Braunau: Krankenhaus

1 Bild

Körperverletzung: Stadtpolizei ersucht um Hinweise

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 21.03.2017 | 1778 mal gelesen

BRAUNAU. Zu einem Vorfall, der sich in den frühen Morgenstunden des 26. Februar ereignete, ersucht die Stadtpolizei Braunau um Hinweise. Ein 22-Jähriger aus Burgkirchen war gegen 4.30 Uhr zu Fuß im Stadtzentrum von Braunau unterwegs und bemerkte in der Salzburger Vorstadt ein Paar, das von einer Gruppe von fünf Männern bedrängt wurde. Um einen tätlichen Übergriff zu verhindern, ging der 22-Jährige dazwischen und versuchte...

Bildergalerie zum Thema Krankenhaus
26
25
19
17
2 Bilder

Viele Stimmen gegen ein Parkhaus

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 21.02.2017 | 311 mal gelesen

Harsche Kritik bekommt das Projekt vom Stadtverein und vom Verein Lebenswertes Braunau. BRAUNAU (penz). Beim Thema Parkhaus gehen die Wogen in Braunau hoch: Um dem Parkplatzproblem in der Stadt entgegenzuwirken, will man anstelle des Brunnerparks ein mehrstöckiges Parkhaus errichten. Dafür müssten bestehende Flächen des Krankenhauses sowie der Brunnerpark samt anschließenden Parkflächen weichen. Der Stadtverein Braunau hat...

1 Bild

Hält uns der Hausarzt gesund?

Michael Leitner
Michael Leitner | Land Österreich | am 16.02.2017 | 71 mal gelesen

Wer seinem Hausarzt treu bleibt, muss Statistiken zufolge seltener ins Krankenhaus

1 Bild

Auto kollidierte mit Moped

Barbara Ebner
Barbara Ebner | Braunau | am 26.01.2017 | 19 mal gelesen

BRAUNAU. Ein 50-jähriger Autofahrer aus Altheim war am 24. Jänner gegen 13.50 Uhr auf einer Einbahnstraße in Braunau unterwegs. Beim Abbiegen an einer Kreuzung übersah er eine 18-jährige Mopedlenkerin, welche auf der bevorrangten Straße unterwegs war. Die 18-Jährige kam durch die Kollision zu Sturz und verletzte sich. Sie wurde ins Krankenhaus eingeliefert. An beiden Unfallfahrzeugen entstand Sachschaden.

4 Bilder

Wir sind für Deutschland doch nur die "Ösis" oder "Dösis" 1

Friedl Schwaighofer
Friedl Schwaighofer | Kufstein | am 01.01.2017 | 1787 mal gelesen

Nichts ging mehr. Kufstein Stadt war am Samstag Vormittag nahe einem Verkehrskollaps. Auch Einsatzfahrzeuge (Krankentransporte) hatten Schwierigkeiten bei der Zufahrt zum Krankenhaus. Die PKW's sowieso.

1 Bild

Unfall mit abgefahrenen Winterreifen

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 19.12.2016 | 4171 mal gelesen

Bei starkem Schneefall verlor ein 23-Jähriger die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde über eine Leitschiene in eine angrenzende Wiese geschleudert. SCHALCHEN. Ein 23-Jähriger aus Knittelfeld (Steiermark) war am Sonntagabend, 18. Dezember, zusammen mit zwei Insassen Richtung Mattighofen unterwegs. In Schalchen verlor der Rumäne auf der schneeglatten Fahrbahn in einer Linkskurve die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam...

1 Bild

Auto kracht gegen LKW - ein Schwerverletzter

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 16.12.2016 | 191 mal gelesen

Schwer verletzt wurde gestern, 15. Dezember, ein 23-jähriger Autofahrer nach einem Zusammenstoß mit einem Lkw. OSTERMIETHING. Der 23-Jährige fuhr mit seinem Auto gestern Abend in Ostermiething zur Kreuzung Weilhartstraße und wollte dort abbiegen. Aus unbekannten Gründen kam es dabei zum Zusammenstoß mit dem Lkw, gelenkt von einem 31-Jährigen aus Bürmoos. Der Kraftfahrer konnte trotz einem Ausweichmanöver die Kollision...

