Von Baum getroffen

Beiträge zum Thema Von Baum getroffen

Foto: BRS

Mann aus Neukirchen von fallendem Baum getroffen

NEUKIRCHEN. Ein Neukirchner führte am 19. Juni gegen 19 Uhr Forstarbeiten in seinem Waldstück in Neukirchen durch. Laut Polizeibericht drehte sich ein Baum während des Fallens in die andere Richtung und traf den Mann am Körper. Er verständigte seine Tochter. Diese setzte anschließend den Notruf ab. Der Verletzte wurde von der Notärztin erstversorgt und anschließend vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: BRS

Beim Baumfällen verletzt

KIRCHBERG. Ein 41-Jähriger aus Kirchberg war am 3. Jänner gegen 16.15 Uhr in seiner Heimatgemeinde gemeinsam mit seinem Vater mit Forstarbeiten beschäftigt. Die beiden Männer wollten einen in zirka vier Meter Höhe geknickten Baum mit einer Motorsäge abschneiden. Der Sohn stieg dazu auf die Frontladeschaufel eines Traktors und ließ sich vom Vater auf die Arbeitshöhe bringen. Dort begann er mit der Motorsäge zu schneiden. Der Baum fiel jedoch nicht wie beabsichtigt einfach nach unten, sondern...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Lukas Sembera/Fotolia

Baum stürzte auf Partygäste

GILGENBERG. Das plötzlich auftretende Unwetter bereitete gestern gegen 22:10 Uhr einer kleinen privaten Feier in Gilgenberg ein jähes Ende. Während einige Gäste noch rechtzeitig in das Haus flüchten konnten, wurden vier Personen von einer umstürzenden, etwa 20 Meter hohen, Fichte getroffen. Ein 48-jähriger Mann wurde dabei unbestimmten Grades verletzt. Es musste mit der Rettung ins Krankenhaus Braunau gebracht werden. Die anderen drei Personen wurden leicht verletzt und im Spital behandelt, das...

  • Braunau
  • Alfred Jungwirth
Foto: Huber

81-Jähriger stirbt nach Forstunfall

MARIA SCHMOLLN. Wie die Polizei mitteilt, wurde heute Vormittag um 9.35 Uhr ein Pensionist aus dem Bezirk Braunau bei Forstarbeiten tödlich verletzt. Der 81-Jährige wurde in einem Waldstück in Maria Schmolln (Leitnerseck) bei Holzschlägerungsarbeiten von einem rund 30 Meter hohen, umstürzenden Baum getroffen. Der Mann kam unter dem Baum zu liegen und wurde dabei getötet. Ein 60-Jähriger aus Weng im Innkreis verständigte die Einsatzkräfte.

  • Braunau
  • Barbara Ebner
23-Jähriger wird mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus Braunau gebracht. | Foto: Felix Abraham/Fotolia

Beim Baumfällen schwer verletzt

23-Jähriger wird vom Rumpf eines Baumes getroffen und stürzt mit dem Kopf voran in das gefrorene Bachbett. ROSSBACH. Wie die Polizei schreibt, war am 23. Jänner 2016 ein 23-Jähriger aus Altheim mit dem Fällen von Laubbäumen entlang eines Bachbettes im Gemeindegebiet Roßbach beschäftigt. Als er gegen 14:45 Uhr einen Baum fällte, fiel dieser auf einen starken Ast. Der Rumpf wurde dabei wieder in die Höhe katapultiert. Der Mann wurde dabei vom Rumpf des ca. 40 cm starken Baumes getroffen,...

  • Braunau
  • Martina Weymayer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.