BezirksRundschau Christkind
643.643,79 Euro für Landsleute gespendet – neuer Rekord

- Großes Dankeschön an die Spenderinnen und Spender für das BezirksRundschau Christkind. Die 643.643,79 Euro bedeuten einen neuen Spendenrekord, über den sich Chefredakteur Thomas Winkler (l.) und Geschäftsführer Thomas Reiter freuten.
- Foto: BezirksRundschau/Till
- hochgeladen von Ingo Till
Die BezirksRundschau Christkind-Aktion 2020/21 erbrachte einen neuen Rekord: Mit 643.643,79 Euro spendeten die Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher, Unternehmen und Institutionen um fast 118.000 Euro mehr, als im Jahr zuvor – trotz Corona.
Das Geld kommt Menschen in Oberösterreich zu Gute, die wegen einer Krankheit oder Schicksalsschlägen Unterstützung benötigen. Genau diese Menschen unterstützt der Verein BezirksRundschau-Christkind, um etwa teure Therapien oder Hilfsmittel wie spezielle Rollstühle, Umbauten und vieles mehr zu finanzieren.
Mehr Informationen zu den unterstützten Fällen
"Rekord der Mitmenschlichkeit"
"Die mehr als 643.000 Euro sind ein Rekord der Mitmenschlichkeit, ein Beweis für die große Solidarität in unserem Bundesland – gerade in einem wegen der Corona-Pandemie so schwierigen Jahr für viele Oberösterreicherinnen und Oberösterreicher", freut sich BezirksRundschau Chefredakteur Thomas Winkler, der auch Obmann des Vereins BezirksRundschau Christkind ist.
"Danke an Spender & Mitarbeiter"
"Dieses Rekordergebnis macht uns wirklich sehr stolz und wir möchten uns bei allen Spenderinnen und Spendern ganz herzlich bedanken. Dieser Dank gilt aber auch unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich mit viel Herz und Engagement für dieses Projekt einsetzen“, sagt BezirksRundschau-Geschäftsführer Thomas Reiter, stellvertretender Obmann des Vereins BezirksRundschau Christkind.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.