Wirtschaftskammer OÖ
Robert Seeber bleibt Tourismus-Spartenobmann

Robert Seeber, Obmann der OÖ Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft, wurde am 25. Mai in seiner Funktion bestätigt.
3Bilder
  • Robert Seeber, Obmann der OÖ Sparte Tourismus und Freizeitwirtschaft, wurde am 25. Mai in seiner Funktion bestätigt.
  • Foto: WKOÖ
  • hochgeladen von Katharina Wurzer

Am 25. Mai wurde das neue Spartenpräsidium der oberösterreichischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft für die Periode bis 2025 gewählt. Robert Seeber bleibt Spartenobmann, neu als einer von zwei Stellvertretern ist Gerold Royda. 

OÖ. Bei der Sitzung am 25. Mai wurde das neue Spartenpräsidium der oberösterreichischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft für die Funktionsperiode bis 2025 gewählt. Darauf macht jetzt die Wirtschaftskammer Oberösterreich aufmerksam. An der Spitze wurde Spartenobmann Robert Seeber bestätigt. Als Stellvertreter stehen ihm erneut Thomas Mayr-Stockinger und zum ersten Mal Gerold Royda zur Seite.

Führung des Linzer Promenadenhofes

Seeber begann seine gastronomische Laufbahn bereits 1980 mit dem Eintritt in den Gastronomiebetrieb seiner Ehefrau Elfriede. Darüber hinaus führt er gemeinsam mit Elfriede und Küchenchef Christian Dattinger seit bald zwei Jahrzehnten das Restaurant Promenadenhof in Linz, bewirtet im Linzer WIFI, hat einen Schnellimbiss in der Kärntnerstraße und das Lokal Ecco an der Ecke Landstraße/Spittelwiese. Im ersten Halbjahr 2020 ist Seeber Bundesratspräsident. Für die Wirtschaftsvertretung ist er seit 15 Jahren aktiv.

Jahrzehntelange Arbeit in der Gastronomie 

Jahrzehntelange Erfahrung in der Gastronomie bringen neben Seeber auch seine beiden Stellvertreter Mayr-Stockinger und Royda mit. Thomas Mayr-Stockinger ist unter anderem Chef des Ansfeldner Gasthof Hotel Stockinger, in der Branchenvertretung der Hotellerie tätig und Mitglied im Arbeitsmarktservice-Landesdirektorium. Gerald Royda, neuer Obmann-Stellvertreter, übernahm 1994 den Gasthof Linimayr von seinen Großeltern in Hörsching. Zusätzlich ist er unter anderem Geschäftsführer der Touristischen Freizeiteinrichtungs GmbH Pyhrn-Priel sowie der Royda GmbH. In der Branchenvertretung der Gastronomie und Hotellerie engagiert sich Royda seit mehr als zehn Jahren.

Autor:

Katharina Wurzer aus Linz

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen