabei stieg er mit dem linken Fuß neben die Ladefläche ins Leere und stürzte aus einer Höhe von etwa zwei Metern rücklings hinunter und schlug...

  • Vöcklabruck
  • Silvia Viessmann
Der Unfall passierte auf der B 156 im Gemeindegebiet von Eggelsberg. | Foto: Daniel Scharinger
6

Erstmeldung
Vier Verletzte bei Unfall in Eggelsberg

EGGELSBERG. Zu einem Unfall kam es am 11. September in Eggelsberg. Drei Autos stießen auf der B 156 zusammen, wobei eines der Fahrzeuge von der Straße abkam und erst auf der Böschung stehen blieb. Insgesamt wurden vier Personen verletzt. Weitere Informationen folgen!

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Die Dame wurde mit dem Hubschrauber ins UKH Salzburg geflogen. (Symbolfoto) | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR
1

Nach Sturmschaden
Braunauerin unter Ast eingeklemmt

Am Nachmittag des 20. Juli wurde eine Braunauerin von einem herabfallenden Ast eingeklemmt und dabei unbestimmten Grades verletzt. BEZIRK. Die Frau wollte den Ast von einem Baum entfernen, da sich dieser aufgrund eines Sturmes gelockert hatte. Dazu benützte sie eine etwa drei Meter hohe Leiter. Plötzlich brach der gesamte Ast ab und traf die Frau. Sie stürzte von der Leiter und wurde eingeklemmt. Ihr Mann kam einige Minuten später nach Hause und verständigte die Rettung. Die Feuerwehren...

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Nach der Erstversorgung wurde der Mann ins Krankenhaus geflogen. | Foto: Rotes Kreuz

Unfall
Hand von Kreissäge abgetrennt

Bei Arbeiten an einer Photovoltaikanlage wurde ein Mann schwer durch eine Kreissäge verletzt. HOCHBURG-ACH. Ein 45-jähriger Mann aus Deutschland arbeitet am 13. März auf einer Baustelle in Hochburg-Ach. Gemeinsam mit zwei Kollegen wollte er eine Photovoltaikanlage auf ein Hausdach installieren. Als der Arbeiter damit beschäftigt war, Metallprofile für die Befestigungen der Photovoltaikanlage zurechtzuschneiden, geriet er mit seiner linken Hand unter die Kreissäge. Dadurch wurde die Hand...

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Der verletzte Mann wurde in das Krankenhaus Braunau gebracht. | Foto: fotokerschi

Forstunfall
Braunauer wurde von herabfallendem Ast getroffen

Bei Forstarbeiten in seinem Waldstück wurde ein 73-jähriger Mann am 2. Jänner von einem herabfallenden Ast am Kopf verletzt. BRAUNAU. Der 73-jährige Mann aus dem Bezirk Braunau war am Vormittag des 2. Jänners mit Holzfällerarbeiten beschäftigt. Mithilfe eines Traktors und einer Seilwinde wollte er einen Baum in seinem Waldstück fällen. Während der Baum umgestürzt ist, hat sich einer der Äste gelöst. Dieser soll den Mann getroffen und ihn im Bereich des Kopfes und der Schulter verletzt haben....

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Foto: Daniel Scharinger
14

Schwerer Unfall in Weng
Lkw gegen Pkw – Zwei Schwerverletzte

Bei einem schweren Unfall heute Mittag auf der B 148 in Weng wurde ein Ehepaar aus dem Bezirk Braunau schwer verletzt. WENG. Ein 61-jähriger Lkw-Fahrer aus Deutschland lenkte am 6. Dezember gegen 12.15 Uhr seinen Lkw samt Anhänger, der mit 25 Tonnen Mehl beladen war, auf der B 148 aus St. Peter am Hart kommend in Richtung Obernberg am Inn. Zur selben Zeit fuhr eine 67-jährige Autofahrerin von der Treubacher Landesstraße L 1095 kommend in Richtung der bevorrangten B148. Am Beifahrersitz saß ihr...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Fesl

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Schülerin auf dem Weg zum Bus von Auto erfasst

14-jährige Schülerin wird auf Schulweg von Auto erfasst und schwer verletzt. HOCHBURG-ACH. Am 12. Oktober gegen 6.45 Uhr wurde eine 14-Jährige auf dem Weg zur Bushaltestelle von einem Auto erfasst und schwer verletzt. Der Unfall ereignete sich in Hochburg-Ach auf der L503. Eine 45-jährige Deutsche fuhr mit ihrem Auto von Hochburg kommend in Richtung Duttendorf. Auf Höhe der Bushaltestelle konnte sie im Gegenverkehrsbereich einen Bus wahrnehmen, der auf der Fahrbahn angehalten hatte. Zwei...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: BRS

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Absturz von der Leiter endet im Rettungshubschrauber

