Messe "Jugend & Beruf"
Sei Durchstarter mit der BezirksRundschau

WKO Oberösterreich-Präsidentin Doris Hummer und Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner haben uns auf der Messe Jugend & Beruf besucht.  | Foto: BezirksRundschau
74Bilder
  • WKO Oberösterreich-Präsidentin Doris Hummer und Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner haben uns auf der Messe Jugend & Beruf besucht.
  • Foto: BezirksRundschau
  • hochgeladen von Ramona Gintner

Mehr als 300 Aussteller der verschiedensten Branchen sind bei der Messe "Jugend & Beruf" von 2. bis. 5. Oktober in Wels vertreten. Wir, die BezirksRundschau, sind live dabei und zeigen dir deine Chancen in unserem Medienunternehmen. Ganz nach unserem Motto: Sei du die Story!

OÖ. Unter dem Motto „Der beste Schritt in deine Zukunft“ feiert heuer die Messe „Jugend & Beruf“ ihr 30-Jahr-Jubiläum. In neuen Hallen, in modernem Design, mit zahlreichen Neuerungen und neuem Ausstellerrekord bietet die „Jugend & Beruf“ vom 2. bis. 5. Oktober die Gelegenheit, fast alle Berufe und Bildungsmöglichkeiten auf einmal kennenzulernen. Die Messe ist am Mittwoch und Donnerstag, von 8:30 Uhr bis 15 Uhr geöffnet, am Freitag von 8:30 Uhr bis 17 Uhr und am Samstag von 8:30 Uhr bis 16 Uhr.

„Unsere jungen Mädchen und Burschen sind der wichtigste Erfolgsfaktor von morgen. Noch nie gab es so viele Angebote und Chancen und unserer Jugend steht somit die gesamte Berufs- und Bildungswelt offen. Für die Fachkräftesicherung in der Zukunft müssen wir mehr denn je den Blick auf eine treffsichere und geglückte Bildungs- und Berufsentscheidung unserer Jugend richten“, betont WKOÖ-Präsidentin Doris Hummer.

Schau vorbei: Die BezirksRundschau auf der
Messe "Jugend & Beruf"

Wir sind mehr als eine Zeitung. Die BezirksRundschau versteht sich als Kommunikationspartner, der nicht nur berichtet, sondern für den Bezirk, für seine Menschen und seine Unternehmen wichtige Themen ins Gespräch bringt und Positives bewegt. Dementsprechend vielfältig sind die Jobs in unserem Unternehmen: Vom Team-Assistenten über Werberater bis hin zum Redakteur – überall warten spannende Aufgaben.

Hier geht es zu den Jobbeschreibungen!

Die BezirksRundschau hat für sich Werte definiert, die stets an oberster Stelle stehen: Verantwortlichkeit, Glaubwürdigkeit, Gleichwertigkeit, Konstruktivität und Lebendigkeit. Sie prägen unser Tun, sie sind für uns und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wegweisend.

Wenn auch Du Dich mit den Werten der BezirksRundschau indentifizieren kannst und Teil eines modernen Medienunternehmens in OÖ werden möchtest dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung inklusive Lebenslauf für folgende Jobs:

oder bewirb dich einfach initiativ unter:

BezirksRundschau GmbH
Dr. Herbert-Sperl-Ring 1, 4060 Leonding
hr-brs@bezirksrundschau.com


Wir freuen uns auf dich!

Sei Teil unseres Teams!
Sei du die Story in der BezirksRundschau!

Sei immer topinformiert und folge uns auf Facebook, Instagram oder Newsletter.
Oder verfasse gleich deine eigenen Beiträge und sei Regionaut.

„Information und Beratung sind entscheidend für die richtige Berufswahl. Gerade den jungen Menschen bietet sich in Oberösterreich eine Vielzahl an Möglichkeiten.  Insbesondere mit der Digitalisierung kommt es zu einem intensiven Veränderungsprozess, der neue Berufsbilder hervorbringt oder bestehende an die neuen Gegebenheiten anpasst. Die ‚Jugend & Beruf‘ gibt einen optimalen Über- und Einblick zu den zahlreichen Ausbildungsangeboten“, so Wirtschafts-Landesrat Markus Achleitner.

Gewinnspiel "Sei alles, was du sein möchtest"

Die Messe "Jugend & Beruf" zeigt dir alle Möglichkeiten, was du werden kannst. Bei unserem aktuellen Gewinnspiel kannst du bereits jetzt schon alles sein, was du sein möchtest.
Jetzt mitmachen und tolle Preise gewinnen – wie etwa eine Aprilia SX 50 Factory!

Jetzt Aprilia SX 50 Factory, Frequency-Tickets oder Raiffeisen Sparbuchgutscheine gewinnen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Oberösterreich auf MeinBezirk.at/Oberösterreich

Neuigkeiten aus deinem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau auf Facebook: MeinBezirk.at/Oberösterreich - BezirksRundSchau

BezirksRundSchau auf Instagram: @bezirksrundschau.meinbezirk.at

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus deinem Bezirk und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.