Von Fahrbahn abgekommen

Beiträge zum Thema Von Fahrbahn abgekommen

Die beiden Fahrzeuginsassen konnten sich mit Verletzungen unbestimmten Grades aus dem total beschädigten Pkw befreien und wurden ins Krankenhaus eingeliefert.  | Foto: Werner Kerschbaummayr

Altheim
Pkw überschlug sich bei Ausweichmanöver

Eine 23-Jährige aus dem Bezirk Braunau war  gemeinsam mit ihrem Bruder am 7. Jänner 2024, gegen 14:50 Uhr, mit dem Auto auf der Altheimer Straße B 148 von Moosham kommend Richtung Altheim unterwegs. Aufgrund eines entgegenkommenden Pkw, der vermutlich wegen eines Überholmanövers auf den anderen Fahrstreifen geraten war, kam die Lenkerin von der Straße ab. ALTHEIM. Wie die Polizei informiert, prallte die 23-Jährige mit dem Pkw gegen die Böschung, überschlug sich und wurde zurück auf die Fahrbahn...

  • Braunau
  • Martina Weymayer
Die Frau wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Braunau verbracht. | Foto: FOTOKERSCHI.AT / KERSCHBAUMMAYR

Pischelsdorf
Motorradlenkerin krachte gegen Baum

Bei einem Überholmanöver kam eine Motorradfahrerin am Nachmittag des 7. Juli 2023 von der Fahrbahn ab. Sie prallte gegen einen Baum und verletzte sich dabei unbestimmten Grades. PISCHELSDORF. Gegen halb vier Uhr war die 50-Jährige aus dem Bezirk Braunau auf der L1025 in Pischelsdorf unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve habe sie laut den Angaben eines Zeugen versucht, einen bislang unbekannten Pkw zu überholen. Dabei kam die Lenkerin links von der Fahrbahn ab und fuhr ca. 40 Meter auf...

  • Braunau
  • Martina Weymayer
Der Pkw musste aus dem Teich geborgen werden. | Foto: Daniel Scharinger
6

Unfall Burgkirchen
Auto landet in einem Teich

In der Gemeinde Burgkirchen kam am späten Abend des 2. Jänners ein Auto von der Fahrbahn ab und landete in einem Teich. BURGKIRCHEN. Aus bisher noch unbekannter Ursache kam der Pkw in der Ortschaft Harham in der Gemeinde Burgkirchen von der Fahrbahn ab. Nach einer Fahrt über ein Feld beziehungsweise eine Wiese landete das Auto schließlich in einem Teich und versank dort bis zur Hälfte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehren Burgkirchen und Mauerkirchen wurden zu einem Verkehrsunfall mit...

  • Braunau
  • Anja Kreilinger
Der 38-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt in das Krankenhaus Braunau eingeliefert.  | Foto: Manfred Fesl
5

Unfall in Schalchen
Gegen Gartenmauer gekracht – 38-Jähriger in Pkw eingeklemmt

Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr mit seinem Pkw am 12. November 2022, kurz nach 20 Uhr, auf der Unterlochner Gemeindestraße von Mattighofen kommend Richtung B147. Im Gemeindegebiet von Schalchen dürfte er im dichten Nebel eine Rechtskurve übersehen haben, er krachte frontal gegen eine Gartenmauer. SCHALCHEN. Laut Polizeibericht wurde der 38-Jährige im Wagen eingeklemmt. Er musste von den Feuerwehren Mattighofen, Schalchen und Unterlochen geborgen werden. Der Mann wurde unbestimmten...

  • Braunau
  • Martina Weymayer
Alko- und Drogenlenker aus dem Verkehr gezogen | Foto: panthermedia/burdun

Führerscheine abgenommen
Mehrere Drogen- und Alkolenker aus dem Verkehr gezogen

Bei Verkehrskontrollen in der Nacht von 15. auf 16. Oktober 2022 nahmen Polizeibeamte mehreren Fahrzeuglenkern den Führerschein aufgrund von Alkohol- und/oder Suchtmittelbeeinträchtigung ab.  LINZ-LAND, SCHÄRDING, BRAUNAU. Am 16. Oktober 2022, gegen 2:15 Uhr früh, fuhr ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land mit einem Pkw auf der B1 von Marchtrenk kommen in Richtung Linz. Wie die Polizei schreibt, touchierte der Lenker im Gemeindegebiet von Hörsching diverse Verkehrsleiteinrichtungen sowie...

  • Linz-Land
  • Martina Weymayer
Der 34-Jährige wurde wegen mehreren Delikten bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt. | Foto: BRS/Auer

Von Fahrbahn abgekommen
PKW-Lenker rammt Verkehrsinsel

Ein 34-Jähriger kam heute, am 22. Juni, gegen 2.20 Uhr in Ach kurz vor dem Kreisverkehr des neuen Grenzüberganges Burghausen mit seinem Pkw von der Fahrbahn ab und rammte dabei eine Verkehrsinsel. ACH. Ein 34-jähriger deutscher Staatsbürger aus dem Bezirk Braunau lenkte am 22. Juni gegen 2.20 Uhr seinen Pkw auf der L501 von Ach Richtung Wanghausen. Kurz vor dem Kreisverkehr des neuen Grenzüberganges Burghausen kam er von der Fahrbahn ab. Dabei rammte er die zwischen den zwei Fahrstreifen...