Ein 45-Jähriger stürzte bei Montagearbeiten von der Leiter und musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht werden. BEZIRK. Bei Montagearbeiten an einer Solaranlage kam es am 26. September gegen 18.40 Uhr zu einem Arbeitsunfall. Ein 45-jähriger deutscher Staatsbürger und ein 35-jähriger Landwirt aus dem Bezirk Braunau arbeiteten am Dach. Als der 45-jährige eine Kontrolle der Arbeit durchführte und über die Leiter absteigen wollte, übersah er eine Sprosse und stürzte aus einer Höhe...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: RK

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Unfallverursacher hatte keinen Führerschein

BEZIRK BRAUNAU. Am Nachmittag des 2. September 2021 fuhr ein 22-Jähriger ohne Führerschein mit einem Auto Richtung Polling. Er stammt aus dem Bezirk Braunau und war gegen 16:15 Uhr auf der Rieder Straße unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 25-Jähriger aus dem Bezirk mit seinem Traktor auf der Gegenfahrbahn, und hinter dem Traktor ein 32-Jähriger Autofahrer aus dem Bezirk Ried. Als der Rieder im Gemeindegebiet von Kirchheim im Innkreis den Überholvorgang startete, leitete der entgegenkommende...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: BRS

Unfall bei Kreuzung in Pfaffstätt
63-jähriger Motorradfahrer verletzt

Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto bei einer Kreuzung in Pfaffstätt musste ein 63-jähriger Motorradlenker ins Krankenhaus geflogen werden. PFAFFSTÄTT. Mit dem Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen werden musste ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Braunau nach einem Verkehrsunfall am 12. August gegen 15.30 Uhr. Er war mit seinem Motorrad in Pfaffstätt auf der Mattseer Landesstraße in Richtung Salzburg unterwegs. Gleichzeitig lenkte ein 46-Jähriger aus Salzburg sein Auto auf...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Polizeimeldung Bezirk Braunau
26-Jähriger von Stier attackiert

Bei den Stallarbeiten wurde ein 26-Jähriger aus dem Bezirk Braunau von einem Zuchtbullen attackiert. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. BEZIRK BRAUNAU. Am Donnerstag, den 5. August gegen etwa 17 Uhr erledigte ein 26-jähriger Mann aus dem Bezirk Braunau die Stallarbeiten im elterlichen Hof. Dabei wurde er plötzlich von einem Zuchtballen attackiert, der ein Gewicht von 1.000 Kilogramm auf die Wage bringt. Der junge Mann versuchte sich noch hinter einer...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Foto: Scharinger
9

Baum fiel auf Auto
58-Jährige Braunauerin verletzt

Aufgrund des starken Windes krachte gestern nachmittag ein Baum auf ein Auto. Die Fahrerin aus dem Bezirk Braunau wurde eingeklemmt und musste ins Krankenhaus geflogen werden.  ST. GEORGEN AM FILLMANNSBACH. Aufgrund des Wetterumbruchs mit Starkregen und Hagel unterbrach eine 58-Jährige gestern, am 28. Juli, um 13.40 Uhr die Fahrt auf der Lamprechtshausener Bundesstraße bei St. Georgen am Fillmannsbach. Sie parkte ihr Auto am rechten Fahrbahnrand, direkt neben einer Eiche.  Durch den Wind wurde...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Auch die Feuerwehr Überackern waren bei dem Einsatz am Wochenende beteiligt. | Foto: FF Überackern
5

Feuerwehr Überackern
Vergeblicher Einsatz an der Salzach

Die Feuerwehr Überackern wurde am Samstag, den 25. Juli, zu einem großangelegten Einsatz auf die Salzach alarmiert, bei der Personen im Fluss gesucht werden sollten. Am Ende stellte sich heraus, dass es sich um einen falschen Alarm handelte. ACH/ÜBERACKERN. Ein groß angelegter Einsatz mit einer Vielzahl von Rettungskräften fand am Samstagabend, den 25. Juli 2021 an der Salzach statt. Neben der Feuerwehr Überackern, die mit drei Fahrzeugen, einem Feuerwehrrettungsboot sowie mit 25 Einsatzkräften...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Symbolbild | Foto: Fotalia/tomas

Polizeimeldung Braunau
Motorradfahrerin schwer gestürzt

Am 21. Juli 2021 ist eine 53-Jährige aus dem Bezirk Ried nach einem Motorradsturz auf der B147 mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus verbracht worden. BEZIRK BRAUNAU. Gegen 16.40 Uhr fuhr eine 53-Jährige mit ihrem Motorrad auf der B147 Richtung Mattighofen und stürzte dabei schwer. Die Fahrerin, die aus dem Bezirk Ried im Innkreis stammt, verlor im Gemeindegebiet von Munderfing vor einer Linkskurve die Kontrolle über ihr Fahrzeug, und krachte in die rechte Leitschiene. Dabei kam sie zu...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Abrollbehälter der FF Braunau. | Foto: FF Braunau
3

