Martin Zaglmayr

Beiträge zum Thema Martin Zaglmayr

"Der Weg ist das Ziel...": ZIELGEHER Martin Zaglmayr bietet eine besondere Art von Coaching und psychologischer Beratung an. | Foto: Zaglmayr
3

Schritt für Schritt zum Ziel
Höhnharter bietet Coaching im Gehen an

„Der Weg ist das Ziel“, sprach schon der chinesische Philosoph Konfuzius. Warum dieses Zitat auch so gut ins Innviertel passt, erzählt Martin Zaglmayr. Er ist Zielgeher und Coach. HÖHNHART (fech). „Gerade in dieser herausfordernden Zeit ist es wichtig, seine Ziele bewusst zu definieren, vielleicht sogar zu ändern – aber auf jeden Fall nicht aus den Augen zu verlieren“, erzählt Martin Zaglmayr, der mit seiner Familie in Höhnhart lebt. Hört sich alles ganz einfach an. Ist es für viele Menschen...

  • Braunau
  • Christina Burgstaller
Foto: Gemeinde Höhnhart

Vortrag über Krisenbewältigung in Höhnhart

HÖHNHART. Am 13. Juni 2017 fand im Gasthaus Gramiller in Höhnhart ein interessanter Vortrag unter dem Titel "Darf ich vorstellen, Resi…Resilienz! (m)eine krisenfeste Begleiterin" statt. Zirka 35 Personen aus Höhnhart und Umgebung folgten den Ausführungen von "igeh"-Coach Martin Zaglmayr. Dieser erklärte anhand praktischer Beispiele, wie Veränderung und Krisen entstehen, wie man damit umgeht und Resilienz (= Wiederstandsfähigkeit) aufbauen kann. Wer von uns hat noch keine Krisen durchlebt? Sie...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Martin Zaglmayr hat im Vorjahr den Sprung in die Selbstständigkeit gewagt. | Foto: privat

Der Traum von der Selbstständigkeit

Wer ein Unternehmen gründet, startet oftmals als EPU: als Ein-Personen-Unternehmen. BEZIRK (ah). Nach einer aktuellen Umfrage des Gründerservice der WKÖ wollen fast 66 Prozent der Unternehmensgründer durch den Schritt in die Selbstständigkeit "ihr eigener Chef sein". Österreichweit gab es im Vorjahr pro Tag 114 Neugründungen. Darunter sehr viele Ein-Personen-Unternehmen (EPU). Einer davon ist Martin Zaglmayr aus Höhnhart. Mit seiner Firma "igeh" begleitet er seit September 2015 Führungskräfte,...

  • Braunau
  • Andreas Huber
Teamleiter Reinhold Aigner (li.), Vorstandsdirektor Dr. Josef Stockinger, Regionaldirektor Innviertel Josef Liendlbauer und Teamleiter Mag. Martin Zaglmayr

Oberösterreichische Versicherung - 19.874 mal Handschlagqualität

Österreichs stärkster Regionalversicherer setzt weiter auf Regionalität: Kurze Wege und kompetente Beratung „ums Eck“ mit Handschlagqualität BRAUNAU/BEZIRK (ach). Anfang März war OÖV-Chef, Vorstandsdirektor Dr. Josef Stockinger in Braunau, um wichtige Kunden und Partner zu treffen. „Angreifbar sein“, sagte er beim Pressetalk sei gerade für die Kunden ein entscheidender Faktor. "Jeder 5. Bürger aus dem Bezirk Braunau ist bei uns versichert", so Stockinger. Besonders erfreulich ist, dass sich 100...

  • Braunau
  • Elke Grumbach

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.