Polizeihubschrauber

Beiträge zum Thema Polizeihubschrauber

Foto: Daniel Scharinger
7

Person wird vermisst
Große Suchaktion in Braunau

In der Bezirkshauptstadt läuft derzeit eine großangelegte Suche nach einer abgängigen Person. BRAUNAU. Zu einer Suche nach einer vermissten Person wurden heute Vormittag die Freiwilligen Feuerwehren Braunau, Sankt Peter, Mining und Schalchen gerufen. Neben Booten ist auch die Polizei mit mehreren Streifen und einem Hubschrauber im Einsatz. Mehr ist derzeit nicht bekannt.

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Die Suche zog sich entlang der Grenze zu Braunau, bis zur Mühlauer Bucht. | Foto: Maier

Suchaktion erfolgreich
Ehepaar nach 24 Stunden in Innauen gefunden

Eine groß angelegte Suchaktion im Bereich des Inns verlief erfolgreich. Ein vermisstes Ehepaar wurde nach 24 Stunden gefunden. SIMBACH. Am 9. November gegen 8.30 Uhr erschien auf der Polizeidienststelle Simbach eine Frau, die eine Vermisstenanzeige ihrer Eltern erstattete. Das vermisste Ehepaar habe ihr Fahrzeug bereits am 8. November gegen 14.30 Uhr ihr Auto an einem Parkplatz in der Innstraße abgestellt. Nachdem die Tochter ihre Eltern nicht erreichen konnte und das Auto am Donnerstag immer...

  • Braunau
  • Raphael Mayr
Der mutmaßliche Täter krachte in Burgkirchen (Bezirk Braunau) gegen einen Strommasten.  | Foto: Daniel Scharinger
14

Update zum Mordversuch in Regau
Frau von Onlinebekanntschaft stundenlang bedroht – Motiv noch unklar

Mit einem Großaufgebot – darunter auch dem Polizeihubschrauber – fahndete die Polizei seit Dienstagabend nach einem Mann, der eine Frau mit einem Messer angegriffen haben soll. Er wurde am Mittwochvormittag im Bezirk Braunau gefasst. Am Donnerstag wurden neue Details zur Tat bekannt. REGAU, BURGKIRCHEN. Gestern, Dienstag, 17. Oktober 2023, wurde in Schalchham eine 34-jährige Holländerin in den späten Abendstunden mit einem Messer attackiert. Der Täter und das Opfer dürften sich laut ersten...

  • Vöcklabruck
  • Maria Rabl
Foto: Manfred Fesl
12

Nach großangelegter Suchaktion in Tarsdorf
Frau leblos aufgefunden

TARSDORF. Mindestens 20 Feuerwehren, Such- und Rettungshunde sowie die Polizei standen am Montag bei einer großangelegten Suchaktion in Tarsdorf im Einsatz. Seit den Nachtstunden suchten die Einsatzkräfte nach einer abgängigen Person. Nachdem eine erste Suche durch örtliche Kräfte samt Polizei und Hubschrauber mit Wärmebildkamera negativ verlief, wurde Montagfrüh ein Großeinsatz ausgelöst. Am späten Vormittag suchten 18 Feuerwehren aus Oberösterreich und weitere Feuerwehren aus Salzburg nach...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
6

Abgängige Frau
Große Suchaktion im Weilhartsforst und darüber hinaus

Um 14:41 Uhr ertönten am Freitagnachmittag die Pager und Sirenen in Tarsdorf. Eine Frau hat die Polizei verständigt, da ihre Freundin, mit welcher sie gemeinsam beim Schwammerlsuchen im Weilhartsforst unterwegs war, nicht mehr aufgetaucht ist. Da dies bereits drei Stunden zurücklag wurde die Feuerwehr Tarsdorf zur Unterstützung gerufen. Nach Eintreffen an der Sammelstelle wurde von der Polizei und der anwesenden Freundin der Name sowie eine Personenbeschreibung abgegeben. Sofort wurde eine...

  • Braunau
  • Christian Wenger
Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei, die Cobra und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Bislang kam es zu keinem Zwischenfall.  | Foto: Manfred Fesl
2

Polizeieinsatz
Mann kündigte Attentat an

ST. JOHANN AM WALDE. In der Firma Haslinger Fertigputze in St. Johann am Walde kündigte ein Mann heute Vormittag ein Attentat an. Zahlreiche Einsatzkräfte der Polizei sowie die Cobra und ein Polizeihubschrauber waren im Einsatz. Bislang kam es zu keinem Zwischenfall. Nach dem Mann wird gefahndet.

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Kurz vor 21 Uhr konnte der Ehemann gefunden werden. | Foto: BRS/Auer

Suche mit Polizeihubschrauber
Beim Schwammerlsuchen zu tief ins Glas geschaut

Schwammerlsucher vermisst: Intensive Suche nach verschwundenem Ehemann, auch Polizeihubschrauber war im Einsatz.  ST. JOHANN AM WALDE. Eine 69-Jährige war am Samstag, 12. Oktober 2019, gegen 15:30 Uhr gemeinsam mit ihrem  Ehemann in einem Waldstück in Sankt Johann am Walde auf "Schwammerlsuche". Als sie sich kurz trennten, kehrte der Ehemann nicht mehr zum Fahrzeug zurück. Die 69-Jährige fuhr zum gemeinsamen Haus, um nachzusehen, ob er selbständig nachhause zurückgekehrt war. Da er aber nicht...

  • Braunau
  • Lisa-Maria Auer
05.08.2018, Hochburg, AUT, VU mit eingeklemmter Person, im Bild die Unfallstelle, Pressefoto Scharinger © 2018, PhotoCredit D. Scharinger
14

Vermisster Unfalllenker: Der Mann wurde gefunden

Auto überschlagen: Unfalllenker löste großangelegte Suchaktion aus UPDATE:Der am Sonntag verunfallte und in der Folge vermisste Fahrzeuglenker konnte am Montagvormittag von Polizeibeamten ausgeforscht und unversehrt an dessen Wohnadresse im Bezirk Braunau am Inn angetroffen werden. Zum Unfallhergang gab er an, aufgrund überhöhter Geschwindigkeit mit seinem Pkw ins Schleudern geraten und verunfallt zu sein. Auch eine geringe Menge Alkohol war im Spiel. Laut seinen Angaben nach habe er sich beim...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
20.10.2016, OSTERMIETHING, AUT, SUCHAKTION AN DER SALZACH, im Bild die Suchaktion an der Salzach, Pressefoto Scharinger © 2016, PhotoCredit D. Scharinger
7

Suche nach Vermisster an der Salzach bislang ergebnislos

OSTERMIETHING. Seit 19. Oktober, 17 Uhr, ist eine 64-Jährige aus Ostermiething abgängig. Die Frau war mit ihrem Lebensgefährten verabredet, kam aber nicht zum vereinbarten Treffpunkt. Da es dafür keine Erklärung gab und sie in Folge auch nicht mehr auftauchte, rief ihr Lebensgefährte die Polizei. Daraufhin wurde am 20. Oktober eine Suche nach der Vermissten gestartet. Dabei fand ihr Lebensgefährte persönliche Sachen der 64-Jährigen im Bereich der Salzach. Die Suche am Fluss verlief jedoch...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
40

Personensuche in Steyr

Seit heute wird eine männliche Person in Steyr vermisst. Sofort startete die Suche nach der vermissten Person, der auf den Mann zugelassene PKW wurde in der Au gefunden, danach startete der Polizeihubschrauber und drehte seine Runden über Steyr. Am späten Nachmittag startete dann eine großangelegte koordinierte Suchaktion welche bisher leider ohne Erfolg blieb. Eingesetzt waren 15 Polizisten, teilweise mit Polizeihunden, der Polizeihubschrauber, 27 Feuerwehrkameraden der FF Christkindl und...

  • Steyr & Steyr Land
  • Klaus Mader
Foto: Daniel Scharinger

Sohn ging mit Motorsäge auf Eltern los

MOOSDORF. Laut Polizei verletzte in Moosdorf ein 20-Jähriger seine Eltern mit einer Motorsäge. Am 30. Juli gegen Mitternacht ging der vermutlich psychisch kranke Mann im Elternhaus auf seinen Vater und seine Mutter los und verletzte sie leicht. Der Vater wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach der Tat flüchtete der 20-Jährige aus dem Haus. Nach ihm wurde mit mehreren Polizeistreifen, Polizeidiensthunden und einem Polizeihubschrauber mit Nachtsichtgerät gefahndet. Gegen 3.30 Uhr konnte der Mann vom...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Lukas Sembera - Fotolia

UPDATE: Suchaktion in Grünau im Almtal - 33-jähriger Welser noch nicht gefunden

GMUNDEN. Ein 33-jähriger Welser war am Morgen des 19. Juli mit dem Zug nach Grünau im Almtal angereist, um auf den Zwillingskogel zu steigen und über den sogenannten „Hauergraben“ wieder abzusteigen. Gegen 20:30 Uhr meldetet sich eine Angehörige bei der Polizei und erstattete die Abgängigkeitsanzeige. Gemeinsam mit dem Polizeihubschrauber „Libelle FLIR“ aus Salzburg wurde die Suchaktion gestartet. An der heutigen Suchaktion, die ab 6 Uhr gestartet war, waren insgesamt 35 Mann des...

  • Steyr & Steyr Land
  • Sandra Kaiser

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.