4 Bilder

Autounfall forderte zwei Verletzte

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 16.12.2016 | 2201 mal gelesen

Ein Verkehrsunfall in Handenberg forderte gestern, 15. Dezember, zwei Verletzte. HANDENBERG. Ein 19-jähriger Autofahrer aus Neukirchen fuhr gestern Nachmittag mit seinem Auto auf der B 156 Richtung Braunau. Zur selben Zeit kam ihm ein 50-jähirger Autofahrer aus Geretsberg entgegen. Am Beifahrersitz saß ein 19-Jähriger aus Ibm. Auf Höhe der Ortschaft Sandtal (Gemeinde Handenberg) kam der 19-Jährige aus unbekannten Gründen...

2 Bilder

Heizen senkt den Blutdruck

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 13.12.2016 | 89 mal gelesen

Die Heizung kräftig aufdrehen im Winter: Das sorgt für Wärme und einen sinkenden Blutdruck. BEZIRK. Kalte Außentemperaturen stehen mit erhöhten Blutdruckwerten in Verbindung. Ursächlich liegt eine Verengung der Gefäße bei kalten Außentemperaturen zugrunde. Im Winter lässt sich häufiger ein Bluthochdruck feststellen. Zusätzlich kann dieses Phänomen bei Menschen mit bereits hohem Blutdruck zu einer weiteren Druckerhöhung...

1 Bild

Abgängige Patientin löste Suchaktion aus

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 02.12.2016 | 1608 mal gelesen

BRAUNAU. Das Krankenhaus Braunau meldete heute, 2. Dezember, um kurz nach Mitternacht, dass eine 82-Jährige seit gestern, ca. 22 Uhr, aus der HNO-Abteilung abgängig sei. Die Frau sei leicht dement und nur mit einem Nachthemd bekleidet. Das gesamte Krankenhaus sei vom Personal abgesucht, die Frau jedoch nicht gefunden worden. Eine Polizeistreife hielt an der Wohnadresse und dessen Nahbereich Nachschau. Der Sohn gab an, dass...

1 Bild

Pkw wollte auf Umfahrung umdrehen: Unfall

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 01.12.2016 | 453 mal gelesen

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzen kam es gestern, 30. November, in Braunau. BRAUNAU. Ein 34-Jähriger aus St. Peter war gegen Mittag mit seinem Transporter auf der Altheimer Straße (B 148) Richtung Ranshofen unterwegs. Er bemerkte einen entgegenkommenden Pkw, der seine Geschwindigkeit sichtlich verringerte und den linken Blinker setzte. An dieser Stelle gibt es keine Möglichkeit die Bundesstraße zu verlassen. Der...

1 Bild

Alkolenkerin stürzte über Böschung

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 17.11.2016 | 1132 mal gelesen

MAUERKIRCHEN. Eine 43-jährige Autofahrerin aus Mauerkirchen war gestern Abend, 16. November, mit ihrem Auto Richtung Gemeindegrenze Mauerkirchen/Burgkirchen unterwegs. Bei einer Kreuzung konnte sie aus unbekannten Gründen ihr Auto nicht mehr anhalten und rutschte auf der nassen Fahrbahn vor einem bevorrangten Fahrzeug über die Kreuzung. Der Pkw stürzte anschließend etwa fünf Meter über eine Böschung hinunter und prallte mit...

1 Bild

Kleintransporter geriet auf nasser Fahrbahn ins Schleudern

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 09.11.2016 | 282 mal gelesen

Ein 17-jähriger Lenker eines Kleintransporters geriet in Schalchen auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen eine Böschung. SCHALCHEN. Ein 17-Jähriger aus Gurten lenkte heute Mittag, 9. November, einen Kleintransporter Richtung Maria Schmolln. Im Gemeindegebiet von Schalchen geriet er in einer Kurve auf der nassen Fahrbahn mit dem Heck ins Schleudern. Als er versuchte gegen zu lenken, drehte sich das...