  • Braunau
  • Anja Kreilinger
Nach der Erstversorgung wurde der 17-Jährige mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau eingeliefert. Ein Alkotest ergab 1,02 Promille. | Foto: fotokerschi.at

Alkohol am Steuer
17-jähriger Probeführerscheinbesitzer bei Unfall verletzt

Zu einem Verkehrsunfall kam es am 28. Mai 2022, gegen 2:20 Uhr, im Gemeindegebiet von Pischelsdorf am Engelbach. Ein 17-Jähriger kam mit seinem Pkw von der Straße ab, überschlug sich und kam in einem Bachbett zum Stillstand. PISCHELSDORF. Wie die Polizei schreibt, fuhr der Probeführerscheinbesitzer aus dem Bezirk Braunau auf der L 1025, aus Richtung Neukirchen an der Enknach kommend, Richtung Pischelsdorf. In einer leichten Linkskurve geriet er auf das Bankett, kam ins Schleudern und von der...

  • Braunau
  • Martina Weymayer
Foto: BRS (Symbolfoto)

Unfall in Auerbach
Mit Auto gegen Baum geprallt

Auf gerader Strecke kam ein Autofahrer plötzlich von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. AUERBACH. Ein 59-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 21. November gegen 5 Uhr mit seinem Pkw auf der Auerbacher Straße L1049 von Unterirnprechting in Richtung Auerbach. Aus noch unbekannter Ursache kam er von der gerade verlaufenden Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Zwei sich im Gegenverkehr befindliche Augenzeugen alarmierten die Einsatzkräfte und leisteten Erste Hilfe. Der im...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Fotolia/Picture Factory

Unfall in St. Pantaleon
Junger Autofahrer schlief hinterm Steuer ein

Zunächst gab sich der Vater des alkoholisierten Unfalllenkers als Fahrer aus. Später gestand der 19-Jährige aber, am Steuer gesessen zu sein. ST. PANTALEON. Ein 19-Jähriger aus dem Bezirk Braunau fuhr am 6. August 2021 um Mitternacht mit seinem Pkw auf der L501 in Richtung Ostermiething. Im Bereich Wildshut, Gemeinde St. Pantaleon, kam das Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Betonmauer. Laut Polizei soll Sekundenschlaf des Lenkers dazu geführt haben. Der Pkw wurde nach...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: BRS

Unfall in Weng
Auto überschlug sich samt Anhänger

WENG. Ein 45-jähriger Wiener fuhr am 7. August 2020 gegen 16 Uhr mit einem Geländewagen samt Zweiachsanhänger auf der B148 Richtung Altheim. Im Gemeindegebiet von Weng im Innkreis geriet laut den Angaben des Lenkers der Anhänger ins Schlingern. Daraufhin kam auch das Zugfahrzeug ins Schleudern und nach links von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeuggespann überschlug sich und kam am Dach zum Liegen. Der Wiener konnte sich selbstständig aus dem Wagen befreien. Er wurde mit leichten Verletzungen in das...

  • Braunau
  • BezirksRundSchau Braunau
Der Pensionist kam aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. | Foto: Arno Bachert/Fotolia

Polizeimeldung
Pensionist prallte gegen Baum

BURGKIRCHEN. Ein 71-Jähriger aus dem Bezirk Braunau war am 13. November gegen Mittag mit seinem Auto von Burgkirchen in Richtung Neukirchen unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam er links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Pensionist wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Er wurde ins Krankenhaus Braunau eingeliefert.

  • Braunau
  • Katharina Bernbacher
Ein bei dem 19-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,14 Promille – den Führerschein hat man ihm abgenommen und es folgt eine Anzeige. | Foto: BRS/Auer

Betrunkener Fahranfänger
Bursch verlor in St. Peter Kontrolle über Pkw

Dem 19-Jährigen  wurde der Führerschein abgenommen – er war heute Nacht mit 1,14 Promille unterwegs. ST. PETER/HART. Ein 19-Jähriger aus Klagenfurt fuhr in der Nacht auf Sonntag, am 6. Oktober 2019, um 4:23 Uhr mit einem Pkw in St. Peter am Hart auf der B148 Richtung Braunau. Dabei kam er auf einem beinahe geraden Straßenabschnitt auf den rechten Fahrbahnrand, verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam von der Fahrbahn ab. Führerschein weg & AnzeigeDer Pkw schleuderte die Böschung hinab...

  • Braunau
  • Lisa-Maria Auer
Ein bei dem 19-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,22 Promille. | Foto: Manfred Fesl
3

Positiver Alkotest
Junger Lenker verlor Kontrolle und kam auf Dach zum Liegen

Die Insassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden nur leicht verletzt. LENGAU. Ein 19-Jähriger war heute, 11. August 2019, gegen 2:35 Uhr gemeinsam mit einem 16-jährigen Freund auf der Baier Straße, L1044, Richtung Lengau unterwegs. Kurz nach dem Ortsgebiet Schwöll geriet der 19-Jährige rechts auf das Bankett und verlor die Kontrolle über den Wagen. Der Pkw fuhr in eine Hecke, touchierte einen Holzstoß und kam anschließend auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Insassen konnten...

  • Braunau
  • Lisa-Maria Auer
Foto: BRS
1

Alkolenker kam von Fahrbahn ab – Freundin verletzt

FRANKING. Ein 28-jähriger Deutscher fuhr am 1. März gegen 16.25 Uhr mit seinem Pkw auf der L1010 Holzöster Landesstraße in Richtung Kreuzung mit der L1009 Mühlen Landesstraße. Am Beifahrersitz befand sich seine gleichaltrige Freundin. An der Kreuzung mit der L1009 in der Ortschaft Oberfranking, Gemeinde Franking, bog er laut Polizeibericht nach links ein. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam rechts von der Fahrbahn ab, der Pkw stürzte über eine Böschung und blieb in der...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: RK/Neumayr

Verkehrsunfall in Höhnhart
Pkw durchstieß Hausmauer

Etwa 80 Meter rutschte ein Pkw-Lenker über eine Wiese, ehe das Fahrzeug gegen eine Hausmauer krachte. HÖHNHART. Ein 26-Jähriger fuhr heute, 28. Dezember 2018, gegen Mittag mit einem Pkw auf der Oberinnviertler Landesstraße 503 und geriet in einer Rechtskurve links auf das Bankett. Dabei verlor er die Kontrolle über den Pkw und schleuderte über die Straße, kam von der Fahrbahn ab, rutschte etwa 80 Meter über eine Wiese und stieß schließlich gegen die Mauer und die Terrassentür eines Wohnhauses....

  • Braunau
  • Lisa-Maria Auer
Der Alkotest verlief bei dem Lenker positiv | Foto: BRS/Auer

Alkoholisierter Pkw-Lenker krachte gegen Garage

UTTENDORF. Ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Braunau am Inn fuhr laut Polizeibericht mit seinem Auto am 27. Oktober 2018, gegen 21:15 Uhr, auf der Uttendorfer Landesstraße L 1040 Richtung Pischelsdorf. Im Ortsteil Lohnau  kam er offenbar wegen überhöhter Geschwindigkeit in einer starken Rechtskurve ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Nach einer rund 20 Meter langen Fahrt über eine Wiese prallte er mit dem Auto frontal gegen eine Garage bei einem Einfamilienhaus. Der Lenker erlitt dem Unfall...

  • Braunau
  • Martina Weymayer
Foto: Huber

Unfall auf schneebedeckter Fahrbahn

GERETSBERG. Eine 22-Jährige aus Handenberg war heute Früh gegen 6.50 Uhr mit ihrem Pkw auf der Oberinnviertler Landesstraße in Richtung Hochburg unterwegs. Im Ortsteil Webersdorf geriet die Lenkerin laut Polizei auf der schneebedeckten Fahrbahn ins Schleudern, kam links von der Fahrbahn ab und prallte im angrenzenden Wald mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen Baum. Beim Zusammenstoß erlitt die Frau leichte Verletzungen. Sie begab sich nach der Unfallaufnahme selbständig in ärztliche...

  • Braunau
  • Barbara Ebner
Foto: Rotes Kreuz

Von Navi abgelenkt – gegen Bäume gefahren

LENGAU. Eine Pensionistin aus Leonding fuhr am 5. Juli kurz vor Mittag mit ihrem Pkw in Lengau auf der B147 in Richtung Friedburg. Dabei schaute sie einen Moment lang auf ihr Navi. Dadurch geriet die 73-Jährige laut Polizeibericht nach links und kam von der Fahrbahn ab. In der angrenzenden Wiese stieß sie gegen mehrere kleine Bäume. Die Frau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung Straßwalchen in das Landeskrankenhaus Salzburg eingeliefert. Am Fahrzeug entstand schwerer...

  • Braunau
  • Barbara Ebner

Alko-Lenker kracht gegen Steinmauer

HÖHNHART. Aus unbekannter Ursache kam am Samstag in den frühen Morgenstunden ein 22-Jähriger von der Oberinnviertler-Landesstraße in Höhnhart ab und prallte gegen eine Steinmauer. Er wurde leicht verletzt ins KH Ried eingeliefert. Beim Aufprall entstand am Fahrzeug ein Totalschaden. "Ein Alkoholtest verlief positiv", so die Polizei.

  • Braunau
  • Lisa Penz

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.