Familienfest
Ein spannendes Event für die ganze Familie

3Bilder

Die Kinderfreunde und die BezirksRundSchau laden mit der Linz AG als Partner am 2. Juli zum Familienfest im Linzer Volksgarten.

OÖ. Am Samstag, 2. Juli um 15 Uhr ist es so weit: Nach drei Jahren kann nun endlich wieder das große Familienfest der Kinderfreunde und der BezirksRundSchau im Linzer Volksgarten stattfinden. Die Linz AG ist als Sponsorin dieser Veranstaltung mit dabei:

„Familienförderung hat für die Linz AG einen großen Stellenwert, daher freuen wir uns, dass wir uns als Partnerin an diesem Event beteiligen und Jung sowie Alt einen unterhaltsamen Tag ganz im Zeichen der Familie ermöglichen können“, sagt Linz AG-Generaldirektor Erich Haider.

Das Programm des Familienfestes kann sich sehen lassen und sorgt für die notwendige Ablenkung und Action mit Spaßgarantie. Hier ist sicher für jeden etwas dabei.

Am Gelände des Linzer Volksgartens erwarten die Kinder insgesamt vier Hüpfburgen, ein Bauspielplatz, Steckspiele und das Kistlrutschen der Linzer Kinderfreunde. Es gibt Kinderschminken, Airbrush-Tattoos sowie zahlreiche Kreativstationen, die von Upcycling, Malen und Gatschen, Siebdruck bis hin zu Musikinstrumente-basteln reichen – und noch vieles mehr.

"Am 2. Juli können wir Kinderfreunde wieder einmal zeigen, was wir für Familien zu bieten haben: Spaß, Action und unbeschwerte Stunden – ohne Leistungsdruck und Konsumzwang. Ein großes Dankeschön an die vielen Ehrenamtlichen, die das für die Kinder beim großen Familienfest ermöglichen," sagt Roland Schwandner, Vorsitzender der Kinderfreunde Oberösterreich.

Showacts für die Familie

Die beliebten Stelzengeher Bamboomoon sorgen mit ihren Riesenseifenblasen wieder für magische Momente, auch die CliniClowns sind im Volksgarten dabei und bereiten den Kindern fröhliche Augenblicke. Die Kinderfreunde Niederösterreich reisen mit ihrer Puppenbühne an und sorgen bei zwei Kasperl-Vorstellungen für Kinderlachen. Der Arbeitersamariterbund versorgt uns vor Ort nicht nur im Notfall, sondern zeigt auch seine Rettungsautos.

Quidditch für Potter-Fans

Ein weiteres Highlight bietet der neue ASKÖ Verein Steelcity Snidgets und präsentiert die neue Sportart „Quidditch“ – somit ist auch für Harry-Potter-Fans das Passende dabei.

Bluatschink-Konzert & Breakdance Show

Der krönende Abschluss findet um 18 Uhr auf der großen Bühne statt. Die Familien erwartet ein kostenloses Familienkonzert der bekannten Liedermacher Bluatschink. Zuvor sorgen die jungen Breakdancer um 17.30 Uhr vom ASKÖ Urban Dance Club für ordentliche Stimmung und zeigen ihr tänzerisches Talent.

Chill-out-Area und Fußball-Dart

Die BezirksRundSchau sorgt für eine Chill-out-Area mit Picknickdecken, für eine große Fotoaktion und bringt eine XXL-Fußball-Dartscheibe mit. Natürlich darf auch ein Eis bei einem Familienfest nicht fehlen, das bietet eigens ein Eiswagen direkt im Volksgarten zum Verkauf an.

Die Kinderfreunde und die BezirksRundSchau freuen sich auf ein ausgelassenes Familienfest mit vielen großen und kleinen Besuchern. Jedes Kind erhält zur Erinnerung ein Kinderfreundefest-Band in Regenbogenfarben.

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Das große Familienfest der BezirksRundSchau & der Kinderfreunde OÖ

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.