Schleudern

Beiträge zum Thema Schleudern

Der Pkw der Frau kam auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern, die Lenkerin wurde ins Krankenhaus Braunau geflogen.  | Foto: Ewald Fr ch/Fotolia

Polizeimeldung Bezirk Braunau
Pkw kam ins Schleudern

SCHALCHEN. Eine 27-jährige serbische Staatsbürgerin aus dem Bezirk Braunau war am 30. August 2020 mit ihrem Wagen auf der Oberinnviertler Landesstraße Richtung Mattighofen unterwegs. Im Gemeindegebiet von Schalchen kam der Pkw auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Daraufhin drehte sich der Wagen zweimal um die eigene Achse und prallte gegen die Böschung neben der Gegenfahrbahn, wo er schließlich zum Stehen kam. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau...

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Foto: RK/Neumayr

Verkehrsunfall in Höhnhart
Pkw durchstieß Hausmauer

Etwa 80 Meter rutschte ein Pkw-Lenker über eine Wiese, ehe das Fahrzeug gegen eine Hausmauer krachte. HÖHNHART. Ein 26-Jähriger fuhr heute, 28. Dezember 2018, gegen Mittag mit einem Pkw auf der Oberinnviertler Landesstraße 503 und geriet in einer Rechtskurve links auf das Bankett. Dabei verlor er die Kontrolle über den Pkw und schleuderte über die Straße, kam von der Fahrbahn ab, rutschte etwa 80 Meter über eine Wiese und stieß schließlich gegen die Mauer und die Terrassentür eines Wohnhauses....

  • Braunau
  • Lisa-Maria Auer
SONY DSC

Schnee führte zu Unfall

MOOSBACH. Eine 26-Jährige aus Moosbach fuhr gestern, am 18. Jänner, spät abends mit ihrem Auto auf der Mauerkirchner Bundesstraße Richtung Moosbach. Offensichtlich lag plötzlich Schnee aufgrund von Schneeverwehungen auf der Straße. Die Frau dürfte zu stark gebremst haben und kam dadurch mit ihrem Auto ins Schleudern. Der Pkw schlitterte über die Gegenfahrbahn und kam nach einem Überschlag in einem Garten auf dem Dach zum Liegen. Die 26-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde mit der...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Foto: Felix Abraham/Fotolia

Kleintransporter geriet auf nasser Fahrbahn ins Schleudern

Ein 17-jähriger Lenker eines Kleintransporters geriet in Schalchen auf der nassen Fahrbahn ins Schleudern und prallte gegen eine Böschung. SCHALCHEN. Ein 17-Jähriger aus Gurten lenkte heute Mittag, 9. November, einen Kleintransporter Richtung Maria Schmolln. Im Gemeindegebiet von Schalchen geriet er in einer Kurve auf der nassen Fahrbahn mit dem Heck ins Schleudern. Als er versuchte gegen zu lenken, drehte sich das Fahrzeug um die eigene Achse und prallte seitlich gegen eine Böschung. Durch die...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Foto: benjaminnolte/Fotolia

Kleinbus geriet ins Schleudern

Ein Autolenker konnte in Lengau nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit einem schleudernden Pkw. LENGAU. Ein 31-Jähriger aus Straßwalchen lenkte am 12. Oktober gegen Abend einen Kleinbus auf der Baier Landesstraße Richtung Lengau. Zur selben Zeit lenkte ein 29-jähriger Rumäne seinen Pkw in entgegengesetzter Richtung. In der Ortschaft Schwöll kam der 31-Jährige von der Fahrbahn ab, geriet ins Schleudern und drehte sich mit dem Fahrzeug um etwa 180 Grad. Der 29-Jährige konnte trotz...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Foto: Felix Abraham/Fotolia

Mofalenker prallt gegen Windschuztscheibe

Ein 17-Jähriger aus Schneegattern wurde nach einem Unfall mit seinem Mofa verletzt. FRIEDBURG. Der 17-Jährige war gestern Abend, 10. Oktober, mit seinem Mofa auf der Kobernaußer Landesstraße Richtung Friedburg unterwegs. Aus unbekannter Ursache geriet er unmittelbar vor einem nachkommenden Auto auf die Fahrbahnmitte. Trotz eingeleiteter Vollbremsung und einem Ausweichmanöver von dem 53-jährigen Autofahrer aus Wien, wurde das Mofa von dem Pkw erfasst. Der 17-Jährige prallte gegen die...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Foto: Ssogras - Fotolia

Nach "Schleudertour" Beifahrer verletzt

NEUKIRCHEN. Ein 19-jährige aus Braunau lenkte laut Polizei am 6. Dezember gegen 2:16 Uhr sein Auto auf der B156 nach Neukirchen. Im Gemeindegebiet Neukirchen kam er mit dem Auto auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und rechts von der Fahrbahn ab. In der Folge stieß er frontal gegen eine Betonmauer. Dabei wurde sein Beifahrer, ein 17-Jähriger aus Pischelsdorf am Engelbach, unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins KH Braunau eingeliefert.

  • Braunau
  • David Ebner

Autolenkerin prallte gegen Baum

MATTIGHOFEN. Eine 18-jährige Schülerin war am 20. August auf der Oberinnviertler Landesstraße L 503 unterwegs und geriet wegen der nassen Fahrbahn ins Schleudern. Daraufhin prallte der PKW am linken Fahrbahnrand gegen einen Baum. Die Schülerin wurde ins KH Braunau eingeliefert und es entstand erheblicher Sachschaden.

  • Braunau
  • Petra Höllbacher

PKW mit Betonmischwagen kollidiert

BEZIRK (red). Einen nicht alltäglichen Zusammenprall gab es gestern Mittag auf der Mattseerstraße nach Pfaffstätt im Gemeindegebiet Mattighofen. Ein 47-jähriger Kraftfahrer war zu diesem Zeitpunkt mit seinem entleerten Betonmischwagen unterwegs, als eine 62-jährige Frau aus Auen (Bezirk Klagenfurt-Land), die in Begleitung ihres Mannes war, aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Auto über die Mittelleitlinie fuhr und mit der linken Fahrzeugseite frontal in den entgegenkommenden Betonmischwagen...

  • Braunau
  • Online-Redaktion Oberösterreich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.