Feuerwehr Braunau
Neues Stützpunktgerät für E-Fahrzeugbrände

Die Freiwillige Feuerwehr Braunau konnte einen Abrollbehälter als Stützpunktgerät übernehmen. Dieser soll vor allem bei schwer zu löschenden brennenden E-Fahrzeugen zum Einsatz kommen. BRAUNAU. Besonders E-Fahrzeuge stellen die Feuerwehren vor sehr große Herausforderungen. Besonders weil diese nur sehr schwer bis fast nicht zu löschen sind, wenn sie einmal in Brand geraten sind. Nun konnte die FF Braunau einen Abrollbehälter vom Landesfeuerwehrkommando übernehmen. Er entstand nach zahlreichen...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
Der Unfall ereignete sich am 22. Juni 2021. | Foto: Manfred Fesl
4

UPDATE zum Motorradunfall in Mauerkirchen
Ehemann der Verstorbenen erlag nun ebenfalls seinen Verletzungen

UPDATE vom 29. Juni 2021: Das Uniklinikum Salzburg hat heute mitgeteilt, das nun auch der 47-jährige Motorradfahrer in der vergangenen Nacht seinen Verletzungen erlegen ist. UPDATE 23.06.21 Die traurige Serie an Verkehrsunfällen im Bezirk Braunau nimmt kein Ende. Bei einem Motarradunfall wurden eine Frau tödlich und ein Mann lebensgefährlich verletzt. MAUERKIRCHEN. Ein tödlicher Motorradunfall ereignete sich am 22. Juni 2021 in Moosbach bei Mauerkirchen. Gegen 13.20 Uhr fuhr ein 47-Jähriger aus...

  • Braunau
  • Daniela Haindl
7

Verkehrsunfall am Pfingstmontag
Auto überschlug sich

Am Abend des Pfingstmontages ertönten die Pager und Sirenen in Tarsdorf. Ein Auto war auf der Weilharter Landesstraße im Ortsteil Hörndl von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb anschließend in der danebenbefindlichen Wiese liegen. Die Fahrzeuglenkerin wurde verletzt und bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit und betreut. Die verunfallte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Tarsdorf sicherte die...

  • Braunau
  • Christian Wenger
Vier junge afghanische Flüchtlinge versteckten sich auf einem Anleger eines Lkws, der bei einer Firma in Lengau abladen wollte.  | Foto: Serhan Sidan/Fotolia

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Flüchtlinge sprangen aus Lkw

In einem bulgarischen Lkw, der am 30. März bei einer Firma in Lengau entladen wurde, versteckten sich vier afghanische Staatsangehörige. Beim Öffnen des Auflegers ergriffen diese die Flucht. LENGAU. Am 30. März gegen 13.45 Uhr wurde ein bulgarischer Lkw bei einer Firma in Lengau entladen. Im Aufleger versteckten sich vier afghanische Staatsangehörige im Alter von 16, 20, 23 und 24 Jahren. Beim Öffnen des Auflegers ergriffen die vier die Flucht. Eine Fahndung, die sofort eingeleitet wurde,...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
6

Abgängige Frau
Große Suchaktion im Weilhartsforst und darüber hinaus

Um 14:41 Uhr ertönten am Freitagnachmittag die Pager und Sirenen in Tarsdorf. Eine Frau hat die Polizei verständigt, da ihre Freundin, mit welcher sie gemeinsam beim Schwammerlsuchen im Weilhartsforst unterwegs war, nicht mehr aufgetaucht ist. Da dies bereits drei Stunden zurücklag wurde die Feuerwehr Tarsdorf zur Unterstützung gerufen. Nach Eintreffen an der Sammelstelle wurde von der Polizei und der anwesenden Freundin der Name sowie eine Personenbeschreibung abgegeben. Sofort wurde eine...

  • Braunau
  • Christian Wenger
3

Vermisste Frau tot aus dem Inn geborgen

BRAUNAU (gei). Mit einem Großaufgebot von Rettungskräften suchte am späten Mittwochnachmittag die Polizei nach einer vermissten 80-Jährigen. Technisches Hilfswerk, Feuerwehr, das Bayrische Rote Kreuz, Wasserwacht und auch Braunauer Feuerwehr und Polizei waren am Innufer unterhalb des alten Grenzübergangs ab 16 Uhr im Einsatz. Entlang des Ufers, mit vier Booten vom Wasser aus und sogar per Polizei-Hubschrauber, wurde gesucht. Gegen 17.30 Uhr dann die traurige Gewissheit: Die ältere Dame konnte...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
7 20

Schwerer Verkehrsunfall in Achenlohe
Lkw donnert in Zug und Hausmauer – Fahrer schwer verletzt, Bewohner unter Schock

MUNDERFING (ebba). In Achenlohe, Gemeinde Munderfing, ist am Montag gegen 16.30 Uhr ein Kraftwagenzug, beladen mit einem 23 Tonnen schweren Bagger, gegen einen Güterzug gefahren und in der Folge gegen ein Haus geschleudert worden. Der Unfall passierte auf einem unbeschrankten Bahnübergang. Der Güterzug war mit 80 km/h unterwegs. Eine Notbremsung des Lokführers konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Der Lokführer wurde mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Der...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.