OÖVP: "Die Gedanken sind frei"

Wolfgang Hattmannsdorfer, Thomas Stelzer, Josef Pühringer. | Foto: OÖVP/Wakolbinger
4Bilder
  • Wolfgang Hattmannsdorfer, Thomas Stelzer, Josef Pühringer.
  • Foto: OÖVP/Wakolbinger
  • hochgeladen von Oliver Koch

Frei nach dem alten Studentenlied "Die Gedanken sind frei" startet die oberösterreichische Volkspartei morgen mit einer Auftaktveranstaltung im Museum Angerlehner einen Mitmachprozess, um Ideen für die Zukunft des Bundeslandes zu sammeln. Beim sogenannten "Projekt Freiraum" sollen alle Oberösterreicher ihre Ideen einbringen, Oberösterreich sozusagen weiterdenken. Dazu wird es laut Landesgeschäftsführer Wolfgang Hattmannsdorfer "Zukunfts-Brunches" und eine eigene "Zukunfts-Tour", letztere von Juli bis September, geben. Auch online auf www.projekt-freiraum.at könne man seine Ideen einbringen.

"Diesen Zukunftsprozess hätte es auch ohne die NEOS gegeben", sagt Klubobmann Thomas Stelzer. "Aber anders als bei den NEOS sind wir eine breite Bewegung und bei uns besteht auch die Chance auf Umsetzung der Ideen", so Stelzer. Der Gedankenfindungsprozess soll bis November 2014 abgeschlossen sein. Ergebnisse sollen Mitte Juni 2015 präsentiert werden. Laut Hattmannsdorfer, Stelzer und ÖVP-Vorsitzenden Josef Pühringer handle es sich in erster Linie um ein Zukunftsprogramm für Oberösterreich. Pühringer: "Das Beste ist gerade einmal gut genug für Oberösterreich."

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.