Intersport-Skitag
Volle Pisten beim Gratis-Event

- Foto: Intersport
- hochgeladen von Online-Redaktion Oberösterreich
Bereits zum zweiten Mal ging der Intersport Skitag am vergangenen Wochenende in 21 Skigebieten über die Bühne.
WELS/Ö. 10.000 glückliche Gewinner freuten sich bei Traumwetter über einen kostenlosen Skitag mit ihren Familien. Auch der Intersport Sportreport 2019 bestätigt: 28 Prozent der Österreicher sind gern auf den Pisten unterwegs. „Die Österreicher sind nach wie vor begeisterte Skifahrer, das zeigt das Echo auf den Gratis-Skitag eindeutig“, stellt Thorsten Schmitz, Geschäftsführer Intersport Austria fest.
Ski-Touren weiter beliebt
Top-Trend bei Intersport mit den größten Zuwachsraten in diesem Winter ist der Bereich Tourenski. „Obwohl bislang der Schnee in den Tälern ausbleibt, entwickelt sich das Skitourengeschäft bei uns sehr gut, der Trend des letzten Jahres setzt sich fort. Insbesondere die Verkäufe bei Tourenski-Sets und Tourenskischuhen steigen stark an. Generell sehen wir das Thema Tourenski nicht mehr nur als Trend, vielmehr schon als fixen Bestandteil für die Österreicher.“, berichtet Intersport-Marketingchef Johannes Kastenhuber. Im Bereich Alpin führt laut Intersport der Race-Carver Atomic Redster Ti – dieser Ski ist ein Exklusivprodukt für den Sportartikelhändler. Der Trend bei Skischuhen ist Grip-Walk. Dabei handelt es sich um ein Sohlenbindungssystem, das optimalen Gehkomfort und besseren Halt auf allen Oberflächen sichert. Im Bereich Sicherheit und Protection geht der Markt zunehmend in Richtung Schutzhelm mit vollintegriertem Visier, bei den Skibrillen sind Reactiv-Selbsttönungsscheiben (Glas passt sich automatisch an die Lichtverhältnisse an) der Hype des Winters
Die Intersport-Gruppe
Die Intersport Austria Gruppe umfasst per Jänner 2020 104 Händler an mehr als 280 Standorten in Österreich. Intersport beschäftigt in Österreich rund 3.700 Mitarbeiter. Die Gesamtverkaufsfläche beträgt 190.000 Quadratmeter. Intersport Österreich lizenziert zudem die Märkte in Ungarn, Tschechien und der Slowakei. Seit 2013 bilden die österreichische und deutsche Intersport ein Team im Herzen Europas. Innerhalb dieser Gruppe treten mehr als 1.800 Geschäfte an – mit Erfolg und insgesamt 3,64 Milliarden Euro Umsatz.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.