1 Bild

Dieb auf frischer Tat ertappt

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 08.11.2016 | 36 mal gelesen

Auf der Flucht brach sich der Dieb das Sprunggelenk. UTTENDORF. Ein 46-Jähriger aus Salzburg kaufte gegen Montagmittag in einem Supermarkt in Uttendorf ein. Er bezahlte eine Dose Energiedrink und eine Wurstsemmel an der Kassa. Als er das Gebäude verlassen wollte, schlug der Warensicherungsalarm an. Bei der anschließenden Durchsuchung durch das Verkaufspersonal konnte in seiner Winterjacke eine nicht bezahlte Flasche...

6 Bilder

Zug rammt Auto auf Bahnübergang

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 08.11.2016 | 1496 mal gelesen

BURGKIRCHEN. Als ein Autolenker einen Bahnübergang in Burgkirchen am Montagmittag, 7. November, queren wollte, wurde das Auto von einem Zug erfasst. Der 77-jährige Pensionist aus Burgkirchen fuhr auf der Gemeindestraße Schärfbauer Steig in Richtung Geretsdorf. Beim Überqueren des unbeschrankten, aber mit einer Stopp-Tafel gesicherten Bahnüberganges dürfte der Pensionist seinen Pkw nicht angehalten und den herannahenden Zug...

1 Bild

Betrunkener verursachte mit Tochter im Auto Unfall

Barbara Ebner
Barbara Ebner | Braunau | am 28.10.2016 | 1065 mal gelesen

GILGENBERG. Ein 35-jähriger Autofahrer aus Geretsberg fuhr laut Meldung der Polizei am 27. Oktober um 18.50 Uhr mit seinem Auto auf der Gilgenberger Landestraße Richtung L503. Auf dem Beifahrersitz saß seine achtjährige Tochter. Bei der Kreuzung mit der L503 hielt er an. Er wollte nach links Richtung Geretsberg abbiegen. Dabei übersah er offensichtlich das Auto eines 30-Jährigen aus St. Johann am Walde. Es kam zur Kollision...

1 Bild

Motorradsturz in Munderfing

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 17.10.2016 | 569 mal gelesen

Kurz nach dem Übersetzen einer Bahnanlage in Munderfing, kam ein Motorradfahrer zu Sturz. MUNDERFING. Ein 47-jähriger Mattighofner fuhr gestern Nachmittag, 16. Oktober, mit seinem Motorrad Richtung Munderfing. Eigenen Angaben zufolge übersetzte er im Bereich Katztal eine Eisenbahnkreuzung mit einer Geschwindigkeit von etwa 100 km/h. Durch die leichte Fahrbahnüberhöhung der Eisenbahnkreuzung wurde das Motorrad unmittelbar...

1 Bild

Pferde von Auto gerammt

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 11.10.2016 | 994 mal gelesen

Bei einem Autounfall mit zwei Pferden musste ein Tier aufgrund der schweren Verletzungen eingeschläfert werden. Auch der Autofahrer erlitt Verletzungen. LOCHEN. Ein 38-jähriger Autofahrer aus Feldkirchen fuhr heute in der Früh mit seinem Auto auf der Babenhamer Landesstraße Richtung Lochen. Zwischen den Ortsgebieten Babenham und Lochen krachte er in zwei Reitpferde, die offensichtlich in der Nacht zuvor aus einem...

7 Bilder

Parkhaus in Braunau ist umsetzbar

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 11.10.2016 | 1005 mal gelesen

Die Machbarkeitsstudie zeigt, dass ein Bau grundsätzlich möglich wäre. BRAUNAU (penz). Um dem Mangel an Stellflächen in Braunau entgegenzuwirken, soll ein Parkhaus in Zentrumsnähe kommen. Es wurden bereits mehrere potenzielle Standorte überprüft, aber wieder verworfen. Die aktuelle Machbarkeitsstudie über ein Parkhaus anstelle des Brunnerparks gibt erstmals grünes Licht: Das gemeinsame Projekt der Stadtgemeinde und des...

4 Bilder

Eggelsberg: Totalschaden nach Überschlag 1

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 11.10.2016 | 1720 mal gelesen

EGGELSBERG. Eine 19-jährige Probeführerscheinbesitzerin aus Moosdorf fuhr am Montagnachmittag, 10. Oktober, mit ihrem Auto im Gemeindegebiet von Eggelsberg Richtung Mattighofen. Im Bereich einer Fahrbahnkuppe kam sie laut eigenen Angaben wegen Unachtsamkeit auf das Straßenbankett. Beim Zurücklenken auf die Fahrbahn brach das Auto erst nach links aus, schleuderte anschließend wieder nach rechts über den Fahrbahnrand hinaus...

1 Bild

Verletzte Pensionistin lag über Nacht im Graben

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 27.09.2016 | 468 mal gelesen

Eine Pensionistin wartete 18 Stunden lang verletzt in einem Graben in Schwand auf ihre Rettung. Montagfrüh wurde sie zufällig von einem Postboten gefunden. SCHWAND. Ein Postzusteller fuhr Montagmorgens, 26. September, zu einem Bauernhof in Schwand. Ungefähr 100 Meter vor dem abgelegenen Haus überquerte er einen Wassergraben und bemerkte dort zwei abgestellte Walking-Stöcke. Da ihm dies verdächtig vorkam, stieg er aus um...

KH veranstaltet "Tag der Selbsthilfegruppen"

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 19.09.2016 | 14 mal gelesen

Der Tag der Selbsthilfegruppen findet am Freitag, 23. September von 13 bis 18 Uhr im Krankenhaus St. Josef statt. Um 15 Uhr hält Johann Auer einen Vortrag über "Bluthochdruck - die schleichende Gefahr für den Körper". Im Anschluss, um 16 Uhr hält Ursula Klugger-Fischeneder und Gudrun Pointner einen Rede über "Selbsthilfe und seelische Gesundheit". Zuguterletzt klärt Christiane Braumann alle Infos über "Stillen - Vorsorge fürs...

1 Bild

Überschlag in Uttendorf nach Überholmanöver

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 19.09.2016 | 25 mal gelesen

Mit überhöhter Geschwindigkeit kam ein Autolenker in Uttendorf von der Fahrbahn ab und überschlug sich in ein Feld. UTTENDORF. Gesternabend, 18. September, fuhr ein 19-Jähriger aus Schalchen mit einem Auto auf der Braunauer Straße Richtung Uttendorf. In einer 80 km/h-Beschränkung überholte er mit überhöhter Geschwindigkeit ein vor ihm fahrendes Auto. In der darauffolgenden Kurve geriet der 19-Jährige ins Schleudern, kam...

3 Bilder

Auto erfasst acht Radfahrer - Ein Toter

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 15.09.2016 | 939 mal gelesen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich gestern, 14. September, am späten Abend auf der Staatsstraße zwischen Altötting und Burgkirchen. Im Gemeindebereich Kastl krachte ein Pkw mit einer Radfahrergruppe zusammen. Aus der Gruppe wurden sechs Personen verletzt - ein Mann ist als tot zu beklagen. ALTÖTTING. Gestern spät abends fuhren acht Rennradfahrer auf der Staatsstraße 2107 in Richtung Burgkirchen. Bei den Radfahrern...

1 Bild

Autofahrer wurde von Sonne geblendet

Lisa Penz
Lisa Penz | Braunau | am 13.09.2016 | 429 mal gelesen

Vermutlich weil er durch die tiefstehende Sonne geblendet wurde, übersah ein Autolenker in Altheim einen Radfahrer. ALTHEIM. Der 58-Jährige aus Roßbach lenkte gestern seinen Pkw auf der Braunauerstraße im Ortsgebiet von Altheim stadtauswärts und wollte in die Jungerstraße einbiegen. Dabei dürfte er, vermutlich durch die tiefstehende Sonne geblendet, einen mit dem Fahrrad entgegenkommenden 44-Jährigen aus Altheim übersehen...