Oberösterreich aktuell
Top-Storys aus Oberösterreich vom 14. Oktober 2021

Die aktuellen Nachrichten aus Oberösterreich findest Du im BezirksRundschau-Update.
3Bilder
  • Die aktuellen Nachrichten aus Oberösterreich findest Du im BezirksRundschau-Update.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Thomas Kramesberger

Die BezirksRundschau hat die wichtigsten Meldungen des Tages zusammengefasst – hier erfährst Du, was sich in Oberösterreich und seinen Bezirken getan hat.

  • Lkw krachte in Baustelle und überschlug sich: Im Gemeindegebiet von Antiesenhofen/Bezirk Ried krachte ein mit zwei Rumänen besetzter Lkw in eine Baustelle, kam dann von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Beide Insassen konnten sich unverletzt befreien – zum Bericht geht es hier.
  • Frau von Lkw eingeklemmt: Bei Verladetätigkeiten in Mattighofen/Bezirk Braunau wurde eine 44-jährige Arbeiterin zwischen einem Lkw und einem Hubwagen eingeklemmt. Sie wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus Braunau gebracht – zum Bericht geht es hier.
  • 15-Jähriger von Dach gestürzt: Bei Dachdecker-Arbeiten in Walding/Bezirk Rohrbach stürzte ein 15-Jähriger etwa acht Meter in die Tiefe. Der Schwerverletzte wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Linz gebracht – zum Bericht geht es hier.
  • Schüler wegen Handy attackiert: Der Aufforderung „Gibst du Handy“ eines unbekannten Täters nicht nachkommend, wurde ein Zwölfjähriger in Linz brutal zusammengeschlagen – das Handy behielt er, weil ein ebenso unbekannter Zeuge einschritt. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen – zum Bericht geht es hier.
  • „Inflationsspirale könnte in Gang kommen“: Raiffeisenlandesbank-Generaldirektor Heinrich Schaller sieht im BezirksRundschau-Interview die Inflation für längere Zeit auf höherem Niveau, die Notwendigkeit für höhere Zinsen und kritisiert EU-Pläne für ein Vermögensregister – zum Bericht gehts es hier.
  • Corona in Oberösterreich und den Bezirken: Alle Infos rund um Corona, die geltenden Regeln, Testmöglichkeiten, Impfung sowie die Zahl der Neuinfektionen und die 7-Tage-Inzidenzen in deinem Bezirk – zum Bericht geht es hier
Immer up to date mit der BezirksRundschau

ePaper
• Hier findest Du die aktuelle ePaper-Ausgabe der BezirksRundschau - Jetzt gleich digital durchblättern!

Newsletter
• Du willst regionales Insider-Wissen, coole Gewinnspiele und aktuelle Storys aus deinem Bezirk? Das alles bekommst du mit unserem wöchentlichen Bezirks-Newsletter - Jetzt gleich anmelden!

Regionaut
• Du möchtest Regionaut werden und selbst Beiträge erstellen? Hier geht es zur Anmeldung

Social Media
• Folge uns auf Facebook: BezirksRundschau - Mein Oberösterreich
• Folge uns auf Instagram: @bezirksrundschau



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen