Quad

Beiträge zum Thema Quad

Foto: BRS

Flucht von Unfallstelle
Alkolenker prallte gegen Baum

Der Bruder des flüchtigen Lenkers wurde bei dem Unfall verletzt. SCHALCHEN. Ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Braunau war am 25. Juli gegen 20 Uhr mit einem nicht zum Verkehr zugelassenen Quad auf einer Forststraße im "Holzwiesental" in Schalchen Richtung Erb unterwegs. Auf dem Sozius befand sich sein 33-jähriger Bruder. In einer Linkskurve verlor der 30-Jährige laut Meldung der Polizei die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Anstatt...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Ein schwerer Unfall ereignete sich am Nachmittag des 2. Mais in Pfaffstätt. | Foto: Manfred Fesl

Verkehrsunfall mit Quad

PFAFFSTÄTT. Ein Unfall mit einem vierrädigen Leichtkraftfahrzeug (Quad) ereignete sich am Nachmittag des 2. Mais.  Ein 66-jähriger aus dem Bezirk Braunau war am Nachmittag damit beschäftigt, sein Quad in seiner Garage zu reparieren. Gegen zirka halb fünf Uhr machte er eine kleine Probetour mit dem Fahrzeug. Dazu verzichtete er auf einen Sturzhelm. Aus bislang unbekannter Ursache kam er in Pfaffstätt auf einem geraden Straßenstück ins Schleudern. Dadurch kam er von der Fahrbahn ab und fuhr...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Kevin Modl aus Schneegattern gewann das Snow Speed Hill Race 2019. | Foto: gadermaier-foto.at
14

Innviertler Hügelland-Rennen
Modl siegt am Eberschwanger Gletscher

Spannende Starts, Uphill-Speedläufe, geglückte und missratene Umkehrschwünge und ein fordernder Geschicklichkeitsparcours bergab: Das war das Snow Speed Hill Race 2019. INNVIERTEL. 1.500 Zuseher pilgerten am Wochenende zum "Eberschwanger Gletscher" und feuerten die 120 Motocrosser, Quad- und Skidoo-Fahrer an, die sich auf dem 700 Meter langen Rundweg nichts schenkten.  Snow Speed Hill Race 2019 Erstmal verlief der Parcours in einem Rundkurs. Diese Entscheidung von Organisator Joe Lechner machte...

  • Braunau
  • Petra Höllbacher
Kevin Modl #48 - Gröpl Racing | Foto: Otto Lehr
5

KTM Pilot KEVIN MODL erneut Österr. Staatsmeister
Österr. STAATSMEISTER Quad 2018 - KEVIN MODL #48

Bereits zum zweiten Mal kann der KTM-Pilot KEVIN MODL (Gröpl Racing) aus Schneegattern die Österreichische Staatsmeisterschaft für sich entscheiden. Der fehlende Start beim ersten Rennen zur Meisterschaft und auch kaum Training erschwerten die heurige Saison. So geht es im Finallauf in Hollabrunn um alles oder nichts. Im Führung liegend kommt es im Finallauf jedoch zu einem Sturz, bei dem sich das Quad mehrfach überschlägt und das Rennen wird abgebrochen. Bei einem Neustart darf er mit der...

  • Braunau
  • Ursula Kaiser
Peter Rieder
3

KEVIN MODL #48 - 3. Platz in der BHV-Alpen-Challenge 2018

Vergangenes Wochenende stand Neukirchen am Großvenediger zum 2. Mal im Zeichen des Motorsports. Während am Samstag Quads, Motorräder, Motorschlitten und SxS den Hügel hinauf donnerten galt es am Sonntag einen Rundkurs mit Sprüngen und richtig fiesem, tiefen Schnee zu bewältigen. KEVIN MODL #48 ließ es sich trotz noch nicht ganz auskurierter Verkühlung nicht nehmen an den Start zu gehen und konnte am Samstag beim BHV-Speed-Hill Cup erneut den ZWEITEN PLATZ hinter dem erfahrenen Schneehasen...

  • Braunau
  • Ursula Kaiser
Kevin Modl | Foto: Peter Rieder
3

Erfolgreicher Auftakt zur Wintersaison für KEVIN MODL #48

Trotz Sturz im Finale erkämpft sich KEVIN MODL #48 aus Schneegattern beim Saisonauftakt der BHV-Events in Neukirchen am Großvenediger den 3. PLATZ in der BHV-Alpen-Challenge hinter den routinierten Quad-Fahrern Klaus Fleckinger (AT) und Igor Fabiani (SI). Beim BHV-Speed-Hill-Cup am Vortag nimmt er den 4. Platz mit nach Hause. Wir vom Team GRÖPL RACING gratulieren zum erfolgreichen Wochenende! Großes Dankeschön an Peter Rieder an dieser Stelle, der jedem Wetter trotzt und ganz hervorragende...

  • Braunau
  • Ursula Kaiser
7

Quad-Vizestaatsmeister kommt aus Lengau

Einen harten Fight über die gesamte Saison lieferte sich der erst 17-jährige Kevin Modl vom Team Gröpl Racing aus Schneegattern mit seinem erfahrenen Teamkollegen Karl-Heinz Matzinger. Während er letztes Jahr noch im Windschatten lauerte wurden es diese Saison harte Zweikämpfe wobei der motosportinfizierte Kevin die letzten zwei Rennen souverän für sich entscheiden konnte. Nach insgesamt neun Rennen in der internationalen österreichischen Autocross & Quad Staatsmeisterschaft trennten ihn vom...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Hat gut lachen: Kevin Modl weiß, dass er mit dem Quad verdammt schnell ist. | Foto: Foto: Gröpl-Racing
3

Schneller Schneeflitzer: Modl auch auf Schnee kaum zu schlagen

Quad-Pilot Kevin Modl siegt beim BHV-Speed-Hill-Cup und bleibt auch im Winter in der Erfolgsspur. SCHNEEGATTERN (ah). Der 16-jährige Quad-Pilot Kevin Modl aus Schneegattern gilt als Motorsporttalent. Wie er selbst sagt, ist er vom "Quad-Virus" befallen. Er beendete die Saison 2015 in der Profiklasse mit dem Vizestaatsmeistertitel. Sogar im Winter steigt er nicht vom Quad ab und sorgt weiter für Furore. Bereits zum zweiten Mal in Folge holte sich Modl vom Team Gröpl-Racing beim...

  • Braunau
  • Andreas Huber
Seit Dezember 2015 fährt der talentierte Kevin Modl für das Team Gröpl-Racing. | Foto: www.gröpl-racing.at
2

Mit den Quad-Virus infiziert

Die Quad-Staatsmeisterschaft in der Klasse Quad Pro beendete Kevin Modl mit dem Vizestaatsmeistertitel. SCHNEEGATTERN. Er ist 16 Jahre alt und verdammt schnell. Kevin Modl fährt auf seinem Offroad-Quad seinen Gegnern um die Ohren. Und das, obwohl er erst im Winter 2014 ins Renngeschehen eingestiegen ist. Bei der int. österr. Quad-Staatsmeisterschaft (ÖMSV) schrieb er sich sofort in die Quad-Pro-Klasse ein. Modl war dabei der jüngste Starter, hat aber innerhalb kürzester Zeit viel gelernt. Er...

  • Braunau
  • Andreas Huber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.