Duathlon

Beiträge zum Thema Duathlon

Gerald Steindl | Foto: privat
2

Gerald Steindl bereitet sich auf Triathlon-EM vor

ST. VALENTIN. Ausgezeichnet verläuft die Saisonvorbereitung für den St. Valentiner Triathleten Gerald Steindl. Der junge St. Valentiner ging bisher an zwei Bewerben, den Donau-Au-Halbmarathon und dem Burgenland Duathlon an den Start und konnte in beiden Bewerben mit persönlichen Bestzeiten die Elite-Klasse klar für sich entscheiden. Der Saisonhöhepunkt für den Triathleten ist heuer wieder die Teilnahme an der Triathlon-Europameisterschaft Ende Mai in Lissabon. Dort geht er bei beiden Bewerben –...

  • Enns
  • Andreas Habringer
Foto: Steindl

Gerald Steindl holt Duathlon-Vize-Landesmeistertitel

ST. VALENTIN (red). Triathlet Gerald Steindl gibt auch zu Saisonende noch einmal richtig Gas. Der junge St. Valentiner absolvierte letztes Wochenende mit dem St. Valentiner Stadtlauf und der Duathlon Landesmeisterschaft innerhalb von zwei Tagen zwei Wettkämpfe und konnte die erfolgreiche Triathlon-Saison mit zwei TOP-Platzierungen nochmals bestätigen. Beim St. Valentiner Stadtlauf belegte der Triathlet in einem starken Starterfeld den dreitten Gesamtplatz im 10.000 Meter Rennen. Tags darauf...

  • Enns
  • Andreas Habringer

Cross-Duathlon in Waldburg/Freistadt

Letzten Sonntag fand 5 km von meinen derzeitigen Hauptwohnsitz, der Kaserne in Freistadt ein CrossDuathlon statt.. Da ich zufällig davon erfuhr, entschloss ich mich mitzumachen um wieder einmal richtig Gas zu geben.. Man musste (beim Hauptduathlon) zuerst 3km laufen, dann 14km Biken und dann noch einmal 3km laufen.. Zu meiner Überraschung konnte ich mich im großen Starterfeld (ca. 50 Erwachsene) sehr gut etablieren und lag nach dem ersten laufen an 6. Stelle, am Bike kämpfte ich mich...

  • Enns
  • Lukas Kaufmann

Erfolgreiche Saison für Triathlet Gerald Steindl

ST. VALENTIN. Für den 22-jährigen Triathleten Gerald Steindl nimmt eine erfolgreiche Saison seinen Lauf. Nach sensationellen Ergebnissen bei nationalen Bewerben, die dem jungen St. Valentiner die Teilnahme bei der Triathlon-Europameisterschaft 2014 sicherte, konnte Gerald Steindl auch letztes Wochenende einen weiteren Erfolg feiern. Bei seiner ersten Teilnahme an einem Duathlon-Langdistanz-Bewerb wurde der 22-Jährige auf Anhieb Vize-Staatsmeister und zugleich OÖ-Landesmeister. Die Ziele des...

  • Enns
  • Andreas Habringer
2

Gold für Horwarth bei Duathlon ÖM

Einmal mehr konnte Nachwuchshoffnung Philip Horwarth vom Team Zisser Enns sein großes Talent unter Beweis stellen: Vergangenes Wochenende krönte er sich in Mils (Tirol) zum Jugend-Staatsmeister im Duathlon. Auf der Sprintdistanz (5 Km Laufen, 20 Km Radfahren, 2,5 Km Laufen) erreichte Horwarth den hervorragenden zweiten Gesamtplatz und holte in seiner Altersklasse souverän den Titel.

  • Enns
  • Tanja Kastner

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.