Die häufigsten Fragen
FAQs BezirksRundschau-Christkindlauf

9Bilder


FAQs: die häufigsten Fragen zum BezirksRundschau-Christkindlauf

Wie funktioniert die Teamwertung? Welche Strecke muss ich laufen? In den letzten Tagen haben uns einige Fragen zum BezirksRundschau-Christkindlauf erreicht. Deshalb haben wir euch hier die häufigsten Fragen zusammengefasst.

Was genau ist die Teamwertung beim BezirksRundschau-Christkindlauf?
Du kannst beim BezirksRundschau-Christkindlauf auch mit deinem Verein/Unternehmen, Freunden oder deiner Familie als Team an den Start gehen.
Wichtig ist, dass ihr mindestens 3 Personen seid, nach oben hin gibt es kein Personenlimit. Gemeinsam heißt nicht, dass ihr den Lauf zusammen absolvieren müsst, sondern dass ihr zusätzlich bei der Teamwertung dabei seid.

Wie kann ich ein Team anmelden?
1. christkindlauf.at/anmeldung öffnen
2. Bei „Teamwertung“ „JA“ auswählen
3. Den gemeinsamen Teamnamen eingeben
4. Die restlichen Daten ergänzen
Wichtig: Der Teamname muss bei allen Teammitgliedern identisch geschrieben sein.

Muss ich mich zwischen Team- und Einzelwertung entscheiden?
Mit der Teilnahme beim Lauf bist du automatisch bei der Einzelwertung dabei. Trittst du als Team an, so scheint zusätzlich die Mittelzeit eures Teams in der Team-Rangliste auf.

Muss ich mein Team über die Sammelanmeldung eintragen?
Nein, jedes Teammitglied kann sich selbst und zeitunabhängig anmelden. Wichtig ist nur, dass bei der Anmeldung der Teamname genau übereinstimmt.

Kann ich mein Team über die Sammelanmeldung eintragen?
Ja - dazu benötigst du Vor- und Nachname, Jahrgang, Shirtgröße und Email aller Starter deines Teams. Zur Info - als „Teamcaptain“ werden dann auch alle Starterpakete an dich gesendet.


Welche Strecke muss ich laufen?
Damit du bei der Wertung oder besser gesagt in die Rangliste aufgenommen werden kannst, musst du eine Strecke von 5km zurücklegen und mit einer Lauf-App oder Laufuhr aufzeichnen.

Kann ich auch eine längere Strecke absolvieren?
Ja klar! Aber damit du in die Rangliste aufgenommen werden kannst, musst du eine Strecke von 5km zurücklegen und mit einer Lauf-App oder Laufuhr aufzeichnen.

Wo muss ich die gelaufene Zeit angeben?
Die Aufzeichnung deines 5km langen Laufs ladest du einfach hoch - den Link dafür erhältst du ein paar Tage vor dem Lauf.

Hast du Lust auf ein bisschen Bewegung bekommen, mit der du noch dazu Menschen in deinem Bezirk, die das wirklich nötig haben, hilfst?
Hier geht's direkt zur Anmeldung.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
Das Wiener Jaukerl und die Schluck I. - seit kurzem nur noch zensuriert erhältlich
3 4 4

Das Warten aufs Jaukerl hat ein Ende!

Wenn zwei Wiener Urgesteine zusammenfinden, entsteht etwas Großes! Das Bioweingut Lenikus und die bz-Wiener Bezirkszeitung haben mit dem "Wiener Jaukerl" und der "Schluck I." gemeinsam das 750ml Serum aus bestem gegorenem Traubensaft ins Leben gerufen. Das Jahr 2020 wird immer als das Jahr der weltweiten Pandemie in Erinnerung bleiben, und das Jahr 2021 als das, der weltweiten Impfung gegen Covid-19. Das „Serum“ hilft zwar offensichtlich nicht gegen das Virus und kann auch die richtige Covid-19...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen