Spendenfälle 2020
Die BezirksRundschau-Christkind Fälle im Überblick

Alle BezirksRundschau-Christkind Fälle 2020 im Überblick.
17Bilder
  • Alle BezirksRundschau-Christkind Fälle 2020 im Überblick.
  • Foto: BezirksRundschau
  • hochgeladen von Ramona Gintner

Das BezirksRundschau-Christkind hilft seit Jahren bedürftigen Menschen in den Bezirken. Mit deiner Anmeldung am BezirksRundschau-Christkindlauf kannst auch du Teil des großen gemeinsamen Helfens werden: der Reinerlös des Startgeldes wird zu 100% für den guten Zweck verwendet.

Du kannst selbst entscheiden, für welchen Bezirk dein Startgeld verwendet werden soll. Hier findest du alle Spendenfällen aus Oberösterreich im Überblick.


Braunau |Enns | Freistadt | Grieskirchen | Kirchdorf | Linz | Linz-Land | Perg | Ried | Rohrbach | Salzkammergut | Schärding | Steyr | Urfahr-Umgebung | Vöcklabruck | Wels

Braunau

Samuel Hruby (7) ist seit Geburt an blind. Eine Braille-Schreibmaschine würde ihm das Lernen für die Schule und das Leben sehr erleichtern.

„Gleich nach dem Aufstehen, ist das erste was Samuel braucht: Musik“

Enns

Kinder der Brückenschule St. Valentin benötigen Therapien, um ihre Selbstwahrnehmung zu stärken.

Christkind fliegt für Brückenschule

Freistadt

In diesem Jahr sammelt das BezirksRundschau-Christkind aus Freistadt für Stefan Preinfalk (67), der an ALS (Amyotrophe Lateralsklerose) erkrankt ist. Mit dem Spendengeld soll ein Computer angeschafft werden, den er mit den Augen steuern kann.

Hightech-Computer für schwer erkrankten Freistädter

Grieskirchen

Das BezirksRundschau-Christkind im Bezirk Grieskirchen fliegt heuer für Familie Jetzinger/Pfeisinger aus Bad Schallerbach. Der Familienvater Franz Pfeisinger verstarb unerwartet Mitte Juli und hinterließ Ehefrau Sonja mit den vier Kindern und eine Landwirtschaft.

Wieder froh in die Zukunft schauen

Kirchdorf

Das BezirksRundschau-Christkind im Bezirk Kirchdorf fliegt heuer für beeinträchtigte Menschen der Einrichtung "Schön für besondere Menschen" in Micheldorf.

Musik ist die Sprache der Seele

Linz

Der 17-jährige Patrick leidet seit seiner Geburt an spastischer Tetraparase. Seine Mutter Angela kümmert sich rund um die Uhr um ihn. Vor kurzem ist die elektrische Hebehilfe kaputtgegangen.

"Patrick und ich sind ein gutes Team"

Linz-Land

In Linz-Land fliegt das BezirksRundschau-Christkind heuer für Rebecca Niederhuber aus Ansfelden.

Zu Anfang war es nur ein Zucken

Perg

Die Zwillinge Sebastian und Sascha aus Saxen benötigen Hilfen, um Entwicklungsrückstände aufzuholen.

Christkind-Aktion für die Brüder Sebastian und Sascha

Ried

In Ried fliegt das BezirksRundschau Christkind heuer für den sechsjährigen Tim aus Eitzing und seine Mama Nicole.

Tim aus Eitzing und seine Mama brauchen Unterstützung

Rohrbach

Vanessa kann nicht sprechen, nicht gehen, ihre Hände nicht benutzen. Die 20-Jährige leidet am genetisch bedingten Rett-Syndrom und ist körperlich und geistig beeinträchtigt.

Die BezirksRundschau sammelt für Vanessa Anreiter aus Pfarrkirchen

Salzkammergut

Heuer fliegt das BezirksRundschau-Christkind im Salzkammergut für Marie Zettwitz und ihre Familie. Die vierjährige Ebenseerin leidet am seltenen Rett-Syndrom. Die Wohnung muss nun um 150.000 Euro barrierefrei gemacht werden.

Unser Christkind fliegt 2020 für Marie Zettwitz aus Ebensee

Schärding

Das BezirksRundschau-Christkind im bezirk Schärding fliegt 2020 für den kleinen Xaver Peham-Schenk aus Schardenberg. Xaver kann weder stehen, noch gehen. Schon vor seiner Geburt wurde ein Defekt der Wirbelsäule erkannt.

Vieles hemmt ihn, aber Xaver kämpft

Steyr und Steyr-Land

Der dreijährige Paul aus Sierning ist Autist. Ein Pflegebett würde der Familie eine große Unterstützung sein.

"Ein Blick von ihm macht glücklich"

Urfahr-Umgebung

Seit ihrem 15. Lebensjahr ist Sabine Engleder querschnittgelähmt. Der Grund: ein schrecklicher Verkehrsunfall vor 19. Jahren. Sie saß als Beifahrerin im Auto eines Freundes.

Sabine wünscht sich vom Christkind ein neues Handbike

Vöcklabruck

Das BezirksRundschau-Christkind im Bezirk Vöcklabruck unterstützt heuer Elias, der bald einen Lift benötigt. Er erlitt drei Wochen nach der Geburt beidseitig eine schwere Gehirnblutung, der fünfjährige Bub aus Frankenmarkt wird nie gehen und sprechen lernen.

Elias erhält Hilfe vom Christkind

Wels & Wels-Land

Die sechsjährige Maria hatte einen denkbar schlechten Start in ihr noch so junges Leben. Kurz nach der Geburt wurde eine Zerebralparese diagnostiziert.

So soll Maria bald spazieren gehen können

#seifürdengutenzweckläufer und hilf Menschen in deinem Bezirk.



Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen