verwahrlost

Beiträge zum Thema verwahrlost

Der Mann wurde bei der Staatsanwaltschaft Ried auf freiem Fuß angezeigt. | Foto: BezirksRundSchau

Paar auf der Durchreise
Verwahrloste Hunde und Nazi-Symbole in Braunau

Bei einem Polizeieinsatz am 10. September wurde ein 68-jähriger Deutscher mit nationalsozialistischen Symbolen am Stadtplatz in Braunau verhaftet. BRAUNAU. Die Beamten wurden wegen Ruhestörung zum Stadtplatz in Braunau gerufen. Weil er nur mit einer Hose und Schuhen bekleidet war, stellten sie nationalsozialistische Symbole fest, die mit einem Permanentmarker auf den Körper des Mannes gemalt wurden. Bei ihm befanden sich auch zwei Hunde in einem verwahrlosten Zustand. Bei der Befragung durch...

  • Braunau
  • Elisabeth Latzelsberger
Eines der geretteten Käfig-Kaninchen am Tierschutzhof Pfotenhilfe. | Foto: Pfotenhilfe
5

Pfotenhilfe rettet Tiere
Verwahrloste Käfig-Kaninchen in Sicherheit

Durch das rasche Einschreiten der Behörden wurden zwei Kaninchen aus Uttendorf, die in winzige Käfige gesperrt worden waren, nun an den Tierschutzhof Pfotenhilfe übergeben. UTTENDORF/LOCHEN. Die Pfotenhilfe in Lochen war durch ein zugeschicktes Foto auf die illegale Käfighaltung von Kaninchen mitten im Zentrum von Uttendorf aufmerksam gemacht worden. Der Tierschutzhof zeigte diese bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau an und kurz darauf wurden die Kaninchen befreit. Pfotenhilfe-Chefin Johanna...

  • Braunau
  • Anja Kreilinger
Einer der Hunde vor Ort. | Foto: Pfotenhilfe
3

Verstoß gegen Tierhaltungsverbot
55 verwahrloste Tiere beschlagnahmt

Trotz Tierhaltungsverbot hatte ein Züchter in Gilgenberg dutzende Tiere. Die sofortige Beschlagnahmung folgte und die Pfotenhilfe übernahm den Transport und die Verwahrung von 55 verwahrlosten Hunden, Katzen und Kaninchen. GILGENBERG/LOCHEN. Vergangene Woche fand ein großer Behördeneinsatz in Gilgenberg statt: die Veterinärbehörde hatte den Tierschutzhof Pfotenhilfe zu Hilfe gerufen, weil bei einem Züchter trotz Tierhaltungsverbot zahlreiche Tiere vermutet wurden. Unter Polizeibegleitung wurde...

  • Braunau
  • Anja Kreilinger
Johanna Stadler mit Hündin Fanni. | Foto: Pfotenhilfe
3

Hündin geschmuggelt und verstoßen
Tierschutzhof Pfotenhilfe nahm „Fanni“ auf

Verwahrlost und krank kam eine junge Hündin zur Pfotenhilfe nach Lochen am See, nachdem sie erst illegal geschmuggelt und dann verstoßen wurde. LINZ, LOCHEN AM SEE. Kürzlich wurde beim Tierschutzhof Pfotenhilfe in Lochen am See eine junge Hündin abgegeben, die– laut Pfotenhilfe – eine offenbar drogenabhängige Frau zunächst in Linz aussetzen wollte. Als sie dabei beobachtet wurde, soll sie die Hündin in einem Lokal verschenkt haben. Eine beherzte Tierfreundin nahm sie daraufhin samt Pass an sich...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Gerda
3

Unsere Lieblinge der Woche

LOCHEN. Wir präsentieren Ihnen auch diese Woche wieder unsere "Lieblinge der Woche": Moritz "Wir wissen nicht genau wie alt der liebe Moritz ist", heißt es aus der Pfotenhilfe Lochen. Vollkommen verwahrlost ist er aufgefunden worden. "Wie Müll hat man ihn weggeschmissen. Abgemagert, kaputte Zähne und extrem ungepflegt war der arme Kerl. Wir schätzen ihn auf etwa acht Jahre." Inzwischen haben wurden seine Zähne saniert und das Tierheim hat ihn kastrieren lassen. Jetzt wird es Zeit für ein...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Foto: Schubbel/fotolia
1 1

Polizisten retten fast verhungerte Katze

Jämmerliches Miauen machte sie auf die Katze in der versperrten Wohnung aufmerksam WILDENAU. Wie die Polizei mitteilt, wollten Polizeibeamte am Vormittag des 15. April in Wildenau bei einem amtsbekannten jungen Mannes Nachschau halten, da dieser für eine Einvernahme benötigt wurde. Wie schon in den vorangegangenen Tagen, war der Mann auch am 15. April nicht in seiner Wohnung. Die Polizisten bemerkten aber ein jämmerliches Miauen und Wimmern einer Katze hinter der Wohnungstüre. Da sich die Post...

  • Braunau
  • Kathrin Schwendinger
Foto: Pfotenhilfe Schickhofer
1

Zwanzig Kaninchen und einen Chinchilla gerettet

Um vernachlässigten Tieren ein gebührendes Leben zu ermöglichen, kooperiert die Pfotenhilfe mit dem Verein Respektiere. LOCHEN. Der Salzburger Verein RespekTiere im bayrischen Trostberg rettete vierzig Kaninchen, einen Chinchilla und fünf Meerschweinchen vor dem sicheren Tod. Die Tiere wurden einer überforderten Frau abgenommen. Sie wurden unter unzumutbaren Bedingungen auf einem Kaninchenhof gehalten. Zwanzig der vernachlässigten Kaninchen, sowie ein Chinchilla wurden von der Pfotenhilfe...

  • Braunau
  • Lisa Penz
Die herrenlose Hündin wurde auf den Namen Emma getauft und sucht ein warmes und fürsorgliches Zuhause. | Foto: Pfotenhilfe
2

Hündin irrte tagelang durch Ostermiething

OSTERMIETHING. Wieder wurde ein herrenloser Hund im Bezirk Braunau gefunden. Die verwahrloste Mischlingshündin irrte in Ostermiething nahe einem Waldstück umher, wurde von zwei Anrainern eingefangen und von der Pfotenhilfe Lochen abgeholt. „Sie ist verängstigt und ausgehungert bei uns angekommen. Nach einem ersten tierärztlichen Check ist sie zum Glück sonst völlig gesund. Wir geben unser Bestes, damit sich Emma hoffentlich bald von ihren Strapazen erholen kann", sagt Johanna Stadler von der